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20.06.2012, 07:50
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Motor ging aus. Kennfeldthermostat?
Hallo zusammen,
gestern ging der Motor aus während der Fahrt und ging nicht mehr an. Ganz per Zufall geschah es vor einem Bosch-Service. Meister schaut an, und sagt: Kurbenwellensensor. Warte bis der Motor kalt ist, er wird bestimmt wieder anspringen.
Da ich mich jetzt in Italien befinde, und es war 36Grad plus, wollte nicht warten bis die Sonne unter geht und habe das Auto zum  abschleppen lassen. Der BMW-Meister lehnt KWS ab, mit dem Argument: mit defekten KWS springt der Motor zwar nicht an, aber geht auch nicht aus.
Nach Fehlerspeicherauslesen tippt er auf defekten Kennfeldthermostat. Diagnose wird heute erteilt.
Habe im Forum über KFT im Zusammenhang mit meinen Symptome aber habe nichts gefunden. Was denkt Ihr?
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20.06.2012, 08:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Wieso soll der Motor bei einem defekt des Kennfeldthermostats nicht mehr anspringen und/oder aus gehen... ?
Hat der  denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Ich befürchte fast die  in Italien werden noch weniger Ahnung vom E38 haben wie die  in Deutschland 
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20.06.2012, 08:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Wieso soll der Motor bei einem defekt des Kennfeldthermostats nicht mehr anspringen und/oder aus gehen... ?
Hat der  denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
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Hat er. Ob er es wie mit Teesatz macht, weiß ich nicht....
Ich versuche seine Erklärung zu wiedergeben: KFT gibt falsches Signal oder gar Kein Signal, Motorsteurung weißt nicht mehr was passiert und schaltet alles ab.
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20.06.2012, 08:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Meines erachtens ziemlicher Blödsinn - zumal bei mir die Kennfeldsteuerung lahm gelegt ist und die Karre das nicht die Bohne juckt.
Aber mal schauen was die anderen meinen.
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20.06.2012, 08:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Mal sehen was die End-Diagnose ist....
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20.06.2012, 08:52
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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ich dächte schon das der motor bei defekten NWS stockt oder aus geht... hatte es ja selber...
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20.06.2012, 20:13
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#7
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Toofilla
... Argument: mit defekten KWS springt der Motor zwar nicht an, aber geht auch nicht aus. ...
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Er geht sehr wohl aus.
Ohne Drehzahlinformation und ohne Kenntnis des OT-Punkts kann der Motor nicht laufen.
Zitat:
Zitat von Kunii
ich dächte schon das der motor bei defekten NWS stockt oder aus geht... hatte es ja selber...
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Dafür hat die DME eine Ersatzstrategie.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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20.06.2012, 21:10
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Letzte Meldung vom  : es sei tatsächlich der KFT ("er war total im Eimer"). Bin gespannt....
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21.06.2012, 05:47
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Ich kanns nicht verstehen... du kannst sogar ohne diese Teil fahren und deine Karre interessiert es nicht. Außer das er immer kalt bleibt.
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21.06.2012, 09:04
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Wetten dass die das Kennfeldthermostat und den Kurbelwellensensor tauschen und dann irgendwas schwafeln dass der halt auch noch kaputt war 
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