


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.11.2014, 18:29
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
|
Zitat:
Zitat von Provolone
Da ist sicherlich nicht die ganze Geschichte. Zur Zeit galt:
750 =Vorstandsmitglied
740 = Chef des Chefs
735 = Nervöser Rentner
728 = Rentner oder Chef
|
Dann kommen auf jeden nervösen Rentner und Chef noch 2,5 Chef Chefs? Gut zu wissen 
|
|
|
08.11.2014, 20:24
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von Vulture
Dann kommen auf jeden nervösen Rentner und Chef noch 2,5 Chef Chefs? Gut zu wissen 
|
Jo: karikaturistich (überhaupt wie jede Marktsegmentierung  ) aber weniger karikaturistich als den E38 exklusiv als Geschäftswagen zu beschreiben.
Es sind noch Rentner die den E38 heutzutage fahren - und deren Kleidungsstil dem Wagen angepasst ist. Ergo
__________________
Gruß
|
|
|
08.11.2014, 20:33
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Meiner stammt von einem Rentner.
Er hat ihn abgegeben weil er ihn sich nicht mehr leisten konnte.
So gut wie alle E38 Fahrer die ich kenne sind keine Rentner... bis auf Fimonchen 
|
|
|
08.11.2014, 20:40
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Meiner stammt von einem Rentner.
Er hat ihn abgegeben weil er ihn sich nicht mehr leisten konnte.
So gut wie alle E38 Fahrer die ich kenne sind keine Rentner... bis auf Fimonchen 
|
Bestimmt viele schöne E38 sitzen noch heute bei Rentnern.
Die Geschichte liest mal jeden Tag hier von glücklichen (jüngeren) Erwerbern.
|
|
|
09.11.2014, 19:41
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
|
Zitat:
Zitat von Provolone
Bestimmt viele schöne E38 sitzen noch heute bei Rentnern.
Die Geschichte liest mal jeden Tag hier von glücklichen (jüngeren) Erwerbern.
|
Joa z.B. bei meinen Eltern wohnt 2 Straßen weiter ein alter Herr der einen schwarzen 750IL Highline in der Garage stehen hat ... den Wagen hatte er schon als ich noch zur Schule gegangen bin. Immer auf hochglanz poliert, jedes Jahr Inspektion bei BMW und nur am WE mal für längere Fahrten genutzt (noch 3 weitere Autos). Ich wünsch ihm ja ein langes Leben aber wenn der Ofen mal aus ist weiß ich wer als erstes auf der Matte steht für den Wagen 
|
|
|
09.11.2014, 19:53
|
#6
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Zum Image E38:
Andererseits muss man auch erwähnen, dass der E38 (so auch wie die Wettbewerber z.B. A8 D2 oder S-Klasse W220) sich zur Zeit in einer undankbaren Phase befindet. Der E38 durchlebt jetzt seine schlimmste Zeit, erreicht den höchsten Grad an Verschandelung, wird vom fragwürdigsten Klientel aller 7er-Reihen bewegt. Tendenziell!
Der E32 ist aus dieser Phase so langsam raus. Die verschlissenen und verbastelten Kisten kommen in die Teileverwertung, übrig bleiben die guten E32, die von Liebhabern gefahren werden
Der E23 ist schon fest in den Händen von Sammlern und Liebhabern. Der Bodensatz ist schon lange weg.
Der F01 ist fest in den Händen von Leasingkäufern, Unternehmern oder wenigen privaten Vielfahrer-Genießern.
Der E65 ist noch in der Phase der Geschäftswagenfahrer, wandert aber so langsam ab ins (ich will jetzt nicht prekäre sagen) andere Milieu ab.
Wobei man ganz klar hier nicht Verallgemeinern darf. Es gibt über alle Baureihen hinweg ganz eindeutige Liebhaber, die auch E65 und E38 allein aus Liebe zum Auto fahren, es pflegen und hegen.
Der E38 ist jedoch gerade in einer Situation wo er extrem billig zu haben ist, aber gerade so noch etwas modern aussieht. Diese Kombination ist perfekt für Angeber und Blender. Inzwischen kosten c.p. gleichartige E32 mehr und E23 sogar deutlich viel mehr als vergleichbare E38.
In 5-10 Jahren wird der E38 wieder teurer und schon fast ein Klassiker sein.
