Zitat:
Zitat von R 388
DENNOCH:
Ich gebe ein bis dato tadellos funkt. auto ab und bekomme
ein NICHT mehr fahrbares Auto wieder.
Ich denke nicht das wir uns nun noch darüber unterhalten
müssen wo wer was schuld ist!
|
Das mit dem Code hatte ich vor ein paar Jahren auch mal: Bin 4 km gefahren und habe das Auto geparkt. Beim erneuten Startversuch dann die Code-Aufforderung. Damals hat mir ein Zebra (kostenlos!) geholfen, indem wir die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt haben.
Ursache war aber letztendlich eine schwache Batterie, denn nach dem Tausch derselben waren alle elektronischen Spinneren beseitigt.
Da Dein Auto in der Werkstatt war (womöglich mit offenen Türen und eingeschalteter Zündung, Radio etc. etc.), kann die Ursache also an einer schwachen oder nur noch schwach geladenen Batterie gelegen haben.
Das Phänomen hat man manchmal auch, wenn auf den Forenstammtischen manche Autos länger ausgelesen werden, dann schwächeln manche Batterien anschließend auch schon.
Fazit: Bevor hier die Schuld einer gewissen Firma zugewiesen wird, würde ich mal Ladezustand und Batterie überprüfen. Ansonsten war bei Deinem Wagen vermutlich einfach zu lange die Zündung an. Bei geöffneter Tür brennt dann auch noch die Innenbeleuchtung weiter etc. etc.