Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 22:49   #41
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hammoglu2626
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Motor, aber bei meinem Papa ist schon mal der Pleul vom 6 Zylinder gebrochen. Er hat zwar nur den 523i mit der 2,5 Liter Maschine fast baugleich. Manchmal kann man auch Pech haben. Ich habe schon 240.000Km runter.
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 23:00   #42
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
... weil jeden tag fährt man sein fuffy bestimmt auch nicht aus, so das man ...
Seinen Fuffi ausfahren?

Nicht wenige übertrumpfen sich hier mit ihren Fuffis im 124_km/h-Konstantfahren, um Spritsparrekorde zu erreichen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 03:11   #43
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Also ich kann Dir nur zu dem 2,8er Tu raten. Ich fahren meinen jetzt 4 oder 5 Jahre...bisher Gab es nur ein Standart Problem ABS Steuergerät...und ein problem mit einem Spanner des keilriemens. Ansonsten nur verschleissteile und jedes Jahr Inspektion mit Ölwechsel.

Kann den Tu nur empfehlen. Am besten einen der Letzten. Die machen am wenigsten Probleme...

Schäden sind am 7bener immer teurer als bei einem Golf usw...

Achso was mir noch einfällt...das Vanos Problem kommt auf jeden Fall. Habe die Überholung an meinem auch noch vor mir...habe es letzten Sommer bei einem Kollegen gemacht und der ist total begeistert...ist nie so gut gelaufen wie nach der vanos überholung.

Geändert von Faucher (15.04.2013 um 03:17 Uhr).
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 08:55   #44
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Deswegen sag ich der nicht TU ist besser...keinerlei Vanosprobleme keine eingefrohrene KGE im Winter usw usw......
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:22   #45
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Der "nicht TÜ" hat auch Vanos; an den Einlaßventilen. Nur eben nicht auch an den Auslaßventilen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:30   #46
AnonymousHGW
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Hamburg-Schnelsen
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
Standard

Irgendwie lese ich hier die ganze Zeit "TÜ" was ist das by the way?

Gesendet vom Samsung Galaxy Note.
AnonymousHGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:35   #47
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

"technisch überarbeitet"?
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 03:15   #48
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Der "nicht TÜ" hat auch Vanos; an den Einlaßventilen. Nur eben nicht auch an den Auslaßventilen.
Ja klar aber nur 1e einheit die nie kaputt geht....warum auch immer
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 03:32   #49
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Zitat:
Zitat von AnonymousHGW Beitrag anzeigen
Irgendwie lese ich hier die ganze Zeit "TÜ" was ist das by the way?

Gesendet vom Samsung Galaxy Note.
siehe Beitrag #2
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 08:52   #50
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Der TU ist zwar besser aber zu welchem Preis?
- zwei Kats mehr
- dual VaNoS - reicht nicht schon ein VaNoS

Und das alles nur wegen mehr Drehmoment? Sind ist das Gleichde Drehmoment 450U/min früher technisch so viel Aufwand wert?

Wenn man sich für einen 728 entscheidet ist es bestimmt nicht der Durchzug des E38. Der M52B28 ist ganz klar das halbarere Motor, bei Defekten ist dieser auch günstiger instand zu setzen.

Probleme gibt es mit der VaNoS, der Dichtring hält dauerhaft nicht den Temperaturen stand. Es gibt dafür jedoch Ersatz einfach im Netz nach "11-36-1-433-817 PTFE" suchen.
Der M52 verbraucht relativ viel Öl, jedoch weniger als der M54.
Im Hinterkopf habe ich da noch ein Problem mit der WaPu, manche habe da ein Kunststoffrad.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor tauschen ! möglich 728i in X5 !?? Dirk_Sniper BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 03.08.2011 09:25
Motor 728i Automatik in 728i schalter? Bmw728iLpg BMW 7er, Modell E38 13 21.02.2011 20:05
Schwachstellen E38 Automatik und Motor caribou BMW 7er, Modell E38 15 26.10.2010 18:50
E38-Teile: suche motor v.728i jörgB Suche... 0 11.07.2009 12:33
Motor 728i hendrik728i Suche... 0 11.03.2009 06:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group