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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.12.2012, 16:57   #11
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

Zitat:
Zitat von Gott Beitrag anzeigen
Steht sogar in der Betriebsanleitung das hinten nur Kaltluft kommt.
Ist es vielleicht Baujahr abhängig? Ich habe einen 94er mit klimaautomatik und hinten den kalt/warm Regler. Wenn ich auf warm stelle, kommt hinten die gleiche warme Luft aus der mittelkonsole wie vorn. Man hört auch wie vorne der entsprechen Stellmotor arbeitet und die Klappe verstellt, wenn ich hinten am Rad drehe. Der Stellmotor befindet sich auch unterhalb des klimakasten, dort wo auch der Ausgang für die Luft nach hinten ist.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 10:56   #12
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Hallo Männers,

gibts hier im forum vielleicht eine Anleitung zum zerlegen und reinigen der Heizventile?
Mein Problem ist, dass im rechten Fußraum nur warme Luft ausströmt und links kommts richtig heiß. Bei den Lüftdüsen im Fond kommt allerdings auf beiden Seiten sehr heiße Luft, warum auch immer.........

Grüße

der im Winter zum Glück nicht rechts sitzen muss
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 11:43   #13
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

es gibt mehrere möglichkeiten, die einfachste ist, die schläuche an den heizventilen abmachen, und verlängerte baumarktschläuche dranmachen, 2L essigessenz rein, durchspülen, und wiederholen. derweil zündung an, und bedie klimaseiten auf "MAX" stellen.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 11:51   #14
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Also praktisch "Restwärmefunktionstaste" nutzen. Es liefe dann nur die Zusatzwasserpumpe..... Meinst das so???
Falls ja, geile Idee
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 12:00   #15
68charger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 68charger
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
Standard

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Streng genommen ziemlich peinliche Sache für ein 100.000 DM Auto
Hallo,

Da gebe ich dir %100 Recht. Echt witzig.Diese Autos sind eigentlich für Bosse gedacht die dann aber hinten wohl im Winter friehen müssen

Meiner hat hinten keinen Regler...Aber andere hier ja auch.

Grüsse.
68charger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 13:44   #16
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
die schläuche an den heizventilen abmachen, und verlängerte baumarktschläuche dranmachen,
@smartyy 86

hab mir das ETK Bild mal angeschaut, das hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wasserschlauche-Pumpe-Ventil BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog

Welche Schläuche müssen da ab? Es soll ja beim "Spülvorgang" nur die Zusatzwasserpumpe und die heizventile gespült werden, also kein Kühlkreislauf und kein Wärmetausche.... Oder doch?
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 15:13   #17
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Naja wenn du schon dabei bist, mach doch den Wärmetauscher gleich mit...
Ist auch einfacher, ein Schlauch abmachen, Zulauf vom Motor (Nr. 7), und Ablauf( Nr.10), verlängern und in ein Eimer mit wasser / Essig hängen, und dafür sorgen dass die Pumpe geflutet ist (also eimer über Niveau vom Motor, an einem Schlauch nuckeln). Dann Zündung an, beide Heizungen auf max und warten. Dann links auf max, rechts auf min, laufenlassen, dann andersrum, und zum Ende nochmal beide auf max. Wenn du fertig bist, holste einen 2. Eimer mit reinem Wasser/wasser-Frostschutz und lässt den essig rausspülen. (oder du hängst direkt den Gartenschlauch dran und spülst durch, der Essig darf ja ins Grundwasser. Dann zusammenbauen und gut is
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 15:59   #18
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Aja, 7 und 10 lösen, da muss ich garnicht an die Zusatz Pumpe ran. Platz ist da nicht viel wegen Gasleitungen und so. Eben ging es aber komischer Weise wieder, hatte auf beiden Seiten extrem heiß Luft Egal, am Wochenende gibt's ne Essigkur in der Hoffnung dass es mir nicht den Wärmetauscher zerfrisst.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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