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BMW 7er, Modell E38 |
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07.08.2012, 01:04
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#1
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Individualist
Premium Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
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Hallo Hendrik, wenn Du den Wechsel der Servo-Druckschläuche bei Deinem hingekriegt hast, darfst Du das gleiche bei meinem auch machen, denn ich habe das gleiche Problem. Die  wollen dafür ca. 2000 Euronen. Der größte Teil davon ist AL, während man die Materialkosten fast vernachlässigen kann. An solch eine Reparatur trau ich mich allerdings nicht selbst, weil mein Vehikel wohl danach nicht mehr fahrbereit wäre... 
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07.08.2012, 05:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Druckschlauch
Zitat:
Zitat von Ulrich51
Hallo Hendrik, wenn Du den Wechsel der Servo-Druckschläuche bei Deinem hingekriegt hast, darfst Du das gleiche bei meinem auch machen, denn ich habe das gleiche Problem. Die  wollen dafür ca. 2000 Euronen. Der größte Teil davon ist AL, während man die Materialkosten fast vernachlässigen kann. An solch eine Reparatur trau ich mich allerdings nicht selbst, weil mein Vehikel wohl danach nicht mehr fahrbereit wäre... 
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Moin , Moin
Haben vor zwei Wochen den Druckschlauch gewechselt . Hat mit allem
ca. 2Std gedauert . Was ist das für eine Werkstatt die 2 Mille veranschlagt.
War zwar nur ein Schlauch , aber trotzdem viel
zu Teuer.
Gruß Udo
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07.08.2012, 10:36
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
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Moin
Nr. 5, der Druckschlauch war bei mir letzte Woche auch fällig.
Schlauch im Internet bestellt, und der Schrauber meines Vertrauens hat ihn eingebaut. Ca. 1,5h Arbeitszeit, das sind in einer freien Werkstatt keine 100 Oken.
Wer ruft dafür 2000 auf?   
Wenn man weder Grube noch Bühne hat, ist es besser man fährt in eine Werkstatt.
1. ist ne ganz schöne Suerei
2. ist ne elende Fummelei bis die Hohlschraube am Getriebe wieder greift
Gruß
Frank
__________________
seid 04.11.2010 im 200.000er Club
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07.08.2012, 11:23
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#4
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Individualist
Premium Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
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Danke, interessante Aussagen. Hoffe, dass es beim 750er nicht erheblich schwieriger wird als beim 740er. Muss nur noch eine freie, auf BWM spezialisierte Werkstatt finden...
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07.08.2012, 11:30
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
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07.08.2012, 11:42
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#6
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Individualist
Premium Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
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Zitat:
Zitat von Suedschwede
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Zwischen einer freien und einer ordentlichen freien Werkstatt gibt es große Unterschiede. Möchte nicht jede freie Werkstatt an meinen 750er lassen, nur weil sich der Meister etwas zutraut. Bin aber auf der Suche, da ohnehin demnächst eine Inspektion mit Zündkerzenwechsel u.dgl. fällig ist. Meine erste Inspektion vor 8 Jahren beim  in Wi. mit Fehlerbehebung Ausfall Servolenkung hat 4.000 € gekostet. Das müsste künftig auch etwas preiswerter gehen...
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08.08.2012, 13:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i (Bj.:03/99)
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und was ist mit dem ÖL wo lässt man das am besten ab ??
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07.08.2012, 11:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Der ölverlust ist 100% an den beiden Schläuchen die von den servobehälter abgehen ! Direkt über den Schellen kann es sein das die Schellen nicht festgenug sind ! Das kann doch nicht sein .......Sind doch Solche Spicial Schelle ?
MfG Bee
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07.08.2012, 12:32
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
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Zitat:
Zitat von Henk Bee
Der ölverlust ist 100% an den beiden Schläuchen die von den servobehälter abgehen ! Direkt über den Schellen kann es sein das die Schellen nicht festgenug sind ! Das kann doch nicht sein .......Sind doch Solche Spicial Schelle ?
MfG Bee
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@Bee Diese Klemmschellen sind wohl großer Mist. Einfach in der Montage, halten aber nicht ewig. Hab sie bei mir durch normale Schraubschellen ersetzt (die kann man bei Bedarf nachziehen), dazu neuer O-Ring in den Deckel und alles dicht.
@Ulrich51 Da geb ich Dir recht, deswegen hab ich ja auch von "ordentlicher Freien" geschrieben. Manchmal muß man ein wenig suchen, aber es gibt sie.
LG
Frank
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07.08.2012, 14:33
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von Henk Bee
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kann es sein das die Schellen nicht festgenug sind
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Ja, die werden mit der Zeit etwas locker und sind dann nutzlos... am besten Schraubschellen verwenden.
I.d.R. ist es der Schlauch Nummer 21, der in den Kühler geht, welcher undicht ist. Am anderen Schlauch läuft das Öl durch die losen Schellen am Schlauch entlang.
Zitat:
Zitat von Suedschwede
...
neuer O-Ring in den Deckel und alles dicht. 
...
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Richtig, dann ist der Behälter zukünftig nicht mehr verölt  .
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