BMW Motorsport 2016 |
|
|
|
Detail-Infos |
|
DTM Champion 2016 |
|
BMW Fahrer/Teams |
|
Tippspiel im Forum |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
26.03.2013, 12:13
|
#31
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Wieso jetzt so ein Theater???
Erinnert sich Jemand an Silverstone 2011?
Webber wude, wie er selbst sagte, viermal angefunkt, aber er sei eben anderer Meinung gewesen.
Punkt.
Wem werden die 7 Malaysia-Pkte. entscheidend helfen am Ende der Saison?
Webber sicher nicht.
Gruß Jürgen
|
|
|
26.03.2013, 12:22
|
#32
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Ist doch völlig egal was vor zwei Jahren war, das machts ja auch nicht besser. Gerade die ganzen Überlegungen wem welche Punkte mehr helfen finde ich zum kotzen, das hat nichts mehr mit Rennen fahren zu tun...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
26.03.2013, 12:36
|
#33
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von JB740
Wem werden die 7 Malaysia-Pkte. entscheidend helfen am Ende der Saison?
Webber sicher nicht.
Gruß Jürgen
|
Kann man jetzt noch nicht sagen. Am Ende ist es vielleicht Webber der vorne mit dabei ist weil bei Vettel 3x die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat.
In den 5 letzten Rennen der Saison 2013 wäre es nachvollziehbar; aber noch sind die Kräfte nicht verteilt.
Nr.1-Status ist eh eine Widerspruch an sich, weil wo ist dann der Reiz für den Nr. 2 Fahrer? Reiter und Stalljunge; aber vielleicht erleben wir es wieder, dass der Nr. 2 Fahrer den Nr. 1 Fahrer im entscheidenden Rennen abschießt
Grüße Philipp
|
|
|
26.03.2013, 12:47
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
ich schaue auch immer weniger Rennen. Ist ohne Schuhmacher echt langweilig ... und den Rest an Spannung macht man mit den ganzen Regeländerungen dann auch noch platt. Habe da gar keine Lust mehr, immer wieder neue Regeln zu lernen.
Allerdings bin ich auch der Meinung - Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.
Also eigenmächtige Spielchen, wenn die Teamleitung anders entscheidet ist nicht im Sinne des Teams. Auch wenn der einzelne Fahrer im Vordergrund steht, sollte man NIE vergessen, das er ohne das Team eine NULL wäre. Werde es nicht begreifen, warum man sich dem Team dann nicht unterordnen kann - wenn es mal sinnvoll scheint.
Gruß
Frank
|
|
|
26.03.2013, 12:53
|
#35
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728i 12.96
|
Insgesamt finde ich die ganze Formel 1 zu weich gespült.
Vielleicht sollten alle Fahrer jeder für sich eine Runde fahren und eine Jury (z.B. Heiko Wasser, Christian Danner und natürlich Dieter Bohlen) entscheidet dann wer im Recall ist. Hier rufen die Zuschauer dann bei RTL an und wählen Ihren Favoriten eine Runde weiter in die Mottoshows. Hier darf dann jeder auf seiner Lieblingsstrecke eine Runde fahren. Mich interessiert dann auch was die Muttis der Fahrer dazu zu sagen haben.
|
|
|
26.03.2013, 13:00
|
#36
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Schuhmacher hat es in den 3 Jahren aber leider auch nicht geschafft interessanter zu machen.
Lediglich seine unnötigen Unfälle und seine "Rache"- Manöver gegen Barrichello Analisis Schumacher VS Barrichello GP Hungria 2010 - YouTube
Grüße Philipp
|
|
|
26.03.2013, 13:04
|
#37
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von JPM
|
Hätte den in den Redbull rein gesetzt - dann wäre er auch um die ersten 3 Plätze mit gefahren. Das Auto muss natürlich in der Lage sein, mit der Spitze auch mitgehen zu können und nicht, das man nur immer so extrem ans Limit geht, das unnötige Unfälle passieren.
Gruß
Frank
|
|
|
26.03.2013, 14:09
|
#38
|
Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man immer nur die einzelnen
Fahrer sieht.
Soll das Ganze doch einfach ein Team-Sport sein/werden und man setzt
einfach auf das Team. Dann ist doch alles gut ?
Auch honoriert man dann vielleicht auch eher mal den Technikertrupp, der da mit drin steckt.
Beim Fußball z.B. ist man doch auch nicht auf den Torwart alleine fixiert.
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
26.03.2013, 17:06
|
#39
|
V8 forever
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
...
Prinzipiell find ich so eine Teamorder auch zum kotzen weill die ganze beschissene Taktiererei das eigentliche Rennen kaputt macht.
ABER, entweder es gibt eine Anweisung und BEIDE halten sich dran, oder BEIDE fahren was geht.
Wenn aber einer sich auf die Order verlässt und vorne nicht alles gibt, der tolle Teamkollege aber den Held macht und vorbei fährt muß ihn keiner als besseren Fahrer abstempeln, denn ein fairer und ehrlicher Sieg war das auch nicht!
|
hast du das rennen gesehen oder einfach nur die bild-zeitung gelesen?
webber war sicherlich auch nicht in dem "sparmodus" und hat alles gegeben - schneller konnte er aber nicht.
zum kotzen find ich so eine scheiße was rosberg z.b. beim letzten rennen gemacht hat - erst versucht an hamilton vorbei zu kommen (ohne erfolg) und dann über funk rumjault er könnte doch schneller, wenn hamilton ihn vorbeilässt....
dann fahr doch einfach mal schneller an ihm vorbei, verdammt noch mal und heul nicht rum.
das sind solche typen die einfach nur über "beziehungen" in die f1 gekommen sind, sei es bekannte eltern (rosberg), brüder (r. schumacher) etc oder die haufen sponsoren haben, die den ganzen team bezahlen, nur damit ihr "baby" mitfahren darf - ob der das kann spielt in dem fall keine rolle.
Zitat:
Zitat von knuffel
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man immer nur die einzelnen
Fahrer sieht.
Soll das Ganze doch einfach ein Team-Sport sein/werden und man setzt
einfach auf das Team. Dann ist doch alles gut ?
|
Es ist aber kein fussball und wird es hoffentlich auch nicht. F1 ist ein sport wo jeder für sich kämpfen muss, genauso wie boxen, ski-springen, leichtathletik etc. deswegen soll auch jeder für sich fahren.
ich bin der meinung, jeder guter fahrer muss egoistisch sein, sonst wird er immer "massa" oder "barrichello" bleiben
__________________
Gruß Zorni
|
|
|
26.03.2013, 17:14
|
#40
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Zorni
hast du das rennen gesehen oder einfach nur die bild-zeitung gelesen?
|
Mein Beitrag war eher allgemein gemeint.
Es ist grundsätzlich nicht fair wenn es eine Teamanweisung gibt und sich nur einer von beiden dran hält.
Ob es in dieser Situation was geändert hätte weiß keiner, darum geht es mir aber auch nicht...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|