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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.05.2008, 20:12   #1
BMW-SIGGI
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-SIGGI
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Neuwied
Fahrzeug: BMW 730iA (E32)
Standard Benzinpumpe

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem E32 730iA Bj 1987
Seit einigen Tagen springt er zeitweise nicht mehr an, ich selbst habe auf die benzinpumpe getippt das sie defekt ist da beim startversuch aus dem Spritschlauch kein Benzin kam. Komisch an dem ganzen ist, das nach ca. einer std. wieder alles funktionierte. ich hab eine Runde mit dem wagen gedreht und alles war oki, jedoch als ich ihn aus machte und wieder starten wollte ging es nicht....wieder kommt kein Sprit zum Motor wieder warten Motor läuft

Könnt ihr mir helfen???

L.G Siggi
BMW-SIGGI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:24   #2
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus Siggi,

schau mal, ob Dein Benzinfilter auch noch aus ´87 ist

Am besten hinten rechts im Stand Radschrauben lösen, aufbocken, Rad runter und dann blinzelt Dir der Benzinfilter im Radhaus schon entgegen. Der Wechsel ist kein Hexenwerk, am besten bei Standgas das Benzinpumenrelais ziehen, kurze Zeit später geht er aus, dann ist kaum noch Druck im System.
Beim lösen der Benzinschläuche z.B. zwei Bleistifte bereithalten, die kann man prima reinstecken und dichten soweit auch ab.

Wenn der Filter annähernd zu ist, kommt nach etwas warten nur genug Sprit für ein paar hundert Meter und das wars dann wieder...

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:53   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja, und kauf dir gleich ein Stück Spritschlauch, bei meinem waren diese
kurzen Gummischläuche,die den Filter mit der Festleitung verbinden knochenhart, man konnte sie zwischen den Fingern zerbrösseln.
Ach ja, Schlauchschellen sollte man sich auch bereit legen, wenn s noch
die BMW Schellen sind,die kann man nur mit der Zange aufknippen und das
wars dann.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 21:03   #4
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus Peter,

Du hast Recht, hatte ich in der Eile ganz vergessen...

Gruß aus MUC

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 12:22   #5
BMW-SIGGI
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-SIGGI
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Neuwied
Fahrzeug: BMW 730iA (E32)
Standard Benzinfilter

Servus Leutz,

war heute beim Forumsmitglied Buddy in der Werkstatt, habe mir da einen neuen
Spritfilter einbauen lassen zuvor wollten wir prüfen ob es am Benzinpumpenrelais liegt, wir haben alle relais raus gemacht jedoch lief der Motor munter weiter ohne auszugehen!! Nach dem ich den Motor wieder aus machte und neustarten wollte da war wieder tote hose.....ca. ne halbe std. gewartet da sprang er wieder an und fährt auch bis zum nächsten ausmachen top dann wieder das gleiche problem. Hinten am stecker für die Pumpe kommen ca. 9 Volt an, ist das normal?? müßte es nicht mehr sein??

Habt ihr eine Lösung???? und wie war das mit dem Benzinpumpenrelais??

L.G Siggi E32 730iA BJ 87
BMW-SIGGI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 12:48   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier mal das Hauptrelais und das Benzinpumpenrelais. Brueck mal das Relais, in diesem Fall sieht es silbern aus, ist normal weiss
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/470405/

Ich denk mal dass das DME relais defekt ist
The fuelpump (orange) and DME main (white) relays
siehe hier unter e-box

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/e_box/fuse_box.html

und die Blattsicherung pruefen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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