


BMW 7er, Modell E38 |
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03.11.2012, 10:27
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
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Und nun
....äähhmmm ja.....und was ist nun aus Deinem problem geworden????
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03.11.2012, 13:31
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#12
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
das sowas mit der Gasanlage passieren kann, wird warscheinlich kein Einbauer abstreiten.
Wäre mal Interessant bei den Wagen ein Bild von dem Einbau der Düsen zu sehen.
Aber wie ich das rauslese, ist das nur eine Vermutung des Meisters, denn um es genauer zu sagen sollte der Ansaug schon mal weg sein um einen blick darauf zu werfen.
Darum sage ich mal das gleiche wie andere, einen Drucktest+ Kompressionstest machen.
Mit den Drucktest kann man es schon sehr eingrenzen.
Dann mal die Kats abklopfen ob die nicht zu gemacht haben, ist nur so ein Gefühl und meine es im Video vernommen zu haben.
Kerzenschächte auch mal kontrollieren, wegen Öl, auch mal die Kerzen anschauen ob nicht die Gaskerzen drin sind, solten sich welche darin befinden, dann gegen die normalen tauschen.
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03.11.2012, 17:54
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#13
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich hol schon mal Popcorn und Coke - kann ja nicht lange dauern bis die Gas-Fraktion eintrifft und laut schreit dass das niemals an der Gasanlage liegen kann und wenn dann war sie falsch eingestellt... sülz sülz 
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Daß du was gegen Gasanlagen hast, wissen wir ja nun alle zu Genüge; Du mußt das nicht bei jeder Gelegenheit immer wieder herausposaunen... 
Was willst Du denn mit solchen Aktionen eigentlich bezwecken?
Wir Gaskutscher sind auch nicht ewig auf dem ach-so-teuer-unterwegs-seienden Benzinfahrern am Herumhacken.
Einzelne Aussagen wie hier aus dem Zusammenhang zu reißen und dann damit zu argumentieren bzw. polemisch zu werden, sollte eigentlich auch Dir zu billig sein.
Ist doch sonst auch nicht Dein Niveau.
Gib's doch einfach mal dran und laß diese blödsinnige Provoziererei.
Ist niemandem mit gedient
Und verbrannte Ventile gab und gibt es auch ohne Gasanlagen; zu mager ist zu mager, ob Benzin oder Gas.
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03.11.2012, 18:02
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von altbert
Und verbrannte Ventile gab und gibt es auch ohne Gasanlagen; zu mager ist zu mager, ob Benzin oder Gas.
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 Genau so sieht es aus.
Nicht die Gasanlage ist schuld, sondern eine Falsche Einstellung des Fahrzeuges. Und das muss immer Individuell bewertet werden.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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03.11.2012, 18:44
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#15
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von mad cat
 Genau so sieht es aus.
Nicht die Gasanlage ist schuld, sondern eine Falsche Einstellung des Fahrzeuges.
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...und diese Aussage ist auch nicht richtig...
Es kann auch an der Gasanlage liegen...
Zitat:
Und das muss immer Individuell bewertet werden.
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Richtig.
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03.11.2012, 18:53
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#16
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
ich denke das wir alle das jetzt lassen, wer was wie Schuld ist und warten ab was der TE weiter zu berichten hat, denn es ist ja nicht mal ganz raus, ob die Diagnose wirklich stimmt.
LG
Andreas
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03.11.2012, 18:54
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von altbert
...und diese Aussage ist auch nicht richtig...
Es kann auch an der Gasanlage liegen... 
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Ja meinte ich auch damit, war nur etwas unglücklich formuliert.
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03.11.2012, 19:06
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#18
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Ich setze auf 7, schwarz
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
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Hallo Leute,
danke für die vielen Anregungen! Ich denke da sind einige Faktoren schuld....an dem Wagen muss richtig viel gemacht werden  . Ich werde den Wagen auf nem Trailer nach Litauen bringen und komplett fertig machen lassen...dort ist die Arbeit viel billiger und auch gute BMW-Mechaniker mit viel Know-How. Nur der einzige Meister hier, dem ich meinen 7er anvertrauen würde, wäre ein Deutscher mit 65€ Stundenlohn..Doch das ist mir bei dem Verdacht zu heftig...was macht eigentlich mehr Sinn neue (gebrauchte) 3.5 L V8 Maschine rein oder meinen derzeitigen Motor neu abdichten und mit Neuteilen versehen (z.B. Ventile)...an meinem derzeitigen sind ja auch ziemlich viele Neuteile verbaut worden? Bin echt ratlos...? Denke 330.000 km (davon 70.000 km auf Gas) sind auch nicht ohne oder?
viele Grüße und danke an die Anregungen 
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
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03.11.2012, 19:47
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#19
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von BMW_733i
....Ich werde den Wagen auf nem Trailer nach Litauen bringen und komplett fertig machen lassen...
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Du mußt wissen, was Du tust; ich sage jetzt nichts mehr weiter dazu... 
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03.11.2012, 20:10
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#20
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Gleiter
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
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Hallo,
bin schon gespannt auf die Ergebnisse der Druckverlustmessung.
VG
Klaus
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