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Alt 24.09.2014, 13:25   #7
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Wie gesagt, ein Tausch des LMM und der Lambdasonden ist mit Sicherheit nicht vergebens.

Hast du mal überprüft, ob dein Motor Falschluft zieht? Lässt sich prüfen, indem man die Ansaugbrücke, sowie die Drosselklappe und den Faltenbalg zwischen LMM und Drosselklappe bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprüht. Ändert sich die Drehzahl zieht er an der entsprechenden Stelle Falschluft, was auch für deine Probleme verantwortlich sein könnte.

Zusätzlich ist die Frage, ob deine Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) noch in Ordnung ist. Auch dies kann Probleme wie die von dir beschriebenen verursachen. Lässt sich testen, indem du bei laufendem Motor den Ölpeilstab ziehst. Entsteht dann ein saugendes Geräusch ist die KGE hinüber.
Auch möglich, Öldeckel aufdrehen und vorsichtig anheben. Saugt der Motor den Deckel an (Unterdruck) ist auch dies ein Zeichen für einen defekt der KGE.

Zum Thema KGE und Falschluft findest du hier im Forum eine Menge Infos.
Ich tippe aber nach wie vor auf einen defekten LMM für dein primäres Problem.

Hier ist der Thread, in dem es bei mir um diese Problematik ging:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/740i-...-207444-2.html
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