


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.11.2012, 22:05
|
#11
|
|
Petrolhead
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
|
Zitat:
Zitat von winniban
besten dank für die info.
|
Nichts zu danken.
Ich wuerde aber wenigstens die DME vom 4.4 verwenden, wie gesagt nur ein Vorschlag.
Mit Versicherung und Steuern kann ich nur fuer mein Residenzland antworten, da wissen die Landsleute in der Heimat bestimmt mehr. 
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
|
|
|
04.11.2012, 13:56
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von winniban
was man nicht weiß, macht einen nicht heiß
wie ist es eigtl mit tüv und versicherung ?
|
Die Antwort hast Du Dir doch vor Deiner Frage selbst gegeben...     
Musst es ja niemandem auf die Nase binden, dran stehts nämlich nicht.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
|
|
|
04.11.2012, 14:00
|
#13
|
|
Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
Zitat:
Zitat von Coastcruiser
|
Die Frage ist halt was nach einem Unfall passiert, wenn dann doch raus kommt, dass da ein anderer Motor drin war und der nicht eingetragen ist
Wir haben einen e32 730i mit 3,5l Motor. Der ist in den Papieren mit den entsprechenden Änderungen hinterlegt. Entsprechend; höhere Steuer und andere Versicherung....
Viele Grüße
__________________
e38
|
|
|
04.11.2012, 14:11
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
|
interessant.
steuer kann ich nachvollziehen.
oft lese ich aber, dass bei einem motorumbau viele versicherungen sagen, dass sie als rechenbasis immer nur die "karosserie" verwenden.
bei einem unfall gibt es glaub nur probleme, wenn man nachweisen kann, dass grad der umbau schuld war.
zb 3,5 schafft nur 240km/h. aber der unfall war mit 270km/h. Und ohne diesen Umbau hätte man nicht so schnell gefahren....
|
|
|
04.11.2012, 15:48
|
#15
|
|
Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
Bei meiner Versicherung war es so, dass sie anhand der Nummern aus dem Schein einen 730 versichert haben. Von der Zulassung wurde dann aber ein 735 gemeldet und sie haben mich angerufen, was denn nun richtig wäre. Nach meiner Aufklärung wurden die VS Daten angepasst und ein 735 versichert. Es ist ja doch öfter so, dass die VS Beiträge je Motor variieren; egal ist es daher sicherlich nicht ob ein anderer Motor verbaut wurde....
|
|
|
05.11.2012, 00:14
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
|
stimmt schon.
ich denke dennoch, dass die versicherungen da unterschiedlich reagieren.
meine definitiv öfters gelesen zu haben, dass das einigen versicherungen egal ist. kfz steuer ist sinnig, dass diese sich anpasst.
|
|
|
05.11.2012, 10:23
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
|
Die Sache mit TÜV und Versicherung wollte ich auch kurz ansprechen.
Wenn du auf einen größeren Motor umbaust ist dir eine entsprechende Typisierung bzw. Vermerk im Fahrzeugschein hoffentlich bewusst?
Umbauen ist die eine Sache.
Fahren die andere Sache.
Kommt es wirklich zu einer gefährlichen Situation (Unfall ...) und der Motor ist nicht original dann Gnade dir Gott. Und Versicherungsbetrug hast du dann auch noch. Steuerhinterziehung ist nicht gerade billig!
|
|
|
05.11.2012, 17:30
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bangle
Doppelvanos hiesse Einlass und Auslass haben Vanos, das ist bei dir nicht und bei keinem E38 der Fall.
|
Aber ich dachte schon, ich hatte die Riesenchance (!) mit dem M52 TU (728i) auf einem DoppelVanos zu sitzen !
Anyway - Mono- oder Doppel-, weiss ich nur eines: ob mit eingeschalteter Einheit oder abgeschalteter (ie, abgeklemmte Spülen), spürt man definitiv keinen Unterschied. Alles Ingenieurequatsch.
MfG
__________________
Gruß
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Motorraum: Motortausch
|
Karol |
BMW 7er, Modell E38 |
4 |
18.06.2012 23:28 |
|
Motortausch
|
eddy601 |
BMW 7er, Modell E38 |
0 |
25.01.2011 20:13 |
|
Motorraum: Motortausch
|
entenjure |
BMW 7er, Modell E32 |
4 |
13.05.2009 07:25 |
|
Motorraum: motortausch
|
tomaham |
BMW 7er, Modell E32 |
17 |
11.07.2007 19:31 |
|
Motorraum: Motortausch
|
chaturdisha |
BMW 7er, Modell E32 |
4 |
07.05.2005 22:10 |
|