BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.01.2011, 16:45
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
also die Firma in Teltow ist nicht zu erreichen. Die F-Netz-Nr. scheint nicht vergeben zu sein, die Handy-Nr ist nicht erreichbar und auf meine Mail hat bis lang auch noch niemand reagiert. Sehr dubios das ganze...
|
Das ist wirklich dubios, zumal die Angaben ja auch in aktuellen ebay-Auktionen stehen!
Da hat man dann in etwa eine Vorstellung davon, wie es um die Seriosität der Firma und deren Produkte bestellt ist...
Vielleicht verschlägt es Dich aber doch mal in die Gegend und dann kannst Du mal nachschauen, was an der angegebenen Adresse wirklich los ist.
|
|
|
13.01.2011, 16:51
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von master_blaster
Ist richtig. Gut, dass ich nicht in so 'nem Kaff wie Berlin lebe,  .
|
+1
Wenn da jetzt noch die Künast das Sagen bekommt, kann ich nur sagen: Gute Nacht, Berlin!
Es ist jetzt schon die autofahrerfeindlichste Stadt in ganz Deutschland!
Hätte ich einen Diesel, hätte ich auch eine grüne Plakette. Ob mit, ob ohne DPF, auf sinnlose und merkbefreite Vorschriften gebe ich buchstäblich einen Dreck!
Wie ich bereits erwähnte: In Städten wie Köln oder Düsseldorf interessiert es niemanden, ob das Fahrzeug eine Plakette haben darf oder nicht. Das liegt vermutlich daran, dass auch viele "offizielle" Leute (wie Polizei etc.) ähnlich denken, ihre Meinung aber natürlich nicht frei äußern können. Viel Rückhalt und Akzeptanz haben die Umweltzonen in der Öffentlichkeit jedenfalls nicht (warum auch, denn deren Nutzlosigkeit ist längst erwiesen!).
|
|
|
13.01.2011, 17:17
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Claus
Vielleicht verschlägt es Dich aber doch mal in die Gegend und dann kannst Du mal nachschauen, was an der angegebenen Adresse wirklich los ist.
|
Liegt direkt auf dem Weg zu meinem Golfplatz, sollte also kein Problem darstellen wenns wieder etwas wärmer wird.
Da wo meine Autos zugelassen werden schert sich auch kein Mensch um die Plakette deshalb wäre das nicht das Problem und ich würde die Genehmigung trotzdem bekommen da ich die für fahrten in Berlin brauche... Wenn ich das Auto in Berlin zulassen würde würde ich die Genehmigung nicht bekommen eben wegen dem Stichtag 03/07...
Mein KFZler hier um die Ecke sagte aber auch schon ich soll einfach bescheid sagen und er gibt mir dann die 4... soviel dazu.... Die ganze Nr. ist einfach nur lächerlich.... armes Deutschland...
Gruß
Kai
|
13.01.2011, 17:41
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Mein KFZler hier um die Ecke sagte aber auch schon ich soll einfach bescheid sagen und er gibt mir dann die 4... soviel dazu.... Die ganze Nr. ist einfach nur lächerlich.... armes Deutschland...
|
Das ist die richtige Einstellung. So etwas nennt man wohl "Rebellion im Kleinen". Sich so eine dumme Umweltplakette an die Scheibe zu pappen, auch wenn man sie eigentlich nicht bekommen würde, erzeugt bei mir (und bei den meisten anderen auch) keinerlei Unrechtsbewusstsein. Warum auch? Wie ich schon mehrfach erwähnte, fahren in D'dorf und Köln nebenan die Schiffe mit Uralt-Dieseln von 1965, die mit Schweröl (= Dreckbrühe!) betrieben werden. Um die kräht auch kein Hahn, aber seinen 5 oder 10 Jahre alten Diesel darf man nicht mehr benutzen, weil so ein blöder Filter fehlt? Mir fällt da nur der Begriff "Schildbürger" ein, der hier sogar wörtlich genommen wurde:
Treffender kann man die Realität in Deutschland nicht darstellen! 
|
|
|
25.11.2014, 22:31
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(2002)
|
730d E38 Sondergenehmigung durch Nichtaufrüstbarkeit eingestellt
Hallo Zusammen,
ich fahre seit 4 Jahren den 3Liter d E38.
Bis heute habe ich jährlich eine Sondergenehmigung für die gelbe Plakette für 50 EUR erhalten, da nicht aufrüstbar, zusätzlich 450 EUR jährlich an Steuern gezahlt.
Ab 2015 wird die Sondergenehmigung eingestellt. Was nun??
Sollen wir uns alle eine grüne Plakette illegal auf die Scheibe kleben?
Oder gibt es da eine Alternative ausser Verkaufen?
Wer kennt sich aus? Freue mich auf jeden hilfreichen Kommentar.
Die Frage ist sowohl politisch als auch Individuell 
Für ein Benziner zahlt man viel weniger an Steuern, was bezweckt der Staat also?
|
|
|
25.11.2014, 22:53
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von emin88
Für ein Benziner zahlt man viel weniger an Steuern, was bezweckt der Staat also?
|
Tja, und warum meinste ist Diesel an der Tanke billiger? Nur weil da weniger Mineralölsteuer drauf ist....da zahlen die Benzinkutscher also mehr.
So wird der Schwerlastverkehr subvensioniert.
Wäre da die Steuer gleich - kein Mensch würd mehr nen Diesel PKW fahren....
Achso ja, hilfreicher Kommentar: "Umweltfreundlichen, sauberen" Diesel kaufen, auf Benziner umsteigen oder wesentlich günstiger mit Gas fahren.
Nur will das immer niemand hören.
@ Claus - alles an Binnenschiffahrt läuft mit (Marine)Diesel. Selbst die großen Überseepötte müssen in den Häfen und bis sie auf hoher See sind damit fahren. Erst dann gehts los mit Schweröl. Aber ab da fallen die Briketts vom Himmel.....
|
|
25.11.2014, 23:04
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(2002)
|
Erstmal danke für deine Antwort.
Schreibst zwar sehr belehrend aaber der 10 Cent Unterschied an der Tanke bringst doch garnicht.
Und was mit der Schifffahrt ist, sollte im Schiffsfahrtforum besprochen werden.
Dein Kommentar kann ich als 7er Fahrer nicht verstehen.
Wenn du dein Auto nur als ein Fortbewegungsmittel siehst wird alles klarer.
Ich sehe meinen nicht so, sonst würd ich ja verkaufen, und nicht Alternativen suchen.
Nicht desto trotz,
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
|
|
|
25.11.2014, 23:50
|
|
Mit links Bremser
|
Ich hatte schon einen meine üblichen Texte geschrieben, aber mir ist aufgefallen das du das Ding scheinbar wirklich nur deshalb fährst weil du eben daran hängst.
Nicht weil es ein Diesel ist (mit allen seinen Nachteilen).
Naja, schätze es kommt langsam die Zeit wo du ans loslassen denken darfst - oder mit den Nachteilen leben musst.
Ich seh Autos keinesfalls nur als reine Fortbewegungsmittel - sonst hätt ich nicht so viele Spielzeuge rumstehen 
|
|
|
26.11.2014, 00:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
Zitat von emin88
Bis heute habe ich jährlich eine Sondergenehmigung für die gelbe Plakette für 50 EUR erhalten, da nicht aufrüstbar, zusätzlich 450 EUR jährlich an Steuern gezahlt.
.
.
.
|
Öhm...
Ich hab zwar für meine "Sondergenehmigung" (grüne Unsinnsplakette) einmalig nur 5 Euro abgetreten, trotzdem muss ich zusätzlich alle 12 Monate knapp 400 EUR an Steuern zahlen - ist also nicht "viel weniger", sondern die Differenz der Spritkosten auf 500km zwischen Dir und mir...
Wenn die Benziner in Summe so billig sind: warum fährste dann keinen?
Diesen Quatsch mit den Umweltzonen gab es doch schon, als Du den Heizöler gekauft und bestimmt gewusst hast, dass das Ding offiziell nur mit Ausnahmegenehmigung dort zu bewegen ist. Anzunehmen, dass diese Ausnahme zur Regel wird war halt etwas blauäugig...
Gruß aus der Mitte
Dirk
Edit:
Zitat:
Zitat von Chevyman
...das du das Ding scheinbar wirklich nur deshalb fährst weil du eben daran hängst...
|
OK, dann gibts halt 2 (gesetzeskonforme) Möglichkeiten: den Hang abhängen oder umziehen 
Geändert von Excalibur (26.11.2014 um 00:13 Uhr).
|
|
|
26.11.2014, 00:19
|
|
Mit links Bremser
|
Dirk, das denk ich mir all zu oft.
Schätz 90% der Dieselfahrer wissen gar nicht was ihre Kiste wirklich kostet, die sehen nur das große, helle Schild vor der Tanke hören da auf zu rechnen - nur bei HandyTarifen sind sie wieder fit....
Aber laut denken darfst das halt nicht  Dann wirst gleich niedergeprügelt.
Und sein Schiff wird damals günstig hergegangen sein - genau aus dem Grund: Umweltzone. Noch mit der Ausnahme schmackhaft gemacht, und nu ists halt Essig....da hat der Verkäufer damals langfristig gedacht 
|
|
|