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22.12.2012, 21:15
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 728 iL 04/96
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Hallo alexis !
Ich danke dir für die schnelle antwort. Also soll ich diese teile tauschen?
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Teilebenennung
Teilenummer
Zusatz
Datum
Menge
Gewicht
Preis
1
Entluftungsrohr
11 15 1 703 775
... — '98, September 1 0.040 kg
€19.50
2
Druckregelventil
11 15 1 703 484
... — '98, September 1 0.334 kg
€51.00
3
Gummimuffe
13 41 1 733 217
... — '98, September 1 0.014 kg
€5.85
5
Sechskantschraube mit Scheibe
07 11 9 900 272
M6X12-Z1-ZNS
... — '98, September 3 0.005 kg
€0.14
07 11 9 904 517
M6X12-U1-8.8
CrVI-frei
... — '98, September 3 0.006 kg
€0.15
6
Entluftungsschlauch
11 15 1 740 777
... — '98, September 1 0.057 kg
€3.90
Ist das die ursache für den ölverbrauch? Wozu dienen diese teile? Welches öl soll ich beim ölwechsel reinkippen? Ich habe überlegt 5w40 original bmw von ebay zu kaufen. Ist das ok oder was anderes? Habe 318.000 km oben.
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22.12.2012, 21:23
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Es würde vollkommen reichen wenn Du eine günstige Marke 10w 40 benutzt vorausgesetzt Du erneuerst alle 10.000 km das Motoröl samt Ölfilter.
Wenn der Ölabscheider klemmt oder versifft ist dann geht der Ölverbrauch nach oben bei über 300.000km sowieso. Also auf jeden Fall erneuern und den Ölverbrauch beobachten. Wird besser.
Viel Erfolg.
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22.12.2012, 21:26
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 728 iL 04/96
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Es würde vollkommen reichen wenn Du eine günstige Marke 10w 40 benutzt vorausgesetzt Du erneuerst alle 10.000 km das Motoröl samt Ölfilter.
Wenn der Ölabscheider klemmt oder versifft ist dann geht der Ölverbrauch nach oben bei über 300.000km sowieso. Also auf jeden Fall erneuern und den Ölverbrauch beobachten. Wird besser.
Viel Erfolg.
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Alles klar danke!
Werde es nach den feiertagen machen und werde dann antworten ob es geholfen hat. Schöne feiertage!
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22.12.2012, 21:40
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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So schaut ein fertiger Ölabscheider vom 728i aus und der von deinem Auto wir nicht anders aussehen.
Ölabscheider 2.jpg Ölabscheider 3.jpg
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22.12.2012, 21:44
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 728 iL 04/96
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Oje na servas. Also muss dringend ein neues rein. Danke für deine hilfe. Kennst du doch aus mit pdc defekt? Habe ein beitrag erstellt hat aber keiner geantwortet. Wenn du zeit hast schau mal rein vielleicht kannst du mir antworten wo das defekt liegt. Danke alexis
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22.12.2012, 23:31
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 728 iL 04/96
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
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Hallo nochmal!
Also bei der nummer 5 sind 2 artikel jeweils pro artikel 3 stück(menge). Muss ich alle 2 artikel kaufen jeweils je artikel 3 stück? Ingesamt 6 ?
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16.01.2013, 16:40
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98
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hey leute,
hab mal ein "alten" thread ausgegraben weil ich deswegen nicht extra ein neuen eröffnen wollte und die überschrift von diesem thread eigentlich passt!
ich habe jetzt mal über die letzten ca. 8000km meinen verbrauch vom motoröl und kühlflüssigkeit überprüft und frage mich nun ob das noch im rahmen liegt oder doch ein bißchen zuviel ist?
Auto ist ein e38 728i 08.98 und hat jetzt ca. 324tkm runter
verbrauch motoröl im schnitt = ca. 1l auf 1500km 10w40 liqui moly
verbrauch kühlflüssigkeit im schnitt = 100ml auf 1000km
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob ich mir da gedanken machen sollte oder ob das bei dieser laufleistung zu vertreten ist?
für die hilfe schonmal danke an euch...
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16.01.2013, 16:58
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kühlflüssigkeit verbraucht ein Auto normalerweise nicht, da wird irgendwo was undicht sein.
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16.01.2013, 22:47
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98
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und was sagt ihr zu dem ölverbrauch bei der laufleistung?
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