


BMW 7er, Modell E38 |
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30.12.2012, 12:25
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nun weiß ich nicht wirklich ob es beim fuffi sowas gibt: ein überdruckventil in der einspritzversorgung? der diesel hat hier rücklaufleitungen...
so wie sich der fehler liest, ist/wird im system ein zu hoher druck aufgebaut, nach abbau des druckes funktioniert alles wieder einwandfrei. also bei "kalt" blockiert ein ventil und es löst sich bei druckabbau... oder längerer standzeit, da auch hier der druck etwas abnimmt.
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30.12.2012, 13:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Weiss man davon
Zitat:
Zitat von PacificDigital
...ein überdruckventil in der einspritzversorgung?...
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und davon:
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Dieses sitzt ziemlich weit vorn unter der Schallschutzhaube, und kann auch i.d.R. einfach getestet werden indem der Schlauch abgezogen wird...
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Kommt man sicherlich auf die Idee, den Schlauch vor dem Starten abzuziehen und spart sich das "Sicherung-ziehen". Natürlich den Schlauch mal "lüften" bevor überhaupt ein Schlüssel gesteckt wurde.
Wenn das mit der Sicherung immer geholfen haben sollte, ließe sich ein Schalter zum Stecker der Kraftstoffförderpumpe integrieren und dann wird die Pumpe einfach mal so abgeschaltet. Ich persönlich würde sogar eine Lampe mit integrieren, um zu sehen, wann die Pumpe eigentlich angesteuert wird. Normalerweise läuft sie nur kurz an und wartet bis der Motor läuft und pumpt dann erst wieder weiter...
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30.12.2012, 14:30
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Beim Facelift-V12 sitzt der Druckregler aber unterm Auto - man weiß ja nicht, was er nun für einen Motor hat...
Und O-Ringe braucht man nur die unteren in der Ansaugbrücke ersetzen - oben hat keine Auswirkungen (höchstens am ******, aber die Teile sind nie belastet).
Man kann die Ringe auch im Fachhandel für einen Bruchteil kaufen - hab damals nicht mal 10 Euro bezahlt 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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30.12.2012, 14:30
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Beim Facelift-V12 sitzt der Druckregler aber unterm Auto - man weiß ja nicht, was er nun für einen Motor hat...
Und O-Ringe braucht man nur die unteren in der Ansaugbrücke ersetzen - oben hat keine Auswirkungen (höchstens am ******, aber die Teile sind nie belastet).
Man kann die Ringe auch im Fachhandel für einen Bruchteil kaufen - hab damals nicht mal 10 Euro bezahlt
Edit: Baujahr steht ja als erstes - aber im Profil macht es sich besser 
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31.12.2012, 10:49
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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hallo 7er Freunde am letzten Tag des Jahres.
Ich bedanke mich für die Beiträge und Ratschläge, die ich erst einmal ausdrucken und sortieren musste.
Jonathan
bestärkt mich in meinem Verdacht, dass Pumpenwechsel nichts bringt. Aber ich glaube, bei Dir ist die Batterie die primäre Ursache.
johnwayne27
läuft im Kaltstart nicht wie Sack Nüsse, ist voll da.
rubin
in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Wäre es nicht einfacher, den Schalter statt Sicherung einzusetzen? Dann wäre zwar keine Sicherung mehr vorhanden .... oder Sicherung in Reihe mit Schalter? Ginge das?
lexmaul
danke, ist kein Facellift.
Allen einen guten Rutsch nach 2013, Rolf
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31.12.2012, 11:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Sicherung bleibt wo sie ist. Immerhin hat sie eine sichernde Funktion und keine schaltende.
Ich würde übergangsweise, weil es zu helfen scheint die Sicherung zu ziehen, einen Schalter am Stecker unter der R-Bank mit rein zu basteln.
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