Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 21:15   #11
bmw740ie38wien
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 728 iL 04/96
Standard

Hallo alexis !

Ich danke dir für die schnelle antwort. Also soll ich diese teile tauschen?

#
Teilebenennung
Teilenummer
Zusatz
Datum
Menge
Gewicht
Preis
1
Entluftungsrohr
11 15 1 703 775
... — '98, September 1 0.040 kg
€19.50

2
Druckregelventil
11 15 1 703 484
... — '98, September 1 0.334 kg
€51.00

3
Gummimuffe
13 41 1 733 217
... — '98, September 1 0.014 kg
€5.85

5
Sechskantschraube mit Scheibe
07 11 9 900 272
M6X12-Z1-ZNS
... — '98, September 3 0.005 kg
€0.14
07 11 9 904 517
M6X12-U1-8.8
CrVI-frei
... — '98, September 3 0.006 kg
€0.15

6
Entluftungsschlauch
11 15 1 740 777
... — '98, September 1 0.057 kg
€3.90



Ist das die ursache für den ölverbrauch? Wozu dienen diese teile? Welches öl soll ich beim ölwechsel reinkippen? Ich habe überlegt 5w40 original bmw von ebay zu kaufen. Ist das ok oder was anderes? Habe 318.000 km oben.
bmw740ie38wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:23   #12
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Es würde vollkommen reichen wenn Du eine günstige Marke 10w 40 benutzt vorausgesetzt Du erneuerst alle 10.000 km das Motoröl samt Ölfilter.

Wenn der Ölabscheider klemmt oder versifft ist dann geht der Ölverbrauch nach oben bei über 300.000km sowieso. Also auf jeden Fall erneuern und den Ölverbrauch beobachten. Wird besser.

Viel Erfolg.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:26   #13
bmw740ie38wien
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 728 iL 04/96
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Es würde vollkommen reichen wenn Du eine günstige Marke 10w 40 benutzt vorausgesetzt Du erneuerst alle 10.000 km das Motoröl samt Ölfilter.

Wenn der Ölabscheider klemmt oder versifft ist dann geht der Ölverbrauch nach oben bei über 300.000km sowieso. Also auf jeden Fall erneuern und den Ölverbrauch beobachten. Wird besser.

Viel Erfolg.

Alles klar danke!

Werde es nach den feiertagen machen und werde dann antworten ob es geholfen hat. Schöne feiertage!
bmw740ie38wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:40   #14
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

So schaut ein fertiger Ölabscheider vom 728i aus und der von deinem Auto wir nicht anders aussehen.

Ölabscheider 2.jpg Ölabscheider 3.jpg
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:44   #15
bmw740ie38wien
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 728 iL 04/96
Standard

Oje na servas. Also muss dringend ein neues rein. Danke für deine hilfe. Kennst du doch aus mit pdc defekt? Habe ein beitrag erstellt hat aber keiner geantwortet. Wenn du zeit hast schau mal rein vielleicht kannst du mir antworten wo das defekt liegt. Danke alexis
bmw740ie38wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 23:31   #16
bmw740ie38wien
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 728 iL 04/96
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Da könnte man Öl so dick wie Honig reinkippen der würde genauso verbrennen.

Ersetze mal diese Teile beim nächsten Ölwechsel. Nr 1, 2, 3, 5, 6.

Zuzüglich alle Ölwannenschrauben nochmal Nachziehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog

Dann wird der Ölverbrauch weniger.

Wenn nicht, Ventilschaftdichtungen erneuern.



Hallo nochmal!

Also bei der nummer 5 sind 2 artikel jeweils pro artikel 3 stück(menge). Muss ich alle 2 artikel kaufen jeweils je artikel 3 stück? Ingesamt 6 ?
bmw740ie38wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:40   #17
wayne
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98
Standard

hey leute,

hab mal ein "alten" thread ausgegraben weil ich deswegen nicht extra ein neuen eröffnen wollte und die überschrift von diesem thread eigentlich passt!
ich habe jetzt mal über die letzten ca. 8000km meinen verbrauch vom motoröl und kühlflüssigkeit überprüft und frage mich nun ob das noch im rahmen liegt oder doch ein bißchen zuviel ist?

Auto ist ein e38 728i 08.98 und hat jetzt ca. 324tkm runter
verbrauch motoröl im schnitt = ca. 1l auf 1500km 10w40 liqui moly
verbrauch kühlflüssigkeit im schnitt = 100ml auf 1000km

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob ich mir da gedanken machen sollte oder ob das bei dieser laufleistung zu vertreten ist?
für die hilfe schonmal danke an euch...
wayne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:58   #18
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Kühlflüssigkeit verbraucht ein Auto normalerweise nicht, da wird irgendwo was undicht sein.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 22:47   #19
wayne
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98
Standard

und was sagt ihr zu dem ölverbrauch bei der laufleistung?
wayne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 03:26   #20
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wechsle mal die KGE, bei deinem Auto wird sie wohl auch versifft sein.

1 bis 6 erneuern.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hoher Ölverbrauch bei BMW 740iA PB740 BMW 7er, Modell E32 14 17.11.2003 10:19
728i oder 730d ? [Dark] BMW 7er, Modell E38 9 30.09.2003 18:25
Hoher Ölverbrauch beim M60 Motor PB740 BMW 7er, Modell E32 1 30.06.2003 17:37
728i - eine Gute Wahl? alyaparis BMW 7er, Modell E38 6 04.12.2002 22:05
Gebrauchtkauf 728i - Was ist zu beachten? Collinz BMW 7er, Modell E38 7 30.06.2002 11:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group