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12.02.2014, 10:45
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#21
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von pks
naja, die Helferleinchen sollten sich in bestimmten Situationen schon abschalten lassen, insofern ist die Frage durchaus berechtigt, funktionieren sollte das
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Will ich nicht abstreiten,aber es liest sich,für mich, so als wolle der TE damit angeben/Dauerzustand herbeiführen und das tu ich nicht verstehen.
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12.02.2014, 10:54
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#22
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Will ich nicht abstreiten,aber es liest sich,für mich, so als wolle der TE damit angeben/Dauerzustand herbeiführen und das tu ich nicht verstehen.
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man sollte nicht zu viel hinein interpretieren, mal Grenzen checken, daran ist nichts Falsches, vergleichbar mit Schleuderversuchen beim ersten Schnee, dazu gab es hier auch eine heftige Diskussion
in der Ära 2002 war das übrigens durchaus üblich Capris und Alfas "einzunebeln"
@TE
check das erst mal auf rutschigem Untergrund
__________________
Peter
Geändert von pks (12.02.2014 um 11:08 Uhr).
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12.02.2014, 16:33
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#23
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.01.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (07.96)
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Da stimme ich Dir in allem zu,
vielen Dank für deinen Ratschlag!
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12.02.2014, 19:17
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#24
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Premium Mitglied
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-750i (03/01)....E39-530i (12/00)....E39-M5 (07/99)
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Zitat:
Zitat von MR1580
Was ist das für ein sinn freies Thema? Hilfe meine Räder drehen nicht durch!
Musste gerade mal schauen ob ich noch im 7er Forum bin oder schon bei den GTIs gelandet bin.
Und nächste Woche lesen wir dann hier: Gang eingelegt aber Auto bleibt stehen!
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Das ist ein echt armseliger Kommentar von dir!! Es gibt sehr wohl Gründe dafür, dass DSC zu deaktivieren.
"Es ist zweckmäßig, aus traktionsfördernden Gründen das System abzuschalten:
-beim Freischaukeln oder Anfahren aus Tiefschnee oder lockerem Untergrund
-beim Fahren mit Schneeketten
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12.02.2014, 20:21
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#25
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Zitat:
Zitat von Trevenion
Das ist ein echt armseliger Kommentar von dir!! Es gibt sehr wohl Gründe dafür, dass DSC zu deaktivieren.
"Es ist zweckmäßig, aus traktionsfördernden Gründen das System abzuschalten:
-beim Freischaukeln oder Anfahren aus Tiefschnee oder lockerem Untergrund
-beim Fahren mit Schneeketten
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Stimmt, wir machen uns lustig, glauben es mit einem e36 Fahrer zu tun zu haben der sich zum e38 verirrt hat, und dabei steckt der arme TE seit Tagen im Tiefschnee fest und kann dank eingeschaltetem DSC nicht losfahren.
LG
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12.02.2014, 20:32
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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@Trevenion
Beim Lesen nicht aufgepasst?
Zitat:
"Doch obwohl es leuchtet und ich es fünf Sekunden gedrückt gehalten habe,
drehen die Räder nicht durch und die Traktionkontrolle greift und regelt..auch
in Kurven rutscht er einem nicht unterm Hintern weg, es ist alles so als wäre es nicht aus.."
Darum geht es, nicht darum, ob es sinn macht das DSC abzuschalten!
 Und jetzt sind wir wieder Freunde! 
__________________
Lg aus Berlin
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12.02.2014, 22:46
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#27
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Deswegen frage ich auch gleich nach der Fahrgestellnummer weil der Wagen wegen Getriebeschaden geschlachtet wird.
LG
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13.02.2014, 08:02
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#28
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.01.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (07.96)
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Zitat:
Zitat von MR1580
@Trevenion
Beim Lesen nicht aufgepasst?
Zitat:
"Doch obwohl es leuchtet und ich es fünf Sekunden gedrückt gehalten habe,
drehen die Räder nicht durch und die Traktionkontrolle greift und regelt..auch
in Kurven rutscht er einem nicht unterm Hintern weg, es ist alles so als wäre es nicht aus.."
Darum geht es, nicht darum, ob es sinn macht das DSC abzuschalten!
 Und jetzt sind wir wieder Freunde! 
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Ich hab mich beim schreiben vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, ich finde das ist trotzdem kein Grund mit so einer Art zu antworten. Und ja wir haben auch einen E36, aber hier frage ich wegen dem E38 750er. Wenn man ein Auto kennelernen will, wie in meinem fall eben der 750er, finde ich es für normal das man doch ab und zu mal die Elektrik ausmacht, um zu sehen wie das Fahrzeug reagiert.
Geändert von Lucky's_750i (13.02.2014 um 10:37 Uhr).
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13.02.2014, 12:46
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750iA (05.98); E82-135i 3,2l biturbo (04.09); VW-T2a-Typ4 2,8l (03.74); E46-330d (08.02)
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Also liebe Leute. Ich bin es vom Forum bei wirklich blöden Beiträgen gewohnt einen halben Shitstorm zu lesen, aber hier würde ich mich sehr darüber freuen, wenn man über eine Lösung nachdenkt.
Ungeachtet persönlicher Fahrstilvorlieben hat der Mensch hier ein Problem mit der Deaktivierung des DSC, welches erst mal besteht und wohl nicht so reagiert, wie es sein müsste.
Vielleicht kriegen wir ja die Kurve (auch ohne DSC  ) zu einer problemorientierten Dirskussion. Also: Woran kann es liegen, dass der DSC Schalter gedrückt wird, das Lämple leuchtet, das System aber noch regelt?
Grüße eines Fahrers, der seinen E38 ab und an auch mal quer über die Straße schiebt und nach 240tkm wie gehabt ein einwandfrei funktionierendes Auto hat. 
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13.02.2014, 13:47
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#30
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Rob Aaleas
Vielleicht kriegen wir ja die Kurve (auch ohne DSC  ) zu einer problemorientierten Dirskussion.
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Wäre angebracht.....
__________________
Gruß
Knuffel
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