Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 21:13   #31
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wenn ich schneller als 250 fahren möchte dann setzt ich mich in mein E34 525i und die Jagd geht los. Der hat nämlich den viel besseren 6 Zyl. als der E38. Schon allein die Ansaugbrücke vom M50 Motor macht mächtig was her und das spürt man.
E34.jpg
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:19   #32
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Es geht doch in diesem Strang ums ständige Verrecken des V8 gegenüber der Robustheit des V6 und nicht um Leistungsvergleiche beider Motoren.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:34   #33
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
...Robustheit des V6...
Oh...
Hat der 728i FL 'nen komplett neuen Motor bekommen...?
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:46   #34
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Na, dann sach doch ma,

Was war denn an Deinem M52 ohne TÜ schon kaputt? Bliebst Du mit dem schon liegen?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:56   #35
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von AnonymousHGW Beitrag anzeigen
...
Mal ehrlich wozu brauch man einen 740 oder 750i wenn man auf Deutschen Autobahnen eh nicht duchgängig 250 fahren darf? Wozu solch einen Motor wenn ich auch mit meinem 728i ein Fahrzeug ohne Probleme zügig überholen kann? Geschweige von dem, dass ich mit meinem auch 220 fahren kann, wenn ich will? Wieviel der 750iger in Versicherung, Steuer und Spritkosten verbraucht möchte ich garnicht wissen....
Mit deiner Aussage beweisst du nur daß du noch nie einen 740 oder 750 gefahren bist.
Es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern darum wie man sie erreicht.
Es ist ein völlig anderes, viel entspannteres fahren. Weil man den Motor beim überholen eben nicht ausquetschen muß sondern auch entspannt mit Halbgas vorbei kommt. Oder wenn man mal auf der Autobahn runter bremsen muß, ruckzuck wieder auf dern Reisegeschwindigkeit ist.
Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen...

Der 2,8l ist ein guter Motor, zweifellos! Aber er gehört in einen 3er, da macht er Spaß. Im 7er ist er ausreichend, mehr aber auch nicht...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:04   #36
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Na, dann sach doch ma,

Was war denn an Deinem M52 ohne TÜ schon kaputt? Bliebst Du mit dem schon liegen?
Ich glaub die Betonung lag auf dem V6
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:20   #37
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Na, dann sach doch ma,

Was war denn an Deinem M52 ohne TÜ schon kaputt? Bliebst Du mit dem schon liegen?
Nö, ich fahre immer noch fleißig in Reihe...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:27   #38
AnonymousHGW
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Hamburg-Schnelsen
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Mit deiner Aussage beweisst du nur daß du noch nie einen 740 oder 750 gefahren bist.
Es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern darum wie man sie erreicht.
Es ist ein völlig anderes, viel entspannteres fahren. Weil man den Motor beim überholen eben nicht ausquetschen muß sondern auch entspannt mit Halbgas vorbei kommt. Oder wenn man mal auf der Autobahn runter bremsen muß, ruckzuck wieder auf dern Reisegeschwindigkeit ist.
Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen...

Der 2,8l ist ein guter Motor, zweifellos! Aber er gehört in einen 3er, da macht er Spaß. Im 7er ist er ausreichend, mehr aber auch nicht...
In ordnung. Mit deiner Aussage bin ich voll uns ganz zufrieden und nehme es auch hin:-D Wenigstens hast du deine Aussage gut begründet. Auf jeden Fall bleibt es einem selbst überlassen ob man eher der gemütliche Fahrer ist oder eher es eilig hat. Ich bin der Typ Mann, der es auf der Autobahn oder BAB gemütlich mit seinen 120/130 fährt. Kurz und knapp ich genieße seit einem Monat den E38 und hatte davor ein c280

Gesendet vom Samsung Galaxy Note.
AnonymousHGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:32   #39
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ist ja auch nicht böse oder abwertend gemeint, jedem das seine. Mir ist ein 740er eben deutlich lieber. Rasen will ich auch nicht. Aber bei 160 den Tempomat drücken und der Wagen muß nicht bei jeder Steigung angestrengt runterschalten, hat schon was...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:36   #40
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Teddyboy89
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
Standard

Also um mal ehrlich zu sein war es mir anfangs auch egal....ich hätte auch gern den 728i genommen.....nur war keiner zu finden mit meiner gewünschter austattung!
Jetzt wo ich den 740er habe möchte ich ihn nicht mehr missen klar kommt es auf die 30kmh V max auch nicht mehr an aber der r6 muss ab 160 auch schon ganz schön arbeiten damit er das tempo hält.

Und mal ganz ehrlich gesagt ist es eigentlich auch ein großer teil prestige der hier eine rolle spielt weil jeden tag fährt man sein fuffy bestimmt auch nicht aus, so das man sagen kann es hat einen realen ,,nutzen'' ein solch großes auto zu fahren.
Sonst wurde ja jeder mit nem korsa oder golf , um die 100ps vollkommend klarkommen.

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor tauschen ! möglich 728i in X5 !?? Dirk_Sniper BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 03.08.2011 09:25
Motor 728i Automatik in 728i schalter? Bmw728iLpg BMW 7er, Modell E38 13 21.02.2011 20:05
Schwachstellen E38 Automatik und Motor caribou BMW 7er, Modell E38 15 26.10.2010 18:50
E38-Teile: suche motor v.728i jörgB Suche... 0 11.07.2009 12:33
Motor 728i hendrik728i Suche... 0 11.03.2009 06:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group