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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.09.2013, 00:09   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Die PU buchsen werden passig gefertigt, und müssen nicht verpresst werden. Sie besitzen innen eine metalshülse, sodass die Reibung nicht zwischen metal&PU stattfindet.

Richtigmontierte PU Buchsen lassen sich auch nach festziehen mit de Hand bewegen. Das beigelegte Schmiermittel (meistens Kupfer oder Keramikpaste) wird durch die passige Bauweise der PU Buchsen nicht aus denen verdrängt, sondern verweilt.

Entweder sind deine Buchsen Schei55e, sie wurden falsch montiert, es wurde was anderes zerstört, oder ein anderer lauernder Schaden beschleunigt.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 01:38   #2
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Integrallenker...

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 08:01   #3
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

guck mal nach dem Handbremsseil auf der Fahrerseite. Da scheuert gern eine Gummimuffe durch und das quietscht dann.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 13:25   #4
Aaxray
Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (12/98)
Standard

Vielen Dank liebe Leute...

Ich habe am Donnerstag dort wieder einen Termin und werde das Problem schildern...knarzt übrigens auch beim links/rechts schwenken.....(bei langsamer Fahrt).

Ich hoffe dann das Die Jungs mir nicht sagen das das so sein muss

Die PU Buchsen sind die hier empfohlenen von Strongflex aus Polen...

LG
Aaxray ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 09:40   #5
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Eine ganz wichtige Frage wurde dabei aber noch nicht geklärt...welche PU Buchsen wurden denn gewechselt?

Wenn Du auf der Vorderachse PU Buchsen verbaut hast und es knarzt jetzt hinten, dann kann das ja schlecht an den vorne verbauten PU Buchsen liegen, oder?

Die Integrallenker neigen zu fiesen Geräuschen... wenn da was nicht in Ordnung ist, knarzt es. Wenn die hart am Limit waren und durch das lange aufgebockt stehen den Rest bekommen haben, dann sind die eben verschlissen.

Ergo: Wenn der Werkstattmensch sagt, es liegt an den Integrallenkern, dann wirst Du ihm nur schwer das Gegenteil beweisen können. Somit garantiert keine Kulanz.

Hinfahren und abwarten was die dazu sagen...

Marco
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:01   #6
Aaxray
Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (12/98)
Standard

Hi Teilegott,

die Hinterachse..

und da das Problem des Knarzens vorher nicht war ist es definitiv eine Sache der a) Fehlmontage (laut Konsens hier: eher unwahrscheinlich) oder Fett fehlt.

Ich habe das Problem schon bekundet und die kümmern sich drum, weil eins ist ja mal klar: Knarzen darf es nicht:---)

Und siehe da: Die Werkstatt meinte: Das (mitgelieferte) Fett haben wir nicht verwendet......

Geht Donnerstag eh in die Werkstatt und dann wird mein Baby TÜV gerecht ganz *hehe...

Danke an alle hier im Forum für mal wieder super Antworten & Hinweise!!

LG
Aax
Aaxray ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 17:26   #7
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Könntest Du bitte ein Link posten wo man diese Teile bestellen kann?
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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