Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2014, 21:18   #1
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Hört sich schon Kapital an. Mach mal die Ölwanne ab und Filter das Öl.

Wenn da nicht was in den Zylindern Ping-Pong spielt tippe ich auch Richtung Kurbelwelle.

Sollte der Rest noch verwertbar sein, einen gebrauchten Motor rein (Vom Schrottplatz/Händler), wo ein bisl. Garantie drauf ist. Viel Glück
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 21:44   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Hört sich schon Kapital an. Mach mal die Ölwanne ab und Filter das Öl.
Zeitverschwendung
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 22:08   #3
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

sehe ich auch so, der ist ganz kurz vor ganz fest
__________________
Semper aliquid addiscendum est
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 10:12   #4
Daniel1904
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2012
Ort: Münster
Fahrzeug: E38-740i (12.98) Facelift +Prins Gasanlage
Standard

oh man mein Beileid . Hab Letzte Woche meinen auch Repariert mit einem freund zusammen . Steuerkette komplett mit allen Teilen dann das Vanos . Und eigentlich alle Dichtungen Und ein Paar Anbauteile auf dem Weg dahin(Wasserpumpe , thermostat ,servopumpe ) Weil mein Motor auch kommische Geräusche gemacht hat . Zum Glück ist jetzt wieder alles Super und er Läuft noch besser wie vorher . Trotzdem waren es nur an Teilekosten 1600€
Daniel1904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 17:06   #5
santa cruz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von santa cruz
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Glauchau
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
Standard

der motor in dem video im eröffnungs posting hat keine vanos....
sieht man an der mech. drosselklappe usw.
santa cruz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 18:41   #6
Daniel1904
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2012
Ort: Münster
Fahrzeug: E38-740i (12.98) Facelift +Prins Gasanlage
Standard

ich glaube der hat vanos . sieht man mMn an den abgeschrägten ventildeckeln . ohne vanos müssten die ventildeckel vor kopf gerade verlaufen , oder ?
Daniel1904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 18:43   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel1904 Beitrag anzeigen
ich glaube der hat vanos . sieht man mMn an den abgeschrägten ventildeckeln . ohne vanos müssten die ventildeckel vor kopf gerade verlaufen , oder ?
Ist kein TU. Wie schon erwähnt wurde, mech. Gas, Leerlauffsteller usw usw
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 18:44   #8
Daniel1904
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2012
Ort: Münster
Fahrzeug: E38-740i (12.98) Facelift +Prins Gasanlage
Standard

ok , dann habe ich mich da verguckt .

P.S : Glück im Unglück . Pro Stück(Vanos) für den TÜ 700€ .
Daniel1904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 18:53   #9
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel1904 Beitrag anzeigen
P.S : Glück im Unglück . Pro Stück(Vanos) für den TÜ 700€ .
Stolzer Preis für eine Fehlkonstruktion die absehbar das klappern kriegt wobei das gewonnene Drehmoment größten Teils im Wandler in Wärme umgewandelt wird
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor klackert sehr laut auf der linken Seite (mit Video) Wally BMW 7er, Modell E65/E66 45 02.08.2016 09:03
Karosserie: Automatischer Kofferraum knallt mir zu laut!? **mit Video** heinz_master BMW 7er, Modell F01/F02 25 11.04.2014 04:38
BMW 740: Totalschaden, Motor in Ordnung. Wo verkaufen??? eric_flausen BMW 7er, Modell E38 16 15.07.2010 18:10
E65 760i oder Lang Totalschaden izmirtr35 Suche... 0 16.02.2010 12:47
Totalschaden, oder vielleicht doch nicht!! Bender BMW 7er, Modell E32 5 09.05.2004 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group