Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2012, 10:27   #11
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard Und nun

....äähhmmm ja.....und was ist nun aus Deinem problem geworden????
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 13:31   #12
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

das sowas mit der Gasanlage passieren kann, wird warscheinlich kein Einbauer abstreiten.

Wäre mal Interessant bei den Wagen ein Bild von dem Einbau der Düsen zu sehen.

Aber wie ich das rauslese, ist das nur eine Vermutung des Meisters, denn um es genauer zu sagen sollte der Ansaug schon mal weg sein um einen blick darauf zu werfen.

Darum sage ich mal das gleiche wie andere, einen Drucktest+ Kompressionstest machen.

Mit den Drucktest kann man es schon sehr eingrenzen.

Dann mal die Kats abklopfen ob die nicht zu gemacht haben, ist nur so ein Gefühl und meine es im Video vernommen zu haben.

Kerzenschächte auch mal kontrollieren, wegen Öl, auch mal die Kerzen anschauen ob nicht die Gaskerzen drin sind, solten sich welche darin befinden, dann gegen die normalen tauschen.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 17:54   #13
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich hol schon mal Popcorn und Coke - kann ja nicht lange dauern bis die Gas-Fraktion eintrifft und laut schreit dass das niemals an der Gasanlage liegen kann und wenn dann war sie falsch eingestellt... sülz sülz
Daß du was gegen Gasanlagen hast, wissen wir ja nun alle zu Genüge; Du mußt das nicht bei jeder Gelegenheit immer wieder herausposaunen...
Was willst Du denn mit solchen Aktionen eigentlich bezwecken?
Wir Gaskutscher sind auch nicht ewig auf dem ach-so-teuer-unterwegs-seienden Benzinfahrern am Herumhacken.
Einzelne Aussagen wie hier aus dem Zusammenhang zu reißen und dann damit zu argumentieren bzw. polemisch zu werden, sollte eigentlich auch Dir zu billig sein.
Ist doch sonst auch nicht Dein Niveau.
Gib's doch einfach mal dran und laß diese blödsinnige Provoziererei.
Ist niemandem mit gedient

Und verbrannte Ventile gab und gibt es auch ohne Gasanlagen; zu mager ist zu mager, ob Benzin oder Gas.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 18:02   #14
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen

Und verbrannte Ventile gab und gibt es auch ohne Gasanlagen; zu mager ist zu mager, ob Benzin oder Gas.
Genau so sieht es aus.

Nicht die Gasanlage ist schuld, sondern eine Falsche Einstellung des Fahrzeuges. Und das muss immer Individuell bewertet werden.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 18:44   #15
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Genau so sieht es aus.

Nicht die Gasanlage ist schuld, sondern eine Falsche Einstellung des Fahrzeuges.
...und diese Aussage ist auch nicht richtig...
Es kann auch an der Gasanlage liegen...

Zitat:
Und das muss immer Individuell bewertet werden.
Richtig.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 18:53   #16
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

ich denke das wir alle das jetzt lassen, wer was wie Schuld ist und warten ab was der TE weiter zu berichten hat, denn es ist ja nicht mal ganz raus, ob die Diagnose wirklich stimmt.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 18:54   #17
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
...und diese Aussage ist auch nicht richtig...
Es kann auch an der Gasanlage liegen...
Ja meinte ich auch damit, war nur etwas unglücklich formuliert.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:06   #18
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Standard

Hallo Leute,

danke für die vielen Anregungen! Ich denke da sind einige Faktoren schuld....an dem Wagen muss richtig viel gemacht werden . Ich werde den Wagen auf nem Trailer nach Litauen bringen und komplett fertig machen lassen...dort ist die Arbeit viel billiger und auch gute BMW-Mechaniker mit viel Know-How. Nur der einzige Meister hier, dem ich meinen 7er anvertrauen würde, wäre ein Deutscher mit 65€ Stundenlohn..Doch das ist mir bei dem Verdacht zu heftig...was macht eigentlich mehr Sinn neue (gebrauchte) 3.5 L V8 Maschine rein oder meinen derzeitigen Motor neu abdichten und mit Neuteilen versehen (z.B. Ventile)...an meinem derzeitigen sind ja auch ziemlich viele Neuteile verbaut worden? Bin echt ratlos...? Denke 330.000 km (davon 70.000 km auf Gas) sind auch nicht ohne oder?

viele Grüße und danke an die Anregungen
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:47   #19
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_733i Beitrag anzeigen
....Ich werde den Wagen auf nem Trailer nach Litauen bringen und komplett fertig machen lassen...
Du mußt wissen, was Du tust; ich sage jetzt nichts mehr weiter dazu...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 20:10   #20
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Hallo,

bin schon gespannt auf die Ergebnisse der Druckverlustmessung.

VG
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 735i Bj.96 mit Motorschaden!? Was paßt als ATM? Prinz-Eta BMW 7er, Modell E38 0 28.11.2009 16:56
735i Ventile eingestellt und Überaschungen.. Ing66 BMW 7er, Modell E32 11 27.03.2007 13:37
Motorraum: Ventile beim 735i greini BMW 7er, Modell E32 6 06.11.2006 16:47
Ventile einstellen beim 735i. Wieviel mm?? Tomi25 BMW 7er, Modell E32 3 25.08.2003 07:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group