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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.07.2013, 17:17   #1
DAFmaDAD
V12 Fetischist
 
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Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
Standard

Da wo ich die Roten Pfeile markiert habe, kommt die Luft raus im Stand, beim Fahren hört man es da wie eine Turbine zischen (nicht das es mich stören würde) und halt, wenn ich den wagen ausschalte pfeift der da noch den letzten druck raus... Will mir ja nix kaputt machen bzw im november steht der TÜV an und will das ja ordentlich machen. Vielen Dank für euer Verständnis das ich von den Bezeichnungen bei dem M73 noch nicht viel weis
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Dateityp: jpg Membrane_bild.jpg (96,5 KB, 123x aufgerufen)
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Alt 23.07.2013, 18:34   #2
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

Das soll ja angeblich die Kurbelgehäuseentlüftung sein.

Ich meinte ein Foto vom ausgebauten Teil.
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 18:43   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Du brauchst Teil 1 (für beide Seiten) und Teil 5 (wird sicher auch schon rissig sein - für beide Seiten) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog
Da darf nichts zischen oder pfeiffen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:42   #4
DAFmaDAD
V12 Fetischist
 
Benutzerbild von DAFmaDAD
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
Standard

Hab das Teil ja noch nicht ausgebaut mache das lieber wenn ich neu teile hier hab nachher geht noch ne dichtung kaputt und dann is noch sonstwas...

Danke für deine Hilfe mit der Zeichnung hab mir schonmal ne Bestellliste gemacht Das sind glaub ich so schwachstellen vom 750 woa??
DAFmaDAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:51   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Na ja Schwachstelle nicht direkt, die Dinger werden sicherlich noch die ersten sein oder höchstens die zweiten.
Bei meinem wurden die nach 12 Jahren das erste mal gewechselt und dann jetzt wieder von mir vor einem Jahr (waren nicht defekt, nur vorbeugend gewechselt).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:55   #6
DAFmaDAD
V12 Fetischist
 
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Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
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Bin mal gespannt... Hab bei meinem letzten auto E36 328 die ZKD selbst gewechselt und dann top abgaswerte gehabt war schon bissel stolz auf mich Der M73 ist schon echt was ganz anderes... demnächst liegt noch ein Ölwechsel an und die Querlenker müssen neu mach ich aber alles selbst. Dann ist auch noch dieses PDC defekt scheint nur ein sensor defekt zu sein und mit meinem OBD Kabel kann ich nicht rausfinden welcher das ist (weil der Bj. 12/1994 ist und das Kabel für Fahrzeuge ab 1996 ist (EZ ist aber 6/1996) deshalb) und einzeln Prüfen geht soweit ich weis ja auch ned woa...

Geändert von DAFmaDAD (23.07.2013 um 20:18 Uhr).
DAFmaDAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:58   #7
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Viel Spaß mit den Schrauben auf der rechten Seite, da ist der Kabelbaum schön im Weg
Es geht, ist aber richtig gefummel
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:11   #8
mahooja
seven till heaven
 
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Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von DAFmaDAD Beitrag anzeigen
scheint nur ein sensor defekt zu sein und mit meinem OBD Kabel kann ich nicht rausfinden welcher das ist und einzeln Prüfen geht soweit ich weis ja auch ned woa...
PDC anschalten und ganz dicht mit dem Ohr ran an die Wandler, da hört man ein leises Tickern. Tickerts nicht ist er kaputt. So hab ich es bei mir rausgefunden. Mit dem (feuchten) Finger hab ich bei keinem ein Vibrieren gespürt. Schau aber erstmal ob keiner verschmutzt oder überlackiert ist. Sonst könnte auch noch ein Kabel ab oder unterbrochen sein, das siehst du halbwegs wenn du die Stoßleisten mit samt Wandlern rausziehst. So richtig gut kann man das aber nur bei demontierten Stoßstangen nachverfolgen.
__________________
greetings
Björn


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