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BMW 7er, Modell E38 | 
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			27.11.2013, 20:39
			
			
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			#11
			
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			 Power to the Bauer! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2005 
				
Ort: Ringenberg am Niederrhein 
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja, gerade per U2U gemacht. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Aschallnick  
 
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung  
 
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie     
                                                     
* Erfinder der schottischen Chromniere 
                                                           
* Originalitäts-Liebhaber
			 
		
		
		
		
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			27.11.2013, 22:57
			
			
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			#12
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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		es ist wirklich Problemlos es zu machen 
 
Der Transporter wohnt ja ein wenig weit weg 
 
Beim VFL hab ich es schon des öfteren gemacht ..... 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
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			28.11.2013, 20:46
			
			
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			#13
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.04.2007 
				
Ort: CH Aarburg, AG 
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
				
				
				
				
				      
			 
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		Wollte hier nur noch mal folgendes in die Runde werfen: die FL-SW sind grundsätzlich schlechter, in der Qualität, als VFL, ausserdem kosten die Teile, zum renovieren, mehr.  
Die Reflektoren sind kleiner als beim VFL und daher anfällig, matt zu werden.  
Ansonsten, paar neue Abdeckscheiben und neue Brenner (Qualität bitte!), ist schon mal Unterschied wie Tag + Nacht! Das kriegt auch fast jeder selber hin! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Grüße aus dem Aargau, Torsten. 
   BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
			 
		
		
		
		
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			28.11.2013, 21:39
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Aschallnick
					 
				 
				.. oder bin ich gezwungen, beim    das Auto in Zahlung zu geben für neue Lampen? ...  
			
		 | 
	 
	 
 Das bist Du eh, denn die Ersatzteile (die wichtigsten Innereien des FL) kosten so um die 600 Teuronen.    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
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			28.11.2013, 21:49
			
			
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			#15
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Coastcruiser
					 
				 
				 paar neue Abdeckscheiben 
			
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 Nassschleifen bis sie gilbfrei und Steinschlagfrei sind, aufpolieren und dann ne Schicht Klarlack drüber. Sehen aus wie neue, sind original und kosten nüscht, außer das Bier fürn Lackierer. Zubehörteile sind immer Glückssache und original ist unverschämt teuer....  
		
		
		
		
		
		
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			28.11.2013, 23:14
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Schön und gut. 
Das Teuerste und Wichtigste sind jedoch die    Scheinwerfereinsätze (3). 
Vor drei Jahren kosteten mich beim    alleine die schon 287 €. Jetzt sind sie im ETK inkl. MwSt. mit 502 € angegeben!   
Bei denen ist i.d.R. die Verspiegelung abgebrannt und sie sind matt. Irgendwo neu verchromen lassen, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Jedoch soll die Oberfläche auch noch versilbert sein, so las ich hier.  
		
		
		
		
		
		
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			29.11.2013, 00:12
			
			
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			#17
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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		wie kommst Du auf die 502 €? 
		
		
		
		
		
		
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			29.11.2013, 01:01
			
			
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			#18
			
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			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Gemäß    ETK: 2x 210,83 € x 1,19 = 501,78 €  
		
		
		
		
		
		
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			29.11.2013, 02:33
			
			
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			#19
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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			30.11.2013, 10:34
			
			
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			#20
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.04.2007 
				
Ort: CH Aarburg, AG 
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Scheinwerfereinsätze hab ich noch nie gewechselt, bei einer Überholung, die Abdeckscheiben auch noch nie abgeschliffen/poliert, stattdessen die günstigen (glaub polnischen) aus der Bucht verwendet, ca. 70 Euronen/Paar. Wenn man die alle 2 Jahre wechseln müsste, hätte ich kein Problem damit  aber, hab meine eigenen seit 1 Jahr drinne - bisher keine Kratzer, usw.. 
Ich bau stattdessen jeweils auf BiXenon-Linsen um    , aber, das ist keine billige Alternative, eher doppelt so teuer, insbesondere, wenn man es machen lässt    Am FL ist der BiXenon-Umbau schwieriger, als beim VFL...
   BiXenon am VFL
  VFL-SW in moderner Optik 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Coastcruiser (30.11.2013 um 10:42 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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