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Alt 22.11.2013, 19:07   #1
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Kannst du von dem Stutzen samt "untrennbaren" Warmlaufregler mal ein Bild reinsetzen? Ich hatte DIESES Bauteil noch nie in den Händen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 19:36   #2
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard Bildchen

Da den Drosselklappenstutzen hier viele noch nicht gesehen haben - ein paar Bildchen

Im 1., 3. und 6. Bild oben, den querliegenden zylindrischen Stumpen neben dem Stecker verdächtige ich als Warm- (Kalt-) Laufregler
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3581.jpg (45,2 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3582.jpg (85,9 KB, 51x aufgerufen)
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__________________
Liebe Grüße

Ralph


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Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 19:46   #3
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Und wieder tun sich Wissenslücken auf Was is da noch drin, Stellmotor, Drosselklappenpoti Ich würds aufschneiden
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 22:47   #4
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo,

Warmlaufregler, Kaltlaufregler? Klärt mich mal auf. Beim M60 kenne ich nur den Leerlaufregler. Ist der vielleicht gemeint?

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 02:09   #5
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Ja der ist gemeint, in Fahrtrichtung schräg links oberhalb der Bowdenzugdrosselklappe, welche es am M60 und M62 gibt, wird von 2 Spulen angetrieben.
Ab einführung E-Gas also M62TU übernimmt diese Funktion die motorgetriebene Drosselklappe, diese wird dann meines Wissens nach ein Stück angelüftet, also kein zusätzlicher Regler.

Beim TE scheint, das Potentiometer in der E-Drosselklappe, welches die Funktion dieser überwacht, defekt oder verstellt gewesen zu sein.


Kaltlaufregler sind meist nachgerüstet um bessere Normeinstufung zu erhalten und verkürzen die Kaltlaufphase.

Warmlaufregler stabilisieren den Lauf wärend der Kaltlaufphase, gibts aber nicht am E38.

Geändert von Godmod (23.11.2013 um 12:38 Uhr). Grund: Seite vertauscht
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaltlauf, rütteln, schlechtes standgas, schütteln, warmlauf


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