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Alt 08.05.2013, 20:40   #1
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Beim M52B28S1 im 728i haben die Zahnräder Langlöcher. Sobald man die Torxschrauben löst (was man zum Kettenwechsel machen muss) verstellt sich die Steuerung.

Beim V8 müsste das doch dann auch so sein?
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 23:02   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Beim M52B28S1 im 728i haben die Zahnräder Langlöcher. Sobald man die Torxschrauben löst (was man zum Kettenwechsel machen muss) verstellt sich die Steuerung.

Beim V8 müsste das doch dann auch so sein?
NÖ, Kettenspanner ab, Kette abziehen. Geht mit gelängter Kette und meist zertstörter V Schiene ganz easy. Neue Kette drauf ist das gleiche in umgekehrter Reihenfolge nur in "straff". Musst halt auf der Zugseite Spannung haben, dann passen auch die Zähne.... Sogar mit Spezialwerkzeug kann man sich da also mal einen Zahn verhauen, mir zwar total unklar, aber solls geben. Wäre nicht der erste......
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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