BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.06.2012, 19:14
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Ein 730d kenn ich in Höllisch-Laut, bedeutet man hört ihn lange bevor man ihn sieht. Find ich eher peinlich...
|
|
|
18.06.2012, 19:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
|
Zitat:
Zitat von TomS
Ein 730d kenn ich in Höllisch-Laut...
|
Ooooh... neeeiiin... bloß nicht...
Nur ein bischen V8-Brabbeln... vielleicht gaaaanz klein bischen lauter wie die V8-Benziner... dezent eben...
|
|
|
18.06.2012, 19:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
|
@Kunii
Wie siehts denn bei dir mit Tüv aus bezüglich dem Umbau?
Na klar haben die Endrohre ne ABE,aber ich hab da so meine Zweifel weil ich denke,der Sound ist schon "grenzwertig".
Ok,natürlich kann man sich zum TÜV-Termin wieder Originale unterbauen,ist ja kein Aufwand.
Wie sind so deine Erfahrungen beim TÜV?
Andererseits ist es immerhin ein V8,und das hört man denn auch,geschweige den ganzen Amis die hier rumfahren,da sagt ja auch keiner was,und die blubbern teilweise noch heftiger...
Auf jeden Fall Danke nochmal für deine Anleitung,einfach perfektes Ergebnis...
|
18.06.2012, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
hab wie du ja die fotodoku gemacht mit umschweißen der ABE nummer. und damit gibts bei mir bei polizei und tüv keine probleme. zu laut ist das mit einem Endstück pro ESD nicht. keine sorge.
auch mit 2 Endstücken pro ESD gibts keine probleme, weil der ESD wird ja um ein loch mehr geöffnet und der durchmesser wird größer. deswegen darf es auch lauter werden ohne das jemand meckern wird.
|
|
|
18.06.2012, 20:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
|
Ja danke,klingt logisch,ausserdem kenn ich meinen TÜV-Onkel persönlich,wird schon klappen...
Also den Umbau kann ich jedem nur empfehlen der auf bisschen(und nicht nur bisschen) V8 Sound steht.
Klingt gut,und Dauergrinsen gibts gratis dazu   
|
|
|
19.06.2012, 21:53
|
|
V8-Soldat
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
|
also ich äußere mich jetzt auch mal dazu. Ich habe auch die HH-Variante drunter - noch.
Ein bekannter hier aus dem Forum meinte damals zu mir, ich solle mir das mit dem HH überlegen - da das zeug wegrostet. Ich vertraute dem Forum und ließ es mir trotzdem drunter bauen. Sound natürlich gut obwohl schon etwas übertrieben korrregggt, wenn ihr versteht was ich meine.
naja im Oktober ist tüv und jetzt gammelt nach einem Jahr die Schweißnaht am Auspuff links und rechts. tja wer billig kauft, kauft zweimal. jetzt kommt eine edelstahlanlage drunter und da rostet ehr das auto weg als die anlage.
|
20.06.2012, 20:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Guter Einwand,das mit dem Gammeln der Nähte,deshalb hab ich sie auch mit Farbe versiegelt.
Zudem hab ich die Rohre nicht aufgeschweisst sondern die Ausschnitte sorgfältig angepasst und die Rohre dann paar Zentimeter reingeschoben und dann von aussen verschweisst.
Naja,warten wir mal 1 Jahr ab...
Eine Edelstahl-Anlage ist natürlich schon,wie der Name sagt, 
Dabei würde mich aber die Optik der ausgeschnittenen Heckschürze stören,natürlich sind Geschmäcker verschieden,sieht für mich aber eher nach"voll krass,Alder"aus,sorry.
Jetzt momentan ist cool,du blubberst an Leuten vorbei,du siehst im Rückspiegel das sie dem 7er hinterhergucken,und haben ein"P" im Auge wenn sie am Heck kein Endrohr sehen.Find ich gut   
|
|
|
25.06.2012, 00:08
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von 7owner
Ja danke,klingt logisch,ausserdem kenn ich meinen TÜV-Onkel persönlich,wird schon klappen...
|

Was ich immer sage... Danke, dass es endlich ma einer auch zugibt.
|
|
|