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Alt 31.05.2014, 11:31   #11
Bmwkrank
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Das ist eigentlich selbsterklärend (ich weis, ist immer leicht gesagt wenn man es noch nie gemacht hat ).
Stoßstange ab, kunstoffteil ab und Lüfter lose schrauben.
Aufpassen mit den Kabeln hinter der Stoßstange
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Alt 31.05.2014, 11:38   #12
Olitschka
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Bei Scheinwerferreinigungsanlage vor dem abnehmen der Stoßstange bei dem Schlauch auf der Beifahrerseite die Steckverbindung trennen.
Sitzt hinter dem Nebelscheinwerfer und ist von unten erreichbar.
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Alt 31.05.2014, 11:41   #13
Bmwkrank
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Ah habsch vergesse . Weil bei mir keine vorhanden trotz xenon!
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Alt 31.05.2014, 14:11   #14
Dax99
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Hallo
Ich habe den defekten Lüfter einfach so ausgebaut ohne etwas ab zu nehmen nur einbauen geht so nicht weil es wirklich zu eng ist.
Wie mache ich die Stoßstange ab? Rest ist mir klar.

Ich habe keine Xenon und keine Reinigungsanlage.
mfg
Zarko
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Alt 01.06.2014, 07:29   #15
Bmwkrank
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An der Unterseite der Stoßstange ist rechts und links ein Loch indem stecken 2 lange Schrauben mit Torxkopf (glaube Größe 46 oder so). Die schraubst du raus. Wenn du das gemacht hast löst du im Radkasten 3 Schrauben pro Seite (schlüsselweite 8mm).

Dann kannst du sie, am besten mit 2 mann, nach vorne ziehen.

Achtung. Aufpassen mit den Steckern von den PDC Sensoren den Nebelscheinwerfern. Die Abdeckung unten nicht vergessen zu entfernen bevor du sie ganz abmachst.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 10:26   #16
Dax99
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Hallo
Vielen Dank!
mfg
Zarko
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Alt 01.06.2014, 10:46   #17
sevener
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Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Leg zwei Reifen vors Auto. Dann kannst du dort die Stossstange drauflegen. Besser, da die Kabel der NSW und PDC je nachdem, nicht reichen. Bei mir waren sie noch an den Pralldämpfern befestigt.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
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Alt 02.06.2014, 19:56   #18
M3-Atze
Schoppetrinker
 
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Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Meine Drucklüfter macht auch keinen Mucks mehr, mechanisch dreht er leicht.
Könnte es auch dieser Widerstandssatz sein? In In*a gibt es keine Menü
den Lüfter mal anzusteuern? Habe jedenfalls keins gefunden.

Wann wird der eigentlich angesteuert?
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 22:02   #19
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Sobald die Klimaanlage läuft sollte Stufe 1 laufen.
Ich denke mal das einer der Widerstände kaputt ist, war bei meinem auch.
Die originalen haben 0,2 Ohm und 0,8 Ohm mit 80 Watt Leistung.
Hab mir dann 2 im Großhandel mit 100W, 0,22 Ohm und 1 Ohm gekauft.
Die sollte es aber auch bei Conrad usw. geben.
Kannst Dir auch den Reparatursatz bei BMW holen Teil Nr.7 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de , aber dann hast auch wieder 80W Widerstände die irgend wann kaputt gehen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 22:13   #20
Bmwkrank
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Zitat:
Zitat von M3-Atze Beitrag anzeigen
In In*a gibt es keine Menü
den Lüfter mal anzusteuern? Habe jedenfalls keins gefunden.

Wann wird der eigentlich angesteuert?
Doch den gibt es
Motor->Version wählen->Ansteuern ab da musst mal suchen! Habs nicht mehr im Kopf
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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