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BMW 7er, Modell E38 |
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17.03.2013, 11:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von Chrischi24V
Wenn Du jemand findest, mit dem Du den Kompressor wechselst, ist ganz wichtig den Trockner mit zu tauschen und die Anlage zu spülen.
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wozu???
da der Kompressor läuft, ist die Anlage gefüllt, also kann eigentlich keine Feuchtigkeit eingedrungen sein !!!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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17.03.2013, 12:01
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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je nach "neuem" kompressor kann es gut sein dass luft ins system kommt... der kompressor muss also luftdicht geliefert werden, ist eigentlich standard wird aber eben nicht immer so gehandhabt....! ist dies jedoch der fall, so muss der trockner nicht gewechselt werden... aber das system muss wieder korrekt evakuiert und befüllt werden. mit neuem kompressor ist es aber durchaus sinnvoll den trockner einmal mit zu wechseln, es schadet nicht und so teuer ist der ja auch nicht... 
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17.03.2013, 20:56
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 740iA (E38), 318tds Touring (E36)
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Naja wenn ich schon einen neuen Kompressor brauche, dann mache ich doch einen kompletten Klimaservice von A-Z,also Trockner tauschen, die ganze Anlage durchspülen und neu befüllen lassen.
Es muss jeder selbst wissen wie er seine Arbeiten am Fahrzeug ausübt, gibt auch Leute die machen Ölwechsel ohne Filter und Aussagen wieso Motor läuft doch
Da so ein Kompressor nicht grad billig ist würde ich wie gesagt volles Programm machen.
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17.03.2013, 21:11
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Chrischi24V
Naja wenn ich schon einen neuen Kompressor brauche, dann mache ich doch einen kompletten Klimaservice von A-Z,also Trockner tauschen, die ganze Anlage durchspülen und neu befüllen lassen.
Es muss jeder selbst wissen wie er seine Arbeiten am Fahrzeug ausübt, gibt auch Leute die machen Ölwechsel ohne Filter und Aussagen wieso Motor läuft doch
Da so ein Kompressor nicht grad billig ist würde ich wie gesagt volles Programm machen.
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Mit wieviel Kohle muss ich da so rechnen?
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17.03.2013, 21:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
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Mit wieviel Kohle muss ich da so rechnen?
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Wenn Du Glück hast kostet es nur einen Klimaservice.
Hatte das auch schon,nach 140g Auffüllung war dann alles Paletti.
Grüsse Siemer
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18.03.2013, 08:52
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 740iA (E38), 318tds Touring (E36)
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Ja das ist richtig, wenn alles soweit funtzt dann reicht ein normaler Servis. Aber so wie ich es verstanden habe ist das Kernproblem das jaueln?
Ich hab bei meinem noch gar nicht so genau reingeschaut, hat er auch schon Magnetkupplung?
Weil vielleicht sollte man den Fehler erstmal da suchen?
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18.03.2013, 21:22
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von Chrischi24V
Ja das ist richtig, wenn alles soweit funtzt dann reicht ein normaler Servis. Aber so wie ich es verstanden habe ist das Kernproblem das jaueln?
Ich hab bei meinem noch gar nicht so genau reingeschaut, hat er auch schon Magnetkupplung?
Weil vielleicht sollte man den Fehler erstmal da suchen?
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Ja, ist richtig. Das Hauptproblem ist das gejaule. Keine Ahnung ob dss Teil ne Magnet kupplung hat. Unter www.bmwfans.info finde ich zunindest keine.
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