Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 21:15   #21
Delmenhorster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740i 4,4 6 Gang
Standard

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

Das hier ist bzw war der Schuldige
Delmenhorster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:22   #22
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Finde den nicht schlecht. Was hast für "Problemchen" gehabt?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:24   #23
Delmenhorster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740i 4,4 6 Gang
Standard

Unrunder Motorlauf bis ich alles was es sein KÖNNTE getauscht hatte, und zum krönenden Abschluss dieses Wasserlecken wofür der Motor raus musste.
Delmenhorster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:53   #24
Suebafux
Mitglied
 
Benutzerbild von Suebafux
 
Registriert seit: 09.01.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: E38-725tds (07.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Delmenhorster Beitrag anzeigen
Ich fand Vor-FL schon immer schöner als FL.
Absolut!
Die tiefer gezogene Motorhaube 'bremst' ihm irgendwie, die Leiste unter den Scheinwerfer (und die schmäleren Blinker) wirken zu verspielt und stören die sonst klare Linienführung.
Verstehe zwar die Designer von BMW - war es doch damals so Modern - aber heute im direkten Vergleich zu neuen Fahrzeugen wirkt der vfl jünger.

Nun, Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und egal ob vfl oder fl, es bleibt ein hübsches Auto. Es gibt nicht soo viele Autos die im Gesamtbild so stimmig wirken.
Suebafux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 23:46   #25
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Delmenhorster Beitrag anzeigen
...zum krönenden Abschluss dieses Wasserlecken wofür der Motor raus musste.
Wenn du damit das "Wasserrohr Problem" meinst, da gibt es schon ein paar Jahre eine sehr gute und einfache Lösung ohne Motorausbau
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/kueh...eu-187901.html

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 00:00   #26
Delmenhorster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740i 4,4 6 Gang
Standard

Ja, hatte ich auch vorm Wechsel gesehen, nur ein guter Kumpel ist ein guter Schrauber und hat mir "verboten" ein Alu-Rohr für 300 Euro zu kaufen.

Muss aber gestehen das ich mich wenn ich sowas nochmal hätte durchsetzen würde, das war wirklich keine schöne Arbeit.
Delmenhorster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 08:51   #27
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von Suebafux Beitrag anzeigen
Verstehe zwar die Designer von BMW - war es doch damals so Modern - aber heute im direkten Vergleich zu neuen Fahrzeugen wirkt der vfl jünger.
Ist komisch wie unterschiedlich das Empfinden ist.

Ich sehe das genau andersrum. Für meinen Geschmach wirkt der VFL mittlerweile von vorne echt alt. Der FL hingegen wirkt auf mich deutlich moderner und harmonischer...
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 22:27   #28
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
...und
baust dir den so hin, wie du ihn haben willst ???
dann gleich ein FL ...
Weil´s FL nicht als Schalter gab?
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 08:42   #29
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Weil´s FL nicht als Schalter gab?
irrelevant...
---> umbau auf was auch immer


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:05   #30
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Dass Du das "Zeuch" dazu hast, kann ich mir denken. Wer das nicht hat, wird sich nen Wagen mit der für ihn richtigen Getriebesorte suchen...
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 740i 6-Gang M62 bei ebay derhein eBay, mobile und Co 21 27.11.2011 21:09
740i m62 leckt. - Sprit unterm Auto! Gaser BMW 7er, Modell E38 16 18.10.2010 19:38
suche E38 740i, 4,4L, 6-Gang, Leder, Scheckheft M3-Cabrio Suche... 12 22.06.2005 00:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group