


BMW 7er, Modell E38 |
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22.07.2014, 21:33
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Wirtschaftlicher Totalschaden. Die teile bekommst du NICHT für 300€, das ist quatsch. Geld von der Teilkasko kassieren und schlachten oder an einen Schlachter verkaufen.
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22.07.2014, 21:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Zitat:
Zitat von 750zxr740il
Wirtschaftlicher Totalschaden. Die teile bekommst du NICHT für 300€, das ist quatsch. Geld von der Teilkasko kassieren und schlachten oder an einen Schlachter verkaufen.
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300 € wahrscheinlich eher nicht nein, aber deswegen direkt Schlachten?! 
Rechnen wir mal durch:
- 2 PDC Sensoren ca. 30 € (neu)
- Stoßstange ca. 150 € (gebraucht)
- Nebelscheinwerfer ca. 50 € (neu)
- 2 Kotflügel ca. 140 € (gebraucht)
- Motorhaube ca. 120 € (gebraucht)
- Radhausinnenverkleidung ca. 30€ (gebraucht/neu)
Ohne Felge und der ausgefallenen Klima komme ich auf ca 520 € unter Vorbehalt, das weitere - aktuell nicht sichtbare - Schäden vorhanden sind.
Alle mit (neu) gekennzeichneten Punkte sind natürlich keine BMWÜBERTEUERTEORIGINALERSATZTEILE, sondern aus dem Zubehör und ich bin davon ausgegangen, dass du alle Teile in der passenden Farbe findest.
Also Geld holen und in Eigenarbeit richten 
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22.07.2014, 22:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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O.K. die 300 Euro waren nur für Kotis und Stoßfänger angesetzt, da bin ich natürlich nicht auf alle Positionen eingegangen.
Also Jungs, legt die Steine wieder weg!  
__________________
Lg aus Berlin
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22.07.2014, 22:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Das Geld würde ich in ein fast 20 Jahre altes Auto nicht mehr rein Blasen. Geld von der Tk. kassieren und einen jüngeren E38 suchen.
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22.07.2014, 22:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ja, aber so lange sich der TE nicht mehr meldet und uns sagt, ob er eine TK hat lohnt auch die ganze Diskusion nichts! 
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22.07.2014, 22:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Zitat:
Zitat von MR1580
Ja, aber so lange sich der TE nicht mehr meldet und uns sagt, ob er eine TK hat lohnt auch die ganze Diskusion nichts! 
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Er würde jawohl kaum einen Gutachter beauftragen / kommen lassen wenn er keine Tk. hätte!
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22.07.2014, 22:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Zitat:
Zitat von 750zxr740il
Das Geld würde ich in ein fast 20 Jahre altes Auto nicht mehr rein Blasen. Geld von der Tk. kassieren und einen jüngeren E38 suchen.
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Ansichtssache  Meiner ist jetzt auch knapp 20 Jahre alt, na und? Die älteren Baujahre haben, so viel wie ich hier bis jetzt lesen konnte, wesentlich weniger Fehler als jüngere. Grundsätzlich gilt, je weniger Spielereien, desto weniger Fehlerquellen. Der M60 ist beispielsweise extrem robust und die einzig bekannte, hier immer wieder auftauchende Fehlerstelle scheinen die Ölpumpenschrauben zu sein (was ich bis jetzt zum Glück noch nicht bestätigen konnte). Ich bin heilfroh, dass bei mir weder irgendwelche Vanosklappen hängen können oder Stoßdämpfer mit NR für 300€ das Stück verbaut sind.  Allerdings muss ich zugeben, das er der etwas gemütlichere ist 
Wenn sein Dicker doch bisher immer zuverlässig lief, warum das Risiko eingehen und Schrott kaufen (was auch bei einem Kaufpreis >5000€ nicht ausgeschlossen werden kann). 
Geändert von Edvvde (22.07.2014 um 22:24 Uhr).
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23.07.2014, 04:23
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Zitat:
Zitat von Edvvde
Ansichtssache  Meiner ist jetzt auch knapp 20 Jahre alt, na und?
Wenn sein Dicker doch bisher immer zuverlässig lief, warum das Risiko eingehen und Schrott kaufen (was auch bei einem Kaufpreis >5000€ nicht ausgeschlossen werden kann). 
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Es muss ja auch jeder selber wissen was man macht. Ich würde nichts mehr investieren. Sicherlich weiß man nicht was man wieder bekommt und zum anderen ist es auch eine finanzielle Frage, aber wenn es passt würde ich mich davon trennen.
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23.07.2014, 08:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Wie kommt Ihr eigentlich auf "Schwein"?
Wildunfall ist ja ein sehr schillernder Begriff. Vorsichtig ausgedrückt. Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen am 7er, oder ist das "Schwein" im letzten Moment etwa noch zurückgesprungen? 
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Sapienti sat.
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23.07.2014, 10:09
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Ueckermünde
Fahrzeug: E38-740i (09.95)
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hallo leute,
ja es war ein wildschwein. gerade war der gutachter da, unter vorbehalt plädierte er zum totalschaden.
ein TK habe ich natürlich. nächste woche dienstag bekomme ich das gutachten.
vielen dank an die leute die mir U2U nachrichten geschrieben haben und mir mit teilen weiterhelfen wollen.
ob ich ihn wieder ganz mache weiß ich noch nicht. ich hab ja noch ein paar tage zeit. nächste woche weiß ich mehr.
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