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18.03.2013, 01:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Glauchau
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
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hallo, wenn er wirklich nirgendswo falschluft zieht oder ähnliches könnte es an fehlerhaften steuerzeiten liegen. ansonst wüsste ich auf anhieb auch nicht weiter.
aber schon an den livedaten sieht man, dass die nockenwelle bei bank 1 total verdreht ist ...und im gegensatz bei bank 2 ca. 0 grad verstellwinkel hat. also irgendwo da vermute ich den fehler. unter umständen wäre es das beste die steuerzeiten, sowie die vanos nochmal neu einzustellen.
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18.03.2013, 12:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Falschluft zieht er nirgendswo 2x Getestet mit Bremsenreiniger.
Mehrmals Addaptionswerte gelöscht und Lernfahren gemacht mit Schubbetrieb etc den ganzen Kram.
Was ist mit der Drosselklappe ist dieser Wert Normal?
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18.03.2013, 12:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von santa cruz
wäre es das beste die steuerzeiten, sowie die vanos nochmal neu einzustellen.
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Du kannst 1000mal die Adaptionswerte löschen, Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit ein mechanisches Problem. Also Werkzeugkasten raus...
Besonderes Augenmerk gilt den Dichtungen der Vanos.
Die unterschiedliche Stellung der Drosselklappe kann eine Folge sein.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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18.03.2013, 12:37
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Kann Ich mit INPA die Drosselklappe neu eichen oder wie funktioniert das?
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18.03.2013, 12:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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mit Verlaub liest Du eigentlich was wir schreiben?
Du solltest die Ursache beseitigen und nicht die Folgen bekämpfen. Deine Steuerzeiten sind falsch, zumindest ist es das Wahrscheinlichste. Also auf in die Werstatt, vamos ala vanos.
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18.03.2013, 12:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Das ist mir klar!
Nur will Ich wissen ob man die Drosselklappe neu eichen kann..
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02.05.2013, 20:44
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Um das Thema abzuschließen.
Nockenwelle Bank 1 war tatsächtlich verstellt.
Pluspunkt es war wirklich alles Neu am Motor sogar die Kleinsten teile. 
Motor wurde auch gerade dann Neu abgedichtet.
Läuft jetzt 1A und hat volle Leistung, der Motorklang auch Butterweich.
Nochmal vielen Dank an Patrick (santa cruz) für die Hilfe.
Lg
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