|  
  
  
 
| 
	| BMW 7er (G11/G12 LCI) |  |  | 
 |  |  |  
| 
| BMW 7er (G11/G12) |  |  | 
 |  |  |  | Detail-Infos |  |  |  | Modelle |  |  |  | im Kontext |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 12:39 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.12.2002 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: Z4
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von sexus  ...kaufen/leasen... |  Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber wenn dann wird der 4 Zylinder eher geleast aufgrund subventionierter Raten. Wie halt jetzt schon beim 730d.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Schweizer  740d... weder untermotorisiert noch langsam |  Von den großen Dieseln hat doch keiner geredet  . Bin zwar kein großer Dieselfreund, aber diese voluminösen Aggregate sind schon faszinierend. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 12:55 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2008 
				
Ort: Zug 
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
				
				
				
				
				      | 
 Der 12 Ender ist doch ansich nur noch ein reines Prestige Objekt.Da braucht mir auch keiner mit Laufruhe und so weiter kommen, sobald die Fuhre in Bewegung ist, sind die Wind- und Abrollgeräusche um einiges lauter
 als der Motor.....
 
 Leistungsmässig kann man es heutzutage eh kaum noch nutzen, die
 paar Mal im Jahr an der ich die Kiste richtig fliegen lassen kann,kann man an beiden Händen abzählen.
 
 Generell find ich einfach interessant hier, dass speziell die E38 Fraktion die 12 Zylinder Fahne übermässig hochhält, obwohl jeder grössere 6 Zylinder der aktuellen Generation rein von den Fahrleistungen mindestens gleich gut , bzw. sogar besser geht.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 13:00 | #13 |  
	| Troll aus Leidenschaft 
				 
				Registriert seit: 02.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34 520i
				
				
				
				
				      | 
 Die Fotos machen Hoffnung. Besonders die niedrigerere Gürtellinie finde ich gut. Ich hatte Angst dasss das Ganze noch mehr in Richtung Panzer geht. Dach und Motorhaube werden aus Carbon sein, warum weiß ich nicht. Wird der V12 eigentlich wieder zwangsbeatmet? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 13:00 | #14 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Schweizer  Generell find ich einfach interessant hier, dass speziell die E38 Fraktion die 12 Zylinder Fahne übermässig hochhält, obwohl jeder grössere 6 Zylinder der aktuellen Generation rein von den Fahrleistungen mindestens gleich gut , bzw. sogar besser geht. |  Das solltest Du nicht pauschalisieren, denn ich fahre zwar auch schon viele Jahre einen E38-V12, aber ein erstklassiger Sechszylindermotor gerade von BMW ist eine feine Sache! Außerdem hat BMW schon vor fast 25 Jahren Sechszylindermotoren gebaut, die mehr leisteten als ein E38-V12.
				__________________ 
				"Wer sich allzu grün  macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 13:13 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2008 
				
Ort: Zug 
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Claus  Das solltest Du nicht pauschalisieren, denn ich fahre zwar auch schon viele Jahre einen E38-V12, aber ein erstklassiger Sechszylindermotor gerade von BMW ist eine feine Sache! Außerdem hat BMW schon vor fast 25 Jahren Sechszylindermotoren gebaut, die mehr leisteten als ein E38-V12. |  Du und ein paar andere hier sind natürlich ausgenommen    
Aber ich denke Du weisst wie mein Statement gemeint war   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 13:19 | #16 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
				  
 Wenn man sich mal die Daten des S250CDI anschaut - spricht nichts gegen einen 4 Zyl Diesel oder Benziner im 7er.  http://www.auto-motor-und-sport.de/e...40.html?show=4 
Dank Turbos gehen alle Autos gut vorwärts, nur die Haltbarkeit stelle ich in Frage. Darum kümmert sich aber auch kein Hersteller. Hauptsache die ersten 2 Jahre gehen gut über die Runden.
 
Der aktuelle V12 Biturbo entspricht auch nicht der klassischen Motorenbaukunst da zwangsbelüftet was für viele auch ein Gräueltat ist. Beim modernen 1.8T vom VAG Konzern haben auch alle gejammert Ende der 90iger obwohl es ein high-tech Motor war mit 5 Ventilen, etc. Heute gibt es kaum noch Benziner ohne Turbolader und selbst der technisch interessantere Kompressor hat sich nicht durchgesetzt (siehe Mercedes AMG und 230 Kompr.)
 
Mein Fazit zu den Photos:  ich bin sehr gespannt ob das gelungen F01 Design beibehalten und lediglich verfeinert wird und er hoffentlich keine "Lesebrille" wie der F30 3er bekommt. Vielleicht erwartet uns auch eine Überraschung wie vor 10 Jahren mit dem E65. 
 
Grüße Philipp |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 13:26 | #17 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.06.2006 
				
Ort: Witten 
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
				
				
				
				
				      | 
 was hier wieder für ein mythos um die zylinderzahl gemacht wird. der 4 zylinder mit 260PS wird fahrleistungen auf höhe des 750i e38 haben und darum geht es bei autos. Um Fahrleistungen. Der einzige Sinn eines Motors ist die Energie zu liefern die nötig ist das Fahrzeug nach vorn zu bringen. Und zwar soviel wie möglich zu so geringen Kosten wie möglich.
 Glaubt ihr mein 728i ist besser als der neue 4 Zylinder Siebener weil er 2 Zylinder mehr hat?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 13:35 | #18 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Andreas1986  Fahrleistungen |  
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Schweizer  Fahrleistungen |       
Warum fahrt ihr 5er/7er wenn nur die Fahrleistungen zählen? Ein 330 ist auch schnell..... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 13:39 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2008 
				
Ort: Zug 
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von sexus   |  Ok, Du hast den schönsten, besten, grössten, laufruhigsten 7er aller Zeiten    
Zufrieden ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2013, 13:53 | #20 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Schweizer  Ok, Du hast den schönsten, besten, grössten, laufruhigsten 7er aller Zeiten    
Zufrieden ? |  Nein, ich hätte gerne ein aktuelleres Fahrzeug, der e38 ist bei weitem nicht mehr konkurrenzfähig. 
 
Nur verstehe ich das Geschwätz gegen den 4-Zylinder nicht. Der 6-Zylinder ist super geil, der 4-Zylinder aber total unwürdig? Das ist absolut unlogisch, oder nicht? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |