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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  12.03.2013, 07:42 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.01.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
				
				
				
				
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				 Wofür ist dieser Schlauch? 
 Was hat es für Auswirkungen auf den Motor, wenn dieser defekt ist?Gruß, Dark66
 
				__________________ 
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		|  12.03.2013, 08:05 | #2 |  
	| Filigrantechniker 
				 
				Registriert seit: 29.12.2012 
				
Ort: Lebach 
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
				
				
				
				
				      | 
 Also laut Lage und Teilekatalog müsste das ein Kühlmittelschlauch sein,der zur WaPu geht, bzw. von der WaPu kommt.
 Was passiert, wenn der undicht ist, dürfte ja klar sein.
 Kühlwasserverlust...
 
 
 Gruß Alex
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		|  12.03.2013, 10:13 | #3 |  
	| seven till heaven 
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
				      | 
 Dürfte wohl von der Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe ein Formschlauch sein (11 72 1 704 306). Hab ich bei mir auch gewechselt (Zyl. 1-6, €6,34) weil der morsch und angefressen war. Geht schnell und kostet kleines, hab aber nach dem Wechsel keinen Unterschied bemerkt. 
Im Bild Nr. 20
  Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog
				 Geändert von mahooja (12.03.2013 um 10:23 Uhr).
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		|  12.03.2013, 13:25 | #4 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von mahooja   |  Genau. Bei mir war auch noch das Y- Rohr darunter durchgerostet, auch ich hab keine Unterschiede festgestellt.
				__________________ 
				Viele Grüße Jens
 Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ??? |  
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		|  12.03.2013, 13:30 | #5 |  
	| seven till heaven 
				 
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Ort: Dortmund 
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				      | 
 Wenn ich das richtig verstehe, werden hier wohl die Abgase mit Frischluft angereichert um die Konzentration zu verringern. Könnte mir vorstellen das man evtl. bei der AU einen Unterschied feststellen kann. Ein ähnliches System gab es damals schon beim 82er 911 SC... |  
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		|  13.03.2013, 06:41 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
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 Ganz richtig… da sind die beiden Schläuche der Sekundärluftpumpe.
 Gleich beide tauschen und gut ist.
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		|  13.03.2013, 08:11 | #7 |  
	| † 01.03.2020 
				 
				Registriert seit: 18.12.2005 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
				
				
				
				
				      | 
 Ihr habt aber schon gesehen, dass der untere, dickere Schlauch markiert ist, oder? (Nicht der dünne der darüber herläuft.) 
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 Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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		|  13.03.2013, 08:17 | #8 |  
	| seven till heaven 
				 
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Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
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 Jepp, und der ist von der Pumpe   |  
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		|  18.09.2013, 21:36 | #9 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.02.2008 
				
Ort: Bad Mergentheim 
Fahrzeug: E38-750i (03.2001)
				
				
				
				
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 hallo,
 bin gerade dabei den luftschlauch nr.20 und 21. zu wechseln. jetzt hab ich folgendes problem das ich die nicht rausbekomme. wie habt ihr die gewechselt bzw. was muss ich alles abbauen? bekommen dieses y-stück nicht weg!!!
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		|  18.09.2013, 21:54 | #10 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Typhoon  bekommen dieses y-stück nicht weg!!! |  Das war am Motor angeschraubt. Kühler war draußen, an die Kleinigkeiten kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaube die Schelle vom unteren Kühlerschlauch mußte ab. |  
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