Werte auslesen lassen, was sagt ihr dazu
Hallo Leute,
hab mal einige Werte für mein Fahrzeug auslesen lassen, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.
1. Gemischadaption:
Also soweit ich weiß sollen sowohl Additiv als auch multiplikativ so den Wert null haben. Die Messungen ergeben, dass zwar Additiv noch im Rahen ist aber multiplikativ -7,94[%] ist . Das ist ein erheblich abgewichener Wert. Woran kann das denn liegen dass ich solche Werte habe. Das bedeutet doch, dass mein Wagen zu fett läuft und das DME versucht abzumagern. Kann meine Gas-Anlage zu solchen Werten führen?
2. Lambdasonden:
Welcher ist denn der normale Wert für die Sondenspannung? Hab bei Stand und einmal bei Vollgas werte aufgenommen, vielleicht könnt ihr dazu was sagen? Ist es normal das die Sondenspannung mal auf 0,85 V springt dann auf 0,2V oder müssen die Werte konstant sein? Heist das, dass meine Sonden kaputt sind??
3. Laufunruhe:
Als letztes die Laufunruhe. Anhand der Aufzeichnung stimmt etwas mit den Zylindern 1 und 3 was nicht. Woran kann es liegen, dass es zu solchen abweichenden Werten kommt?
Bin grad dabei herrauszufinden warum mein Kaltstart so unrund ist und warum der Verbrauch seid kurzem hochgegangen ist.
Danke für euere Hilfe.
Gruß
Geändert von knuffel (20.05.2014 um 21:59 Uhr).
Grund: Anhänge entfernt. Keine Diskussionen zu legal nicht erhältlicher Software.
|