


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.04.2013, 22:36
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
|
Also um mal ehrlich zu sein war es mir anfangs auch egal....ich hätte auch gern den 728i genommen.....nur war keiner zu finden mit meiner gewünschter austattung!
Jetzt wo ich den 740er habe möchte ich ihn nicht mehr missen klar kommt es auf die 30kmh V max auch nicht mehr an aber der r6 muss ab 160 auch schon ganz schön arbeiten damit er das tempo hält.
Und mal ganz ehrlich gesagt ist es eigentlich auch ein großer teil prestige der hier eine rolle spielt weil jeden tag fährt man sein fuffy bestimmt auch nicht aus, so das man sagen kann es hat einen realen ,,nutzen'' ein solch großes auto zu fahren.
Sonst wurde ja jeder mit nem korsa oder golf , um die 100ps vollkommend klarkommen.
Lg.olli
|
|
|
14.04.2013, 22:49
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
|
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Motor, aber bei meinem Papa ist schon mal der Pleul vom 6 Zylinder gebrochen. Er hat zwar nur den 523i mit der 2,5 Liter Maschine fast baugleich. Manchmal kann man auch Pech haben. Ich habe schon 240.000Km runter.
|
|
|
14.04.2013, 23:00
|
#3
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Teddyboy89
... weil jeden tag fährt man sein fuffy bestimmt auch nicht aus, so das man ...
|
Seinen Fuffi ausfahren?
Nicht wenige übertrumpfen sich hier mit ihren Fuffis im 124_km/h-Konstantfahren, um Spritsparrekorde zu erreichen. 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
15.04.2013, 03:11
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Also ich kann Dir nur zu dem 2,8er Tu raten. Ich fahren meinen jetzt 4 oder 5  Jahre...bisher Gab es nur ein Standart Problem ABS Steuergerät...und ein problem mit einem Spanner des keilriemens. Ansonsten nur verschleissteile und jedes Jahr Inspektion mit Ölwechsel.
Kann den Tu nur empfehlen. Am besten einen der Letzten. Die machen am wenigsten Probleme...
Schäden sind am 7bener immer teurer als bei einem Golf usw...
Achso was mir noch einfällt...das Vanos Problem kommt auf jeden Fall. Habe die Überholung an meinem auch noch vor mir...habe es letzten Sommer bei einem Kollegen gemacht und der ist total begeistert...ist nie so gut gelaufen wie nach der vanos überholung.
Geändert von Faucher (15.04.2013 um 03:17 Uhr).
|
|
|
15.04.2013, 08:55
|
#5
|
|
Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Deswegen sag ich der nicht TU ist besser...keinerlei Vanosprobleme keine eingefrohrene KGE im Winter usw usw......  
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
|
|
|
15.04.2013, 12:22
|
#6
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Der "nicht TÜ" hat auch Vanos; an den Einlaßventilen. Nur eben nicht auch an den Auslaßventilen.
|
|
|
16.04.2013, 03:15
|
#7
|
|
Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Zitat:
Zitat von amnat
Der "nicht TÜ" hat auch Vanos; an den Einlaßventilen. Nur eben nicht auch an den Auslaßventilen.
|
Ja klar aber nur 1e einheit die nie kaputt geht....warum auch immer 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|