BMW 7er, Modell E32 |
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19.11.2002, 13:49
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Mülheim Ruhr NRW
Fahrzeug: 735i E32 90/02 Audi Urquattro 85
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motor springt schlecht an wenn warm.....
hi leute,
hab schon das forum durchsucht und bin aber nicht sehr fündig geworden.
problem ist wenn der motor kalt ist springt er normal an läüft aber ein wenig unruhig und nimmt schlecht gas an. so nach 3 minuten ist aber alles ok, wenn ich ihn dann abstelle und ca. 10 später wieder starten will dann muss ich ziemlich orgeln bis er anspringt.
habe bis jetzt gelesen das es die zündanlage sein kann also kabel verteiler und finger, das kann ich ja noch selber testen. es könnte abwer auch an der benzinpumpe liegen oder? was mache ich denn dann?
danke schonmal für eure antworten
ralf
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19.11.2002, 15:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... probiere mal ... in einen solchen Fall den Tankdeckel offen zu lassen. (nur beim starten!)
wenn es dann besser geht ... hast Du in der Tat ein Problem mit dem Benzindruck.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal schauen ob der Motor auch Falschluft zieht.... hierzu hilft eine Dose Startpilot. Wenn Drehzahlschwankungen auftreten beim einsprühen (nicht in den Luftfilter!) ... weisst du mehr
Gruss
Frank
Ansonsten mal noch genauer Beschreiben!
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19.11.2002, 17:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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ich vermute undichte Einspritzventile.
Da nach dem Abstellen im System ja immer noch Benzindruck vorhanden ist tropft es dann in den Ansaugbereich und verdampft dort. Beim Neustart ist dann das Gemisch zu fett und er ersäuft fast.
Probiere mal: Neustart im Fehlerfall mit VOLLGAS oder testweise mit Halb-Gas.
Wenn er dann willig anspringt sind es wohl die Ventile.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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20.11.2002, 13:31
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: irgendwo im Hunsrueck
Fahrzeug: LandRover, RangeRover, Lotus Elise,... und auf der suche nach einem schoenem e38 740/735
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moin gemeinde...
hatte beim e34 525i das gleiche problem:
anlassen kalt (nach zwei tagen standzeit) wunderbar
anlassen warm ( bis 10 min nach abstellen) ok
anlassen warm ( nach 10 min) echt scheisse - 4-5 sek orgeln
anlassen kalt ( nach ca 1 tag standzeit) ebenfalls schlecht..
wie frankgo schreibt, waren es die einspritzventile.. sie liessen etwas sprit durch, was dazu fuehrte, das der motor praktisch absoff...nach zwei tagen war er wieder trocken..
ausgetauscht lief wieder alles normal
mach dich mal auf die suche, aber wenns die einspritzventile sind setz dich hin bevor du den preis hoerst (waren ca 180 de emm/ stueck !!!!!), bei mi wars damals zum glueck nur ein sechszylinder :(
munter bleiben
andy
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20.11.2002, 14:41
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Mülheim Ruhr NRW
Fahrzeug: 735i E32 90/02 Audi Urquattro 85
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jo, erstmal danke für eure tips.
ich werde mal alles durchtesten und dann bescheid geben.
aber 180 dm für ein ventil ist ja ein witz......
naja, für meinen quattro war es auch nicht billiger.
ralf
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20.11.2002, 16:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Erst: ausbauen (nicht von der Leiste Trennen) und Spritpumpe laufen lassen (Zündung an und Relais im rechten Kasten vorm Beifahrer im Motorraum überbrücken).
Sichtprüfung welches tropft.
Funktionsprüfung:
An die 2 Kontakte jeder Düse 12Volt und Masse dran legen und schon geht die Düse auf (nicht rauchen !!).
Spritzkegel muß bei allen Ventilen gleichmäßig sein.
Dann die 2 defekten vom Schrottplatz oder neu.
Alle erneuern ist teuer.
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20.11.2002, 16:59
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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FrankGo schrieb:
alle ersetzen ist teuer.
-----------------------------
Frank, das weiss ich aus eigener leidiger erfahrung im letzten jahr. alle 12 gegen neu ausgetauscht.
du kennst ja die ET-kalkulation in japan. da haette ich mir nen kpl. neuen E32 fuer kaufen koennen
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20.11.2002, 17:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Orginal gepostet von Erich
FrankGo schrieb:
alle ersetzen ist teuer.
-----------------------------
Frank, das weiss ich aus eigener leidiger erfahrung im letzten jahr. alle 12 gegen neu ausgetauscht.
du kennst ja die ET-kalkulation in japan. da haette ich mir nen kpl. neuen E32 fuer kaufen koennen
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Oh oh.
95.50 Euro das Stück * 12 Stück * 350% Japanaufschlag == 4.ooo Euro.
1.146 Euro in D sind ja schon verdammt viel, aber in Japan...
Wäre es da nicht billiger gewesen einen zweiten 750i zu kaufen und ihn dann nach so 1-2 Tagen zu verkaufen ???
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22.12.2002, 22:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
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ouhhh meiner orgelt auch 3-4sec.
Na also mein R6 3.0 orgelt auch manchmal 3-4sec bis er dann anspringt,läuft dann aber tadelos.
Das passiert immer wenn ich mal ein paar leutz durch die gegend fahre die grundsätzlich was gegen "große"
autos haben,aber wenn ich mir die preise so für neue einspritzventile begucke,dann wird mir ganz schlecht !
Ich werd das erst mal mit dem startpilot probieren !
Und wer kennt einen BMW Schrauber aus dem Raum Osnabrück ?
Danke Schiller
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