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BMW 7er, Modell E38 |
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25.04.2014, 04:02
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#1
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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also lt. deiner beschreibung des fehlerbildes hätte ich auf antriebsstrang getippt, lt. deinem video würde ich mich oli anschließen
fahr doch mal auf eine bühne in einer autoselbsthilfe, einer setzt sich rein und der andere hört unterm auto - ich denke dort könnte man das geräusch besser lokalisieren
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Semper aliquid addiscendum est
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25.04.2014, 07:56
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#2
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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Kommt m.E. vom Motor, eventuell ist ein Zylinder defekt
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Euer Fernmelder
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25.04.2014, 08:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn es ein ventil wäre, müsste ja ein Zylinder Ausgefallen sein, was Gleichzeitig ja ein Leistungsverlusst Bedeuten müsste, worüber der TE aber nicht Berichtet! Es gibt da aber eine Ursache, die Gottseidank nicht so oft Auftritt! Ich hatte einen Kundenwagen, und ebenso an meinem Fuffi das Problem, das die Trägerplatte des Wandlers an einer Schraube Abgerissen war! Also nicht die Schraube war Abgerissen, sondern die Trägerplatte war quer unter der Schraube Gerissen!
Es könnte aber auch sein, das eine Zündkerze sich vielleicht Gelöst hat, und die Kompression hier mit diesem Geräusch "Entweicht"! Am besten, Du Untersuchst einmal, ob die Zündkerzen noch alle fest sind! Dies sollte aber sehr bald passieren, da es nämlich vorkommen kann, das die Kerze, wenn sie in den letzten Gewindegängen sitzt, aus dem Kerzenloch fliegt, und dabei das Gewinde im ZK Beschädigt!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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25.04.2014, 08:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Das mit der Trägerplatte hab ich auch aktuell.
Freue mich schon auf die Reparatur.
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Lg aus Berlin
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25.04.2014, 08:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das hatte ich an meinem E32/750, als ich ihn Gekauft hatte. Ich bekam auch "Lollyaugen", als ich das Gesehen habe  .
Aber zu diesen Thema fällt mir noch ein, das es vielleicht ganz gut wäre, wenn der TE Mal auf eine Hebebühne fährt, und auch den Sitz der Lambdas Kontrolliert. Wäre nicht das erste Mal, das sich eine Lambda Selbstständig Gelöst hat!
Gruss dansker
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25.04.2014, 08:27
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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es ist auch möglich dass eine Zündkerze gebrochen ist... also alle raus und untersuchen! Das ist der 1. Ansatzpunkt
Weiterhin kann es auch nen gebrochener Abgaskrümmer oder ne defekte Krümmerdichtung sein. Dies würde keinen Leistungsverlust erzeugen.
Leider ist im Video keine Standszene dabei... so kann man schlecht vergleichen
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25.04.2014, 12:57
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E38 740i 02.99
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Danke für die Zahlreichen Antworten. Ich bin echt egeistert, dass hier einem so schnell geholfen wird. Auch der Umfang der Antworten ist echt spitze. Top!
Zur Rätselslösung.
Ich hatte den Wagen heute oben.
Lager, Kardan- und Antriebswellen sind absolut i.O.
Auch das Getriebe scheidet aus da es ohne Probleme arbeitet.
Motor gecheckt. Schon beim Kaltstart heute morgen war klar okay ein Zylinder macht wohl Urlaub. Beim Fahren dann noch deutlicher.
Leider ist die 1. Bank ziemlich verbaut und ich musste ziemlich lange suchen aber ich habe dann schließlich eine defekte Krümmerdichtung gefunden.
Montag wirds gemacht.
Krümmerdichtung
Ventildeckeldichtung
8 neue Zündkerzen
wenn es gut läuft
wenn ein Bolzen abreist kommt nochmal eine Zylinderkopfdichtung hinzu Plus Öl Plus Kühlwasser.
Trotz des großen Wagens ist das echt zugebaut.
Das wird sicher spaßig.
Danke für die Hilfe ich werde nochmal berichten.
vG
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25.04.2014, 14:52
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Bevor du die Krümmerbolzen lößt, einmal kräftig draufschlagen, das lößt die Gewindegänge etwas und mit Glück kommt der Bolzen komplett raus
Viel Erfolg 
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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