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29.09.2012, 14:33
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
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Frage zum ABS/ASC- Steuergerät.
Hi Leute,
mein ABS Steuergerät ist kaputt,ich fahre ein bmw e38 728i Bj 99
Nun meine Frage,kann ich ein beliebiges Steuergerät nehmen von einem e38 Faceliftmodell ?Egal ob es ein 730i oder 740i oder 728i ?
Also Hauptsache e38 und Facelift,also nach 98?
Habe schon sehr freundliche Angebote hier bekommen,nur muss diese Frage noch geklärt werden.
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29.09.2012, 15:07
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#2
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Nun ja. Erstmal wäre Interessant gewesen, warum du der Meinung bist, dass dein STG Defekt ist.....
zum 2. ist die Teilenummer ausschlaggebend....
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29.09.2012, 15:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
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ich finde diese blöde Teilenummer nicht,dazu muss ich das Steuergerät raus schrauben oder?
Zu deiner ersten Frage,bei mir zeigt er keine Geschwindigkeit an und die gelben Leuchten leuchten.
Ich habe die Fehler auslesen lassen,Drehzahlgeber hinten links defekt.
Das Teil wurde getauscht und der Fehler bleibt trotzdem bestehen,obwohl dieses auch gelöscht wurde.
Somit zeigt er mir immernoch keine Geschwindigkeit an und die Leuchten leuchten weiter.
Radlager kann nicht kaputt sein.
Ich habe hier viel nach gelesen,resultat Abs steuergerät
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29.09.2012, 15:30
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#4
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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was für ein sensor wurde verbaut? Billig? Die Geschwindigkeit läuft meiner menung nach nicht über das STG für ABS/DSC. Also ist davon auszugehen das du entweder einen einfachen Kabelbruch hast oder aber der neue senor spinnt.
Das STG würde ich außen vor lassen ehrlich gesagt
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29.09.2012, 18:12
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
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bist du dir sicher ,wärst mir echt hilfreich.Ich meine bald kommt der Winter und Abs wird es schwer..
Ich habe ihm vom Teileservice Trost geholt,kein Orginalteil.
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29.09.2012, 19:04
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#6
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Dann hätte ich in einen Originalen meinh Geld gesteckt an deiner Stelle. Grundsätzlich Arbeitest du auf eigene verantwortung....Du musst wissen was du wechselst und was nicht. Ich würde um sicher zu gehen entweder:
1. Den ABS Sensor Hinten Rechts rausnehmen und den Links verbauen. Umgekehrt genauso. Wenn der Fehler dann Rechts ist, weist du das der Sensor im Eimer ist.
oder
2. Kauf dir einen Ordentlichen Sensor für hinten links und verbau ihn. Kostenpunkt ca 70€.
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29.09.2012, 19:15
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: 728i 03.1996
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Also ich kann Dir nur sagen,abs asc und tacho ausfall lagen bei mir an den abs fühler hinten rechts und links.Beim erstenmal fehler gelöscht,einmal gebremst fehler wieder da.Muss allerdings sagen meine neuen sind auch aus dem zubehör
beide eingebaut Fehler weg!Es gibt auch Unterschiede zu vfl und nfl.Beim Nfl sind die stecker anders.
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30.09.2012, 19:42
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: hohenburg
Fahrzeug: BMW 750i (10/2000)
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steuergerät
Hallo , Fa. COMPRAMAS überprüft und repariert dir das Steuergerät!! Findest du
im Internet
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30.09.2012, 23:08
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#9
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Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
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Bevor Du weitermachst, würde ich Dir folgendes raten: sieh' zu, daß Du ein baugleiches Steuergerät bekommst, von welchem Du sicher weißt, daß es funktioniert. Verändert sich der Fehler mit dem Einbau eines solchen oder verschwindet gar, hättest Du Deinen Übeltäter sofort lokalisiert.
Um herauszufinden, was für ein Steuergerät Du zum Testen bräuchtest, ist erst einmal wichtig, ob Du "nur" ASC oder stattdessen DSC hast, siehe Schalter in der Mittelkonsole? Zu erkennen ist das ebenfalls an der Teilenummer, ASC-Steuergeräte haben am Ende eine 001, DSC-Aggregate eine 002. Falls bei einem eventuellen Test-Tauschgerät die Teilenummer nicht mehr erkennbar sein sollte, guck' Dir die Rückseite an: hier findest Du bei einem ASC-Steuergerät zehn Spulen, bei DSC sind es zwölf. Bei einem testweisen Einbau muß auch nichts codiert werden o.ä., das Ganze ist im Grunde Plug and Play.
Wie geschrieben, sollte sich der Fehler dann ändern oder verschwinden, ist höchstwahrscheinlich Dein Steuergerät defekt. Ändert sich nichts, würde ich mich nochmals mit dem entsprechend abgelegten Sensor beschäftigen.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
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01.10.2012, 05:45
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#10
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
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Hallo paddy@728,
Ohne dir jetzt auf den schlipps zu treten. Aber das halte ich nicht für sinnvoll die Sache von hinten aufzurollen.
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