LG
|
Da hast du völlig Recht, nur ist es halt so, das auffallend viele alte grosse BMW in diese "Assi Phase" kommen. Im Verhältnis dazu sieht man recht wenige bis gar keine verhuznten S-Klassen oder A8. Jaguar XJ6/XJ8 praktisch gar nicht und die Leute an am Steuer dieser Autos sind auch meistens schon älter.
Alleine ein Blick in die Autobörsen reicht dafür, es gibt viel mehr Assi BMW, 5er und 7er egal welche Baureihe wie andere Fabrikate. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Wenn man nur mal bei Mobile und co schaut, ohne eine Marke anzugeben, nur mit Leder, Navigation und halt etwas Leistung. Da kommen zu 70% BMWs raus 5er, 7er, fertig, "funft Hand" Oft mit hässlichen Felgen, Schürzen, Endrohren usw...
Im R107 Forum haben sie mal gesagt, immer wenn ein 7er in die Jahre gekommen ist kamen die Assis und das Tal der Tränen kam und dieses Assi Image haftet halt trotzdem irgendwie dran.
W140/220 sieht man kaum verbastelte, wenn man da einen mit Command und etwas Ausstattung will, der kostet mehr wie die E38. Auch ein A8, gut da haben wenige Navi nur die späten, aber die kosten auch mehr.
Fakt ist, für wenig Geld auf dicke Hose machen, geht am besten mit einem BMW, das war irgenwie schon immer so und deswegen hat der auch das Image. Wo kann man schon eine "grosse Karre" mir §voller Hütte§ für rund 2k kaufen die irgendwie fährt? BMW 7er machts möglich. Das zieht halt die Prollis und Spacken an. Reparaturen braucht man nicht, Schürzen und Felgen und fertig ist der Bomber.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
01.12.2014, 11:00
|
#7
|
E32 Hautevolee
Registriert seit: 14.07.2014
Ort:
Fahrzeug: 750iL Highline E32 diamantschwarz, 750iL E32 luxorbeige, 740i E32 lazurblau, 735i E32 brokatrot
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Da hast du völlig Recht, nur ist es halt so, das auffallend viele alte grosse BMW in diese "Assi Phase" kommen. Im Verhältnis dazu sieht man recht wenige bis gar keine verhuznten S-Klassen oder A8. Jaguar XJ6/XJ8 praktisch gar nicht und die Leute an am Steuer dieser Autos sind auch meistens schon älter.
|
Wenn ich es recht überlege, stimmt das schon was du sagst. Allerdings würde ich den A8 und A6 auch etwas in diese Schublade reinstecken.
Ich vermute, Mercedes wird immer noch als die vornehme Edelmarke für ältere Herrschaften betrachtet. Das junge Lifestyle-Image hat BMW und Audi mehr. Leider.
Jaguar und Lexus sind fast immer seriös (zumindest in der BRD).
Aber spätestens wenn der E38 richtig alt wirkt und dem Youngtimersegment zugeordnet wird, verschwinden ganz schnell die "Assi 7er", wie du sie nennst.
LG 
|
|
|
09.11.2014, 21:06
|
#8
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von Vulture
J... Immer auf hochglanz poliert, jedes Jahr Inspektion bei BMW und nur am WE mal ...
|
Genau so steht bei meiner Mutter im Haus ein weißer E32 in der Tiefgarage... die Besitzerin ist grade 93 Jährchen alt und fährt den Wagen eigentlich nur zum  (also 1-2 mal im Jahr) ... das wird mal nen richtiges Schnäppchen 
|
|
|
08.11.2014, 20:47
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
bis auf Fimonchen 
|
Pass mal auf Freundchen, fühl dich mal wegen 400km Entfernung nich so sicher  Hab auch noch schnelle Autos unterm Haus stehen  . Ruckzuck kommt der Opa mit Polohemd und Krücke und dann gibts Kloppe vom alten Ossi 
|
|
|
08.11.2014, 22:03
|
#10
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Das Image vom E38 ist in "Limbo" - zu alt um als Statussymbol zu zählen, zu neu um als Youngtimer zu zählen. Aktuell ist es ein Ge- aber meistens Ver-brauchswagen. Das wird sich die nächste 5 Jahre auch nicht ändern.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|