


BMW 7er, Modell E38 |
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16.09.2013, 00:09
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#1
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Die PU buchsen werden passig gefertigt, und müssen nicht verpresst werden. Sie besitzen innen eine metalshülse, sodass die Reibung nicht zwischen metal&PU stattfindet.
Richtigmontierte PU Buchsen lassen sich auch nach festziehen mit de Hand bewegen. Das beigelegte Schmiermittel (meistens Kupfer oder Keramikpaste) wird durch die passige Bauweise der PU Buchsen nicht aus denen verdrängt, sondern verweilt.
Entweder sind deine Buchsen Schei55e, sie wurden falsch montiert, es wurde was anderes zerstört, oder ein anderer lauernder Schaden beschleunigt.
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16.09.2013, 01:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Integrallenker...
mfg Thimo
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16.09.2013, 08:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi,
guck mal nach dem Handbremsseil auf der Fahrerseite. Da scheuert gern eine Gummimuffe durch und das quietscht dann.
Gruß
Jens
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16.09.2013, 13:25
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (12/98)
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Vielen Dank liebe Leute...
Ich habe am Donnerstag dort wieder einen Termin und werde das Problem schildern...knarzt übrigens auch beim links/rechts schwenken.....(bei langsamer Fahrt).
Ich hoffe dann das Die Jungs mir nicht sagen das das so sein muss 
Die PU Buchsen sind die hier empfohlenen von Strongflex aus Polen...
LG
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17.09.2013, 09:40
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#5
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Eine ganz wichtige Frage wurde dabei aber noch nicht geklärt...welche PU Buchsen wurden denn gewechselt?
Wenn Du auf der Vorderachse PU Buchsen verbaut hast und es knarzt jetzt hinten, dann kann das ja schlecht an den vorne verbauten PU Buchsen liegen, oder?
Die Integrallenker neigen zu fiesen Geräuschen... wenn da was nicht in Ordnung ist, knarzt es. Wenn die hart am Limit waren und durch das lange aufgebockt stehen den Rest bekommen haben, dann sind die eben verschlissen.
Ergo: Wenn der Werkstattmensch sagt, es liegt an den Integrallenkern, dann wirst Du ihm nur schwer das Gegenteil beweisen können. Somit garantiert keine Kulanz.
Hinfahren und abwarten was die dazu sagen...
Marco
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17.09.2013, 13:01
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (12/98)
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Hi Teilegott,
die Hinterachse..
und da das Problem des Knarzens vorher nicht war ist es definitiv eine Sache der a) Fehlmontage (laut Konsens hier: eher unwahrscheinlich) oder Fett fehlt.
Ich habe das Problem schon bekundet und die kümmern sich drum, weil eins ist ja mal klar: Knarzen darf es nicht:---)
Und siehe da: Die Werkstatt meinte: Das (mitgelieferte) Fett haben wir nicht verwendet......
Geht Donnerstag eh in die Werkstatt und dann wird mein Baby TÜV gerecht ganz *hehe...
Danke an alle hier im Forum für mal wieder super Antworten & Hinweise!!
LG
Aax
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17.09.2013, 17:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Könntest Du bitte ein Link posten wo man diese Teile bestellen kann?
__________________
Lg aus Berlin
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