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22.07.2014, 22:13
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ja, aber so lange sich der TE nicht mehr meldet und uns sagt, ob er eine TK hat lohnt auch die ganze Diskusion nichts! 
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Lg aus Berlin
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22.07.2014, 22:17
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Zitat:
Zitat von MR1580
Ja, aber so lange sich der TE nicht mehr meldet und uns sagt, ob er eine TK hat lohnt auch die ganze Diskusion nichts! 
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Er würde jawohl kaum einen Gutachter beauftragen / kommen lassen wenn er keine Tk. hätte!
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22.07.2014, 22:18
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Zitat:
Zitat von 750zxr740il
Das Geld würde ich in ein fast 20 Jahre altes Auto nicht mehr rein Blasen. Geld von der Tk. kassieren und einen jüngeren E38 suchen.
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Ansichtssache  Meiner ist jetzt auch knapp 20 Jahre alt, na und? Die älteren Baujahre haben, so viel wie ich hier bis jetzt lesen konnte, wesentlich weniger Fehler als jüngere. Grundsätzlich gilt, je weniger Spielereien, desto weniger Fehlerquellen. Der M60 ist beispielsweise extrem robust und die einzig bekannte, hier immer wieder auftauchende Fehlerstelle scheinen die Ölpumpenschrauben zu sein (was ich bis jetzt zum Glück noch nicht bestätigen konnte). Ich bin heilfroh, dass bei mir weder irgendwelche Vanosklappen hängen können oder Stoßdämpfer mit NR für 300€ das Stück verbaut sind.  Allerdings muss ich zugeben, das er der etwas gemütlichere ist 
Wenn sein Dicker doch bisher immer zuverlässig lief, warum das Risiko eingehen und Schrott kaufen (was auch bei einem Kaufpreis >5000€ nicht ausgeschlossen werden kann). 
Geändert von Edvvde (22.07.2014 um 22:24 Uhr).
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23.07.2014, 04:23
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Zitat:
Zitat von Edvvde
Ansichtssache  Meiner ist jetzt auch knapp 20 Jahre alt, na und?
Wenn sein Dicker doch bisher immer zuverlässig lief, warum das Risiko eingehen und Schrott kaufen (was auch bei einem Kaufpreis >5000€ nicht ausgeschlossen werden kann). 
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Es muss ja auch jeder selber wissen was man macht. Ich würde nichts mehr investieren. Sicherlich weiß man nicht was man wieder bekommt und zum anderen ist es auch eine finanzielle Frage, aber wenn es passt würde ich mich davon trennen.
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23.07.2014, 08:50
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Wie kommt Ihr eigentlich auf "Schwein"?
Wildunfall ist ja ein sehr schillernder Begriff. Vorsichtig ausgedrückt. Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen am 7er, oder ist das "Schwein" im letzten Moment etwa noch zurückgesprungen? 
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Sapienti sat.
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23.07.2014, 10:09
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Ueckermünde
Fahrzeug: E38-740i (09.95)
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hallo leute,
ja es war ein wildschwein. gerade war der gutachter da, unter vorbehalt plädierte er zum totalschaden.
ein TK habe ich natürlich. nächste woche dienstag bekomme ich das gutachten.
vielen dank an die leute die mir U2U nachrichten geschrieben haben und mir mit teilen weiterhelfen wollen.
ob ich ihn wieder ganz mache weiß ich noch nicht. ich hab ja noch ein paar tage zeit. nächste woche weiß ich mehr.
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23.07.2014, 11:12
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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wieso brauche ich bei wildunfall ne tk?
bei uns in der familie gabs auch mal nen wildunfall und da war keine tk vorhanden, schaden wurde aber durch die versicherung des forstamtes übernommen  man muss nur beweisen können das es ein wildtier war der den schaden verursacht hat
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23.07.2014, 11:46
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#18
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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Zitat:
Zitat von kennyken17
wieso brauche ich bei wildunfall ne tk?
bei uns in der familie gabs auch mal nen wildunfall und da war keine tk vorhanden, schaden wurde aber durch die versicherung des forstamtes übernommen  man muss nur beweisen können das es ein wildtier war der den schaden verursacht hat
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und was machst du wenn das Vieh nicht auffindbar ist
Von daher...TK deckt das ab und gut is 
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23.07.2014, 11:49
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#19
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Zitat:
Zitat von kennyken17
wieso brauche ich bei wildunfall ne tk?
bei uns in der familie gabs auch mal nen wildunfall und da war keine tk vorhanden, schaden wurde aber durch die versicherung des forstamtes übernommen  man muss nur beweisen können das es ein wildtier war der den schaden verursacht hat
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Ungewöhnlich. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber freilebendes Wild ist m.E. herrenlos, bei Wildunfällen haften dafür weder Forstamt noch Jagdpächter (und freiwillig zahlt die Versicherung sicher nicht). Anders sieht es wohl aus, wenn das Tier irgendwo ausgebrochen bzw. entlaufen ist.
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23.07.2014, 11:51
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#20
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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so schauts aus 
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