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BMW 7er, Modell E38 |
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11.02.2013, 22:50
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#21
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ähm. lass mcih kurz nachdenken.
nein. sowas gehört in keinem modern motor. Weder in den Kühler, noch in den Block. Das macht oft mehr probleme als das es hilft.
Dachte da mehr an neue VDD´s udn ähnliches 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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12.02.2013, 06:45
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#22
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Fremdgänger mit Stern
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E430 LPG
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Natürlich ist ein 0w besser als ein 5w. Aber die Dichtungen sind halt mittlerweile schon deutlich ausgehärtet.
Und die Ursache beseitigen wäre eine motorinstandsetzung aufgrund der alten Dichtungen.
Ich möchte nur vermeiden das er 0w reinkippt und hinterher ist dann das Geschrei groß.
Lg Dominik
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12.02.2013, 08:10
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von dancingbalu
Ich möchte nur vermeiden das er 0w reinkippt und hinterher ist dann das Geschrei groß.
Lg Dominik
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Liest du dir die Antworten überhaupt durch die du hier kriegst?
Also nochmal, 0W kalt-dünn/15W kalt-dick
0W warm-dünner als kalt/15W warm-genauso dünn.
Beide Öle warm dünner als 0W kalt.
Bedeutet im Umkehrschluss: Sifft er mit warmen 15W nicht, sifft er auch nicht mit 0W!
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12.02.2013, 08:19
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#24
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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vorallem weil in einem hochwertigen 0w40 (voll syn) auch mittel enthalten sind, die den dichtungen auch gut tun...
Aber egal, wie gesagt, ich hab gute Erfahrungen mit gemacht.  Aber das löst dein problem hier jetzt erstmal nicht 
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12.02.2013, 10:50
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#25
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Fremdgänger mit Stern
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E430 LPG
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So ist es. Ich weiß halt nur das bei mir undichtigkeiten aufgetreten sind nachdem ich 0w eingefüllt habe. Mag natürlich Zufall sein aber darauf habe ich es zurückgeführt.
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12.02.2013, 17:27
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#26
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Alte Autos? Schöne Autos!
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
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Jetzt streitet bitte nicht um das Öl. Ich verstehe es auch nicht ganz, aber egal fürs erste. Es kommt das rein, was rein gehört. 
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03.04.2013, 19:23
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#27
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Alte Autos? Schöne Autos!
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
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Hey,
also ich habe am letzten Wochenende endlich Zeit gefunden, mal den LMM zu tauschen und kann oder eher muss leider sagen, der war es nicht. Das Summen macht er nur im kalten zustand, darum mache ich mir mittlerweile weniger Sorgen, jedoch weitet sich das schütteln mittlerweile manchmal sogar soweit aus, dass er aus geht. Jedoch nur im kalten Zustand. Im warmen Zustand ist mir auch was aufgefallen. Wenn man z.B. an der Ampel steht und stärker Gas gibt beim Anfahren weil es bergauf geht oder weil man einfach schnell beschleunigen möchte fällt er erstmal in ein ganz tiefes Drehzahl loch. Es lässt sich so beschreiben, als wenn er ausgehen würde sich jedoch im letzten moment fängt und doch anfängt zu laufen. Danach zieht er sauber durch, ohne Probleme. Könnte das mit dem Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor oder Drosselklappe zu tuen haben? Weil das hatte der Fehlerspeicher mal ausgespuckt. Oder kann das noch andere Gründe haben?
Wenn jemand mal vorbei kommen möchte und eine Testfahrt etc. machen möchte, kann er dies gerne machen... habe ich nichts gegen
Gruß Olli
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04.04.2013, 07:35
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#28
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Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
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Was Du erst mal noch selber testen kannst:
Motorabdeckung runter, Motor laufen lassen, dann mit Bremsenreiniger oder Startpilot die Dichtung von der Drosselklappe gezielt ansprühen und auch die anderen Dichtungen der Ansauganlage absprühen.
Wenn sich die Drehzahl beim Ansprühen (leicht verzögert) verändert, hast Du den (die) Übeltäter gefunden
Weiter sitzt hinten am Ende der Einspritzleiste (geht vom Druckregler ab) ein Unterdruckschlauch, den "zerbröselt" es auch ganz gerne  wenn der im Eimer ist, dann gibt's auch "Shaking Stevens" im Leerlauf
Ach noch was, wenn Du den Fehlerspeicher auslesen lässt, steht da mit Sicherheit "Lamda-Regelung I + II" drinne,
dies wird manchmal fälschlicherweise als defekte Lamda - Sonden gedeutet, ist aber Quatsch, dadurch das irgendwo Falschluft gezogen wird, magert der Motor soweit ab, dass die Sonden dann nicht mehr im Regelbereich arbeiten, Fehler nur löschen und gut ist (natürlich nachdem der Übeltäter gefunden ist, sonst ist der Fehler sofort wieder drin)
Geändert von DrDealgood (04.04.2013 um 07:48 Uhr).
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04.04.2013, 18:06
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#29
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Alte Autos? Schöne Autos!
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
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Hey, also im Fehlerspeicher stand nichts von den Lambdas. Aber ich Teste jetzt am Wochenende mal die Paar sachen. Wenn ich nichts finde muss er halt in die Werkstatt... wobei ich es nicht mag, wenn andere an meinem Auto schrauben... das ist irgendwie immer ein komisches Gefühl, weil man nie weiß wie sie es gemacht haben..
LG Olli
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05.04.2013, 00:17
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#30
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Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
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Na, da habe ich ja richtig Glück  (oder Pech, je nachdem wie man es sieht) ich muss immer, im Rahmen meiner Möglichkeiten (2 linke Hände und überall nur Daumen dran) mitschrauben
Bin in der komfortablen Lage, zwei "Kumpels" mit eigener Werkstatt zu haben  So weis ich immer, was und vor allem wie etwas an dem "alten Mädchen" gemacht wurde  Im Nebeneffekt senkt dies natürlich die Reparaturkosten ungemein 
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