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10.07.2014, 18:53
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Mauren
Fahrzeug: AMG ML63
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Benzinpumpe
Hallo zusammen
Wir (728er und ich) stehen voller Vorfreude bei 399508 KM, also die 400'000 schon in Reichweite und dann heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit der grosse Schock. Der BMW ruckelt in einer Kurve, wird langsam, bleibt stehen und aus. Kann ihn gerade noch in einen Parkplatz schieben. Anlasser dreht, Motor startet nicht mehr. Hab ne Pannenversicherung, also erst mal nach Hause bringen lassen. Was mir gleich aufgefallen ist, die Benzinpumpe war beim Schlüssel drehen nicht mehr zu hören. Hab zuhause zuerst die Sicherung kontrolliert, mit INPA das Relais der Benzinpumpe angesteuert >ok. dann den Kontakt des Relais durchgemessen >ok. Dann die Benzinpumpe aus gebaut, an 12 Volt angeschlossen > läuft  Provisorisch eingebaut, angeschlossen, Schlauch von Pumpe in Kanister, Schlüssel drehen ohne Anlassen > Benzin fliesst, toll
Den Original-Schlauch an die Pumpe, angelassen > Auto läuft. Aber nur kurz, nach 2 Minuten wieder aus, Pumpe läuft nicht mehr.
Werde mir wohl eine neue besorgen müssen. Komisch ist aber dass sie zwischendurch wieder geht? Rückblickend ist mir eingefallen, dass die letzten 2 Wochen der Motor beim Anlassen gleich wieder aus ging, beim 2ten mal aber problemlos lief. Kennst das jemand so, dass die Pumpe mal geht, dann wieder nicht?
Gruss Andy
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10.07.2014, 19:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von andyc
Hallo zusammen
Wir (728er und ich) stehen voller Vorfreude bei 399508 KM, also die 400'000 schon in Reichweite und dann heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit der grosse Schock. Der BMW ruckelt in einer Kurve, wird langsam, bleibt stehen und aus. Kann ihn gerade noch in einen Parkplatz schieben. Anlasser dreht, Motor startet nicht mehr. Hab ne Pannenversicherung, also erst mal nach Hause bringen lassen. Was mir gleich aufgefallen ist, die Benzinpumpe war beim Schlüssel drehen nicht mehr zu hören. Hab zuhause zuerst die Sicherung kontrolliert, mit INPA das Relais der Benzinpumpe angesteuert >ok. dann den Kontakt des Relais durchgemessen >ok. Dann die Benzinpumpe aus gebaut, an 12 Volt angeschlossen > läuft  Provisorisch eingebaut, angeschlossen, Schlauch von Pumpe in Kanister, Schlüssel drehen ohne Anlassen > Benzin fliesst, toll
Den Original-Schlauch an die Pumpe, angelassen > Auto läuft. Aber nur kurz, nach 2 Minuten wieder aus, Pumpe läuft nicht mehr.
Werde mir wohl eine neue besorgen müssen. Komisch ist aber dass sie zwischendurch wieder geht? Rückblickend ist mir eingefallen, dass die letzten 2 Wochen der Motor beim Anlassen gleich wieder aus ging, beim 2ten mal aber problemlos lief. Kennst das jemand so, dass die Pumpe mal geht, dann wieder nicht?
Gruss Andy
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Ja das ist gut möglich.
Damals beim E30 hatte ich auch das Typische Benzinpumpenproblem.
Rückbank hoch, paar mal auf die Pumpe geklopft und er lief erst mal wieder.
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10.07.2014, 19:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Jop, Pumpe stirbt, ohne Druck gehts noch, mit nicht mehr.
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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11.07.2014, 07:30
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#4
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Meine hat im Winter bei 14° Minus den Geist aufgegeben.
Im Kreisverkehr einfach ausgegangen und das Karusell ca. eine Stunde lang (fast)lahm gelegt. 
Der ADAC hat dann auch, mit der Gummihammer-Klopfmethode, den Tod meiner Benzinpumpe diagnostiziert. Draufgehauen, geht wieder kurz ein bis zwei Minuten....
Wenn man zu zweit ist, könnte einer hinten, mit einem Hammer, die Pumpe bei Laune halten und so zur nächsten Werkstatt fahren 
Die Schei.. kälte werde ich jedoch nie vergessen! Eine Stunde in der Sau -Kälte, ich obenrum nur mit dünnem Hemd und keine Heizung. Wie auch, Motor lief ja nicht und der ADAC ließ sich Zeit.
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Geändert von Rennsemmel (11.07.2014 um 07:45 Uhr).
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11.07.2014, 08:15
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#5
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ist ganz Typisch für eine defekte Benzinpumpe. Oft hat sie erst zeitweise Aussetzer bevor sie dann ganz hinüber ist.
Ich erinnere mich an eine Fahrt in einem E30. Die Rücksitzbank war ausgebaut und ein Freund hockte hinten und hat immer wieder mit dem Fuß auf den Tank/die Pumpe gestampft, um diese immer wieder zum Laufen zu bringen. 
So ging es dann bis zum Teilehändler (Schrottplatz). Ich war mit dem Auto an dem Tag in Köln unterwegs und hätte anderswo aus dem Stehgreif keine Pumpe bekommen.
Zuhause hätte ich eher gewartet und ne neue Pume bestellt.
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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12.07.2014, 10:58
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#6
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Transporter
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
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... Das gleiche Problem hatte ich mit meinem 5er  (3-Spurig,München, Feierabendverkehr).
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12.07.2014, 12:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ich hab meine gerade ebend getauscht, hatte Probleme unter Last und er wollte Morgens nicht mit Benzin starten, erst nach 3-5mal Zündung an aus, war genug druck aufgebaut zum Starten!
Jetzt wieder alles schön!
(265 Tkm)
@ElCativo, wo bekommt man so eine Umrandung für die Schaltung?
Find ich irgendwie gut! 
__________________
Lg aus Berlin
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13.07.2014, 19:54
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Mauren
Fahrzeug: AMG ML63
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Update: Habe eine andere Pumpe eingebaut, jetzt läuft er wieder einwandfrei  jetzt 480 Kilometer, dann haben wir die 400'000 durch 
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14.07.2014, 10:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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480TKm ist für eine Bezinpumpe sehr lange, meistens sind die so um 200TKm hinüber. Besser ist vorher schon eine neue Pumpe einbauen, habe ich so gemacht.
Gruß Scharly
__________________
Meine Ausstattung und Nachrüstung:
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4 30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534 *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7 85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710 *780*806*
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14.07.2014, 18:04
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Mauren
Fahrzeug: AMG ML63
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Zitat:
Zitat von Scharly
480TKm ist für eine Bezinpumpe sehr lange, meistens sind die so um 200TKm hinüber. Besser ist vorher schon eine neue Pumpe einbauen, habe ich so gemacht.
Gruß Scharly
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Die Austauschpumpe habe ich aus einem Unfallauto und die hatte erst 123'000 KM gelaufen. Mein 728er hat 399'520 KM, daher meinte ich, jetzt die 480 KM, dann haben wir 400'000 durch. Die Austauschpumpe hab ich genommen, weil der Rost an meinem schon überall arbeitet, da werden wir wohl nicht mehr über den nächsten Tüv kommen...
Gruss Andy
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