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29.03.2013, 09:36
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#1
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Startverhalten nach Standheizungsgebrauch
Brauche mal Eueren Tip..
Nachden ich ein anderes KBT eingebaut habe, läuft mein Dicker nach dem starten wie ein Sack Nüsse, wenn ich vorher die Standheizung benutzt habe
Die Webasto machte in den 12 Jahren nie Probleme, der Wagen sprang an und
verhielt sich ganz normal.
Jetzt kommt er aus dem Drehzahlkeller nicht raus, wenn vorher die St-Hz. lief.
Ohne die Heizung benutzt zu haben, springt er ganz normal an und hält die Leerlaufdrehzahl.
Kann das am KBT liegen???
Hab wieder eins mit Rädchen, Leerlauf wird auch angehoben, wenn ich das Licht einschalte...
LG Nick
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29.03.2013, 09:59
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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hier stellt sich nun die frage ob das problem bei einem "normalen" warmstart auch besteht... also mal prüfen ob nach ca. 5 min fahrt (dürfte der aufheizleistung durch die ZH entsprechen) auch warmstartprobleme auftreten... denn dann liegt es nicht an ZH oder KBT 
ansonsten könnte zB. durch eine undichtigkeit, in der kraftstoffversorgung der ZH, luft in die normale kraftstoffzufuhr kommen und so solch einen effekt verursachen
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29.03.2013, 10:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi,
vielleicht steuert das neue KBT das Absperrventil nicht an. Dann wird ein Teil des Motorkühlwassers erwärmt, der Temperatursensor Motor denkt, das Auto ist warm, ist aber kalt. Deshalb läuft er nicht ordentlich.
Kannst du einfach testen, in dem du den Stecker Absperrventil abmachst und an Stelle dessen eine 12Volt Glühlampe anschließt. Vielleicht ist das KBT nicht ordentlich codiert?
Gruß
Jens
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29.03.2013, 10:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Nicks letzter Satz gibt mir das Gefühl, dass doch vor kurzen schon mal was mit Unterspannung, bzw. schwächelnder Batterie als Posting von ihm kam...
LiMa, Zuleitungen und Batterie noch mal genau gescheckt? Alle Sicherungskästen genau in Augenschein nehmen, vorallem die unter dem Beifahrersitz.
@Pazifik:
Die SH bekommt doch ihren Sprit separat vom Tank, oder nicht?
__________________
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29.03.2013, 10:18
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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normalerweise ja... aber wer kennt die vorbesitzer und so weiter... 
aber die antwort von JensB ist auch sehr gut möglich 
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29.03.2013, 10:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Wenn Jens Recht haben sollte, dann dürfte doch ein Fehler abgelegt sein. Denn das Sperrventil ist doch standartmäßig als "Diagnose_Sperrventil = aktiv" codiert...
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29.03.2013, 11:20
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#7
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Wenn die SH das verursacht dürfte das nur sehr kurze Zeit dauern, so lange bis das Kühlwasser einmal umgepumpt ist und der Sensor das mitbekommt.
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29.03.2013, 12:14
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#8
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
hier stellt sich nun die frage ob das problem bei einem "normalen" warmstart auch besteht... also mal prüfen ob nach ca. 5 min fahrt (dürfte der aufheizleistung durch die ZH entsprechen) auch warmstartprobleme auftreten...
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Nein...
ich hatte das Problem vor dem KBT Tausch auch nicht...
Beim ersten KBT (mit Rädchen) war alles ganz normal, auch keine Drehzahlanhebung bei Licht einschalten...
Das Teil wurde irgendwann gegen ein neues vom  getauscht...
Seit einiger Zeit habe ich wieder ein KBT mit Rädchen drin, nun hebt er die Leerlauf-Drehzahl wenn ich das Licht einschalte und läuft wie beschrieben, wenn die St-Hz eingeschaltet war.
Die Webasto läuft ohne Probleme, der Sprit kommt vom Tank, das KBT schaltet sich bei ca. 30 Grad ein...
Ach ja...das KBT wurde getauscht, weil der Dicke nach einiger Zeit Fahrt
innen plötzlich kalt wurde...
Mit dem jetzigen KBT ist das nicht...
LG Nick
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29.03.2013, 12:34
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Zitat:
Zitat von NickB12
Ach ja...das KBT wurde getauscht, weil der Dicke nach einiger Zeit Fahrt
innen plötzlich kalt wurde...
Mit dem jetzigen KBT ist das nicht...
LG Nick
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Hi,
der Austausch war sicher unnötig. Da war der kleine Lüftermotor im KBT im Eimer. Dann staut sich die Hitze im KBT, der Sensor denkt, dass es im Auto heiß ist und sagt dem KBT: "Kühlen".
Gruß
Jens
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29.03.2013, 13:02
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Das mit dem Licht und der Drehzahl verwirrt mich am meisten.
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