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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.02.2014, 20:53   #11
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Leistung = Es ist eine Luxuslimousine, kein Rennwagen
Na klar, weil es so ist...

er hat einfach mit keiner Silbe erwähnt, dass der Wagen zu langsam sei
Zitat:
Zitat von Marv0487 Beitrag anzeigen
Aber weder aggressiver am Gas hängen, eine merkbar bessere Beschleunigung, noch ein schnelleren Gangwechsel habe ich bemerkt.

Hat er doch erwähnt. Und das mein Kommentar nicht ganz so ernst gemeint war sollte der ausdrücken...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 09:28   #12
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wenn er bei Dir immer ausdreht fährst Du eben immer so dass das Getriebe in den Modus schaltet der dem S-Modus nahekommt. Meiner schaltet bei <2000 hoch sobald er warm ist, der S Modus fühlt sich dann natürlich wesentlich sportlicher an.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 11:24   #13
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Marv0487 Beitrag anzeigen
Das die Automatik alt ist merkt man ja schon... wenn man ein Kickdown macht udn der wagen schaltet nicht runter sondern quält sich dann von 1800u/min langsam hoch
.
Dann ist bei dir definitiv etwas nicht in Ordnung. Normalerweise schaltet er beim Kickdown 1-2 Gänge runter und zieht dann los. Nimm mal deine drei Fußmatten raus und trete mal richtig drauf.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 19:35   #14
CobraXP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
Standard

Vielleicht bringt auch ein Reset des Getriebesteuergerätes etwas... Soll ja bei dem Ein oder Anderen schon Wunder gewirkt haben.

Aber was die Leute immer von den Autos erwarten? Wenn du einen Sportknopf suchst musst du dir einen neuen 7er holen Und auch das ist mehr Spielerei als alles andere... Selbst in einem aktuellen M5 hat mich das Playstation-Knopf-gedrücke gestört.

Entweder ich fahre ein sportlich abgestimmtes Auto oder eben nicht. Alles dazwischen sind Kreuzungen die irgendwo ihre Schwächen haben. Entweder können sie nicht so sportlich wie sie wollen oder sie sind unkomfortabel wenn sie es nicht sein sollen... Da ist der E38 noch vergleichsweise gut abgestimmt.

Und was will man von einem Dreiliter-V8 erwarten? Außer das er extrem laufruhig ist und wohl mit der Literleistung ewig laufen könnte... Schöne Auspuffanlage drann und beim Cruisen dem V8-blubbern lauschen... (wenns das beim 35i gibt, gibts das auch beim 30i ).
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 22:28   #15
Marv0487
Mitglied
 
Benutzerbild von Marv0487
 
Registriert seit: 23.12.2013
Ort: Kempen
Fahrzeug: 730i e38 '95
Standard

Wer hat denn behauptet das ich mit dem e38 ein sportwagen erwarte?
Ich habe mir den 730i zugelegt, da ich 1. komfortabel unterwegs sein möchte 2. Der e38 schon als 10 jähriger knirps ein traum war und 3. Erwarte ich von den 218ps auf knapp 2 tonnen keine ferrari-beschleunigung... mir ging es bei der maschine um laufruhe und haltbarkeit.

Meine frage war ledeglich nur was genau passiert wenn man den "sport"-modus aktiviert, und ob das was mir erzählt wurde so stimmt.

Wenn ich sportlich fahren wollen würde, hätte ich mir dann ein 330i e46 gekauft
Marv0487 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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