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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.04.2012, 20:10   #21
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Das verstehe ich jetzt aber nicht.
Wenn ich ein Getriebe einbaue was dann nicht funktioniert und eine eingedrückte Ölwanne hat, da tausche ich doch nicht zuerst den Wandler und erst danach schaue ich in die Wanne.
Die Ölwanne hätte ich noch vor dem Einbau abgenommen und nachgeschaut ob da drinnen noch alles heil ist.
Da hättest dir ne Menge Schrauberei sparen können.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:13   #22
Tom Tom
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Registriert seit: 22.08.2007
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Zitat:
Zitat von markus-schwarz Beitrag anzeigen
ja die beule stammt wahrscheinlich vom unfall. kann aber auch vom abschlepper kommen. die gehen ja nicht grad pfleglich mit den autos um
,,MENSCH MARKUS,,,nimm sie runter und schau dir das mal an nicht das die Wanne zu ist oder drinnen wo ansteht.

Viel Glück
Tom
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:18   #23
markus-schwarz
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@ olitschka : aus fehlern lernt man halt noch mal passiert mir das nicht

@ tom tom : werde sie morgen mal runter nehmen, gehe auch davon aus das sie irgendwas abdrückt. aber morgen weiss ich mehr
markus-schwarz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:04   #24
PapaBaer0910
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Nabends...

Als ich Dienstag letzte Woche beim Ölwechsel/Filterwechsel war konnte man sich ja einen guten Einblick ins Innenleben "erhaschen"...

Viel Platz zwischen Wanne -> Filter -> Steuereinheit (da wo die kleinen bekannten Kugeln drin sind) ist da NICHT... Wenn die Wanne eingedrückt ist im hinteren Bereich, kann es sogar sein, das de Kabelstrang der dort eingebaut ist eingeklemmt ist und ggf. ein Kabel beschädigt ist. Da ist ja die komplette Elektronik verbaut...

Mach den Deckel runter (aber vorher Ölablassschraube aufmachen) und dann schaue dir das mal genau an. Alles richtig putzen und ggf. auch die Elekt. ausbauen.

Neuen Filter und neue Dichtung brauchