|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 00:29 | #141 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Bandit1973  Ich bin von Wien nach Salzburg gefahren, mit 21l Dieselein Kollege mit dem neuen Focus Ecoboost 100PS 3Zyl Turbo Benzindirekteinspritzhitecmotor, und hat 29l Super95 verfeuert!!!!!
 
 Nachrechnen !!!!
 |  Auf Langstrecke komme ich in Österreich mit einem 20 Jahre alten V12 problemlos auf 11l/100km - oder fährt der so dass er auf der Autobahn dauernd bremsen muss    
LG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 00:41 | #142 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2011 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
				
				
				
				
				      | 
 Der e38 ist ein oldy und die Meinungen gehen auseinander, selbst der e65 kommt langsam in die Jahre. 
Zum einen gibt es die ältere Generation, die mit Vernunft gegen das Auto argumentiert. "Wie kann man nur so unvernünftig sein...", "Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank"... 
Dann gibt es Leute wie mich, die das Auto in einem originalen Zustand einfach erhaltenswert finden würden.
 
Leider gibt es erhaltenswerte e38 immer seltener. Viele der e38 in Berlin sind billig getuned, das ist einfach peinlich...   
Beispiel von youtube:
  https://www.youtube.com/watch?v=C4TlI6-ObXo |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 07:32 | #143 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.08.2005 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von MasterXX123  Zum einen gibt es die ältere Generation, die mit Vernunft gegen das Auto argumentiert. "Wie kann man nur so unvernünftig sein...", |  Und denen gebe ich sogar uneingeschränkt recht!!!!!!
 
In Wien einen E38 zu fahren ist wohl mit eine der unvernünftigsten Entscheidungen die man treffen kann!!!!! 
troztdem.... JA, ich bin schon an Ampeln und im Stau gestanden (nicht im 12ender  ) und, ich steh lieber eine Stunde im 7er im Stau, als dass ich mich zur Stosszeit in die Bim zwänge!!!!     
im Direkten Vergleich muss man auch noch erwähnen: 
der Neuwagen wird gerne mit langen Garantiezeiten erworben, was den Fahrer dann in die Fachwerkstätte und zu Originalteilen zwingt, um die Garantie nicht zu verlieren. 
Ich kann sehr wohl auf Nachbauteile zurückgreifen, und diese selber einbauen. 
bevor hier wieder Selbstschrauberdiskussionen aufkommen, JA ich kann und darf auch Elektrik, Bremsen und andere Sicherheitsrelevante Systeme bearbeiten   
				__________________ 
				Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten    
It´s better to burn out, than to fade away
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 08:06 | #144 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Fimonchen  Also ich kann irgendwie keinen seiner 3 aufgezählten Punkte nachvollziehen..... |  Wenn einer sagt, das ein Diesel genauso komfortabler ist wie ein benziner V12, muss er eben die Laufruhe von V12 irgendwie nicht bemerkt oder persoenlich nicht erleben. 
Mit Leder bezogene, weiche Armaturenbrett macht noch heute, nach 15 Jahren sehr guter Eindrueck und unterscheidet Diesel und V12 sichtbar. 
Die grosseren Bremsen Fahrkomfort auch positiv beeinflussen, oder? 
Stimme Euch vollig zu, das E38 kein Chef Fahrzeug mehr ist, wenn er aber gepflegt, im originalzustand und blitzsauber erscheint, macht er immer noch eine gute Figur... 
Gruss Euch  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 17:28 | #145 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Paris 
Fahrzeug: 728i 05.01
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Andrzej  Stimme Euch vollig zu, das E38 kein Chef Fahrzeug mehr ist |  Da ist sicherlich nicht die ganze Geschichte. Zur Zeit galt:
 
750 =Vorstandsmitglied 
740 = Chef des Chefs 
735 = Nervöser Rentner 
728 = Rentner oder Chef
 
In diesem Sinne. Kleidungstil kann auch nicht gleichgültig sein, eben heute.
				__________________ 
				Gruß
     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 17:55 | #146 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      | 
 @Andrzej: der V8 Diesel ist schon sehr ruhig... aber der V12 toppt das natürlich locker    Doch nen Leder bezogenes Armaturenbrett mag dann wirklich der einzige weitere Unterschied sein... der 740d hat übrigens genau die gleiche Bremsanlage wie der 750   
Einzig die Langversion gibt es ab Werk nicht als Diesel... macht nix... so passt er wenigstens in die Garage   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 19:09 | #147 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Provolone   Kleidungstil kann auch nicht gleichgültig sein, eben heute. |  Eben! Geplfegter Fahrer im gepflegten Wagen sieht immer gut und wird auch meistens gut angenohmen. 
@Pacific 
Stimme Dir zu, 740d auch eine Extraklasse fuer sich ist, natuerlich unter Dieselfamilienmitglieder, weil Leerlauf sehr zutrefflich und klar Spreu vom Weizen trennt   
Gruss Euch   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 19:29 | #148 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.11.2013 
				
Ort: Verden 
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Provolone  Da ist sicherlich nicht die ganze Geschichte. Zur Zeit galt:
 750 =Vorstandsmitglied
 740 = Chef des Chefs
 735 = Nervöser Rentner
 728 = Rentner oder Chef
 |  Dann kommen auf jeden nervösen Rentner und Chef noch 2,5 Chef Chefs? Gut zu wissen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 21:24 | #149 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Paris 
Fahrzeug: 728i 05.01
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Vulture  Dann kommen auf jeden nervösen Rentner und Chef noch 2,5 Chef Chefs? Gut zu wissen   |  Jo: karikaturistich (überhaupt wie jede Marktsegmentierung   ) aber weniger karikaturistich als den E38 exklusiv als Geschäftswagen zu beschreiben.
 
Es sind noch Rentner die den E38 heutzutage fahren - und deren Kleidungsstil dem Wagen angepasst ist. Ergo |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.11.2014, 21:33 | #150 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 Meiner stammt von einem Rentner. 
Er hat ihn abgegeben weil er ihn sich nicht mehr leisten konnte. 
So gut wie alle E38 Fahrer die ich kenne sind keine Rentner... bis auf Fimonchen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |