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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.05.2014, 19:45   #1
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Laubach
Fahrzeug: xxxxxxxxx
Standard Motor springt warm nicht an

hallo Leute, ich habe seit zwei wochen ein problem mit meinem E38 735i bj 96 er hat nur 158 tkm gelaufen. Das problem wenn ich den motor kalt starte springt er direkt an.Den motor lasse ich auf 90 grad warm laufen.Dannach lasse ich das auto eine halbe std ruhen.Wenn ich nach der halben stunde
das auto wieder starten will muss ich noch zusätzlich auf das Gaspendal drücken damit er nicht abwürgt.Ich habe schon Leerlaustelle gereinigt
und Heißluftmesser erneuert,aber das problem besteht weiterhin.Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte......

Vielen dank im voraus
EddyHessen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:50   #2
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen?
Wenn nicht, auf jedenfall mal auslesen. Alles andere ist "Rate mal mit Rosenthal"
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 19:52   #3
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von EddyHessen Beitrag anzeigen
Wenn ich nach der halben stunde
das auto wieder starten will muss ich noch zusätzlich auf das Gaspendal drücken damit er nicht abwürgt.
Gibts auch Probleme mit "anspringen" nach der halben Stunde Standzeit?
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:20   #4
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Laubach
Fahrzeug: xxxxxxxxx
Standard

Hy ja gibt'Probleme muss deswegen auf Gas pedal drücken,damit er Net aus geht
EddyHessen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:41   #5
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von EddyHessen Beitrag anzeigen
Hy ja gibt'Probleme muss deswegen auf Gas pedal drücken,damit er Net aus geht
Einspritzventile sind sehr wahrscheinlich verklebt. Aber auslesen lassen kann erst mal ni schaden......
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:48   #6
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Laubach
Fahrzeug: xxxxxxxxx
Standard

Gut ich versuche es mal morgen beim BMW nach zu Fragen,
Aber wollte noch Sagen das mein BMW auf Gas umgerüstet
EddyHessen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:51   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von EddyHessen Beitrag anzeigen
Aber wollte noch Sagen das mein BMW auf Gas umgerüstet
Bestärkt meinen Verdacht ungemein
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 23:26   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Exakt - verkokte ESVs.
Die kann man reinigen oder besser reinigen lassen. Drucktest ist empfehlenswert.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 05:46   #9
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Laubach
Fahrzeug: xxxxxxxxx
Standard

Gute Morgen sorry verstehe ihre Antwort Net genau wie meinen sie es?
EddyHessen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 08:46   #10
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

ja, ich denke auch, dass die Einspritzventile verschmutzt sind. Ich selber fahre auch auf Gas. Und wenn ich längere Autobahnetappen fahre, dann schalte ich immer mal 5 Minuten auf Benzin um und trete die Kiste (im Rahmen der Möglichkeiten eines 30ers ) ordentlich. Das tut den ESV gut.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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