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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.06.2012, 19:14   #1
TomS
Hoher Priester
 
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Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ein 730d kenn ich in Höllisch-Laut, bedeutet man hört ihn lange bevor man ihn sieht. Find ich eher peinlich...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:17   #2
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ein 730d kenn ich in Höllisch-Laut...
Ooooh... neeeiiin... bloß nicht...

Nur ein bischen V8-Brabbeln... vielleicht gaaaanz klein bischen lauter wie die V8-Benziner... dezent eben...
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:40   #3
7owner
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Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

@Kunii
Wie siehts denn bei dir mit Tüv aus bezüglich dem Umbau?
Na klar haben die Endrohre ne ABE,aber ich hab da so meine Zweifel weil ich denke,der Sound ist schon "grenzwertig".
Ok,natürlich kann man sich zum TÜV-Termin wieder Originale unterbauen,ist ja kein Aufwand.
Wie sind so deine Erfahrungen beim TÜV?
Andererseits ist es immerhin ein V8,und das hört man denn auch,geschweige den ganzen Amis die hier rumfahren,da sagt ja auch keiner was,und die blubbern teilweise noch heftiger...
Auf jeden Fall Danke nochmal für deine Anleitung,einfach perfektes Ergebnis...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:05   #4
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

hab wie du ja die fotodoku gemacht mit umschweißen der ABE nummer. und damit gibts bei mir bei polizei und tüv keine probleme. zu laut ist das mit einem Endstück pro ESD nicht. keine sorge.

auch mit 2 Endstücken pro ESD gibts keine probleme, weil der ESD wird ja um ein loch mehr geöffnet und der durchmesser wird größer. deswegen darf es auch lauter werden ohne das jemand meckern wird.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:17   #5
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Ja danke,klingt logisch,ausserdem kenn ich meinen TÜV-Onkel persönlich,wird schon klappen...
Also den Umbau kann ich jedem nur empfehlen der auf bisschen(und nicht nur bisschen) V8 Sound steht.
Klingt gut,und Dauergrinsen gibts gratis dazu
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 21:53   #6
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard

also ich äußere mich jetzt auch mal dazu. Ich habe auch die HH-Variante drunter - noch.
Ein bekannter hier aus dem Forum meinte damals zu mir, ich solle mir das mit dem HH überlegen - da das zeug wegrostet. Ich vertraute dem Forum und ließ es mir trotzdem drunter bauen. Sound natürlich gut obwohl schon etwas übertrieben korrregggt, wenn ihr versteht was ich meine.

naja im Oktober ist tüv und jetzt gammelt nach einem Jahr die Schweißnaht am Auspuff links und rechts. tja wer billig kauft, kauft zweimal. jetzt kommt eine edelstahlanlage drunter und da rostet ehr das auto weg als die anlage.
__________________
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Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 20:40   #7
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Guter Einwand,das mit dem Gammeln der Nähte,deshalb hab ich sie auch mit Farbe versiegelt.
Zudem hab ich die Rohre nicht aufgeschweisst sondern die Ausschnitte sorgfältig angepasst und die Rohre dann paar Zentimeter reingeschoben und dann von aussen verschweisst.
Naja,warten wir mal 1 Jahr ab...
Eine Edelstahl-Anlage ist natürlich schon,wie der Name sagt,
Dabei würde mich aber die Optik der ausgeschnittenen Heckschürze stören,natürlich sind Geschmäcker verschieden,sieht für mich aber eher nach"voll krass,Alder"aus,sorry.
Jetzt momentan ist cool,du blubberst an Leuten vorbei,du siehst im Rückspiegel das sie dem 7er hinterhergucken,und haben ein"P" im Auge wenn sie am Heck kein Endrohr sehen.Find ich gut
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 00:08   #8
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
Ja danke,klingt logisch,ausserdem kenn ich meinen TÜV-Onkel persönlich,wird schon klappen...

Was ich immer sage... Danke, dass es endlich ma einer auch zugibt.
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