Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2014, 13:23   #41
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Ein E38 V12 ist ein Nachkriegsmotor, sprich der erste der nach dem Krieg gebaut wurde und auf dessen Basis die 5,4er aufgebaut wurden!
Laufleistungen um 300000Km in sonst gutem Zustand, sind fast Neuwagenmotoren! Die meisten Gasumbauten hier im Forum fanden bei dieser Laufleistung statt.
Für einen V12, der in seinem Alltagsbetrieb kaum die 2000 UPM berührt, sehe ich Laufleistungen von mindestens 500 TKm+.
Zweiventiltechnik ist sehr sehr robust!
Klar wenn man einen kauft, bügelt man erstmal die Mängel der Vorbesitzer aus.
Und selbst wenn dass dann 10000,- EUR und mehr kostet, das zahlt der F01 Fahrer mit Wertverlust.
Am Ende habe ich es so mit meinem E38 gemacht und bin sehr zuversichtlich über das Ergebnis. Mir gefällt nun mal keiner so sehr, wie der E38....
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 08:46   #42
DynamikDrive
BMW-Verrückt
 
Benutzerbild von DynamikDrive
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
Standard

Also meiner Meinung nach sind alle Motoren im E38 Spitze

Welche aber weder gut fahren noch günstig sind :

- 730i V8
- 735i V8

Also ich würde alles kaufen was ein 728 oder 740 ist. Mit dem 750er habe ich keine Erfahrung außer vom Klang der mir nicht gefällt

Sowohl beim 728er wie auch beim 740er sind Facelift Modelle besser.
DynamikDrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 09:48   #43
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von DynamikDrive Beitrag anzeigen
Mit dem 750er habe ich keine Erfahrung außer vom Klang der mir nicht gefällt
Hört sich halt nach Kraft an und nicht nach Krawallbüchse. So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Zitat:
Zitat von DynamikDrive Beitrag anzeigen
Sowohl beim 728er wie auch beim 740er sind Facelift Modelle besser.
Vor allem was den Rost betrifft...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 09:49   #44
ew730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von DynamikDrive Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach sind alle Motoren im E38 Spitze

Welche aber weder gut fahren noch günstig sind :

- 730i V8

Hmmm, wenn ich in meinem 730i V8 unterwegs war, hatte ich nie das Gefühl, dass er nicht gut fährt (Den ich übrigens jetzt nach fast 14 Jahren verkaufen will).
Ein 7er war noch nie günstig, so das musste jetzt raus

Gruß
ew730
ew730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 09:57   #45
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Hört sich halt nach Kraft an und nicht nach Krawallbüchse. So unterschiedlich sind die Geschmäcker...



Vor allem was den Rost betrifft...
seit wann rostet 740 mehr als 750 ? hat mit motor nichts zu tuen
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 10:14   #46
DynamikDrive
BMW-Verrückt
 
Benutzerbild von DynamikDrive
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
Standard

Der 730er kostet soviel wie ein 740er bringt aber nicht die Leistung. Selbst der 728er fühlt sich kräfter und angenehmer zum Fahren an. Da der 730 nur auf Drehzahl geht. Was daran liegen könnte das der 728 sein maximales Drehmoment von 280 NM schon bei 3500 Touren hat, während der 8 Ender gerade mal 290NM hat und die bei 4500 Touren. Ich finde der Motor eignet sich nicht für ein 2 Tonnen Schiff.

Bin schon beide gefahren und der 728er fährt ruhiger. Darum habe ich mir auch einen gekauft. Sogar 2
DynamikDrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 10:37   #47
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von daniel-popescu Beitrag anzeigen
seit wann rostet 740 mehr als 750 ? hat mit motor nichts zu tuen
Hat das jemand geschrieben?
Es geht um FL/VFL...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 10:37   #48
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Bin schon beide gefahren und der 728er fährt ruhiger. Darum habe ich mir auch einen gekauft. Sogar 2
auch ne Methode 12 Zylinder zu bewegen
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 11:30   #49
ew730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich war immer zufrieden, mit der Leistung und mit dem Fahrkomfort!
Liegt halt immer an den Erwartungen / Ansprüche des Besitzers

Gruß
ew730
ew730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 11:47   #50
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Leute, mal ganz wertefrei. Es kann sich jeder den TÜV Bericht der gesamten E38 Baureihe lesen und sich dann ein Urteil bilden, ob und wenn Vorfacelift oder Facelift für ihn nun besser da stehn? Es gibt eindeutige Statements seitens der Ingenieure zur Karosse selbst, die wohl in den Letzten Jahren der Baureihe besser bewertet wurde! Es sollte sich jeder die Mühe der Basisarbeit machen, bevor über größere Investitionen nach gedacht werden kann!
Ist ja schliesslich kein Dacia......
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche motorisierung für den e65 dameista BMW 7er, Modell E65/E66 9 03.02.2009 23:24
Welche ist die beste frauen motorisierung? M.A.R.C BMW 7er, Modell E38 24 01.03.2006 08:37
Welche Motorisierung habt ihr? koertsch BMW 7er, Modell E38 22 24.07.2005 12:27
Motorisierung 735i EZ 10/2002 HJK BMW 7er, Modell E65/E66 1 28.03.2005 23:33
E65 Facelift-Welche Motorisierung wählen? pille BMW 7er, Modell E65/E66 7 07.02.2005 13:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group