Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 17:12   #38
standalone
Employed user
 
Benutzerbild von standalone
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Emden
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
Standard ...

bitte schön :-)
Das Werkzeug ist jetzt auch da ...

...aber eine Frage habe ich noch:

1. habe ich den ganzen Kram besten Wissens auseinander genommen. Leider stehe ich vor der Frage wie ich alles wieder zusammen bekomme das die Kiste wieder normal funzt.

2. mein Freundlicher meinte für eine vernünftige Einstellung habe ich
(wenn Vanos nicht geändert wurde!)
- die Kette lose lassen
- den Arretierdorn von hinten unten beim Getriebe bei OT (0°) ins Schwungrad zu setzen
- die Nockenwellen jeweils mit den kleinen Metallblöcken auf OT (0°) erster Zylinder zu blockieren
- die Bleche für die OT-Sensoren (Beifahrer- u. Fahrerseite) mit dem zugehörigen U-Metallbügel zu zentrieren, diese bei entsprechender Lochmarkierung wieder anziehen
- dann die Kette auflegen,....evtl. positionieren
- mit der Stellschraube für die imaginäre Kettenspannung an der Beifahrerseite/im oberen Kettengehäuse zu sichern (nicht übermäßig spannen!)
- den Motor dann !langsam! durchdrehen für Testlauf

...das war jetzt für die Schrauber unter uns. Hab ich was vergessen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20140207-00026.jpg (42,8 KB, 66x aufgerufen)

Geändert von standalone (07.02.2014 um 19:05 Uhr).
standalone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorklappern. Diagnose: Steuerkette!M62 Gaser BMW 7er, Modell E38 17 26.07.2014 23:17
Motorraum: Erfahrungsbericht neue Steuerkette M62 4.4 TRX-Thomas BMW 7er, Modell E38 5 11.01.2014 20:25
Motorraum: M62 Ölpumpe lose ? e30 uli BMW 7er, Modell E38 25 08.08.2012 06:58
Motorraum: Steuerkette einstellen / Spezialwerkzeug? mbw 735i BMW 7er, Modell E38 2 21.03.2010 21:38
Motorraum: Steuerkette wechseln -V8 - Ein/Auslaßzeiten einstellen ! Teilemann BMW 7er, Modell E32 22 16.11.2009 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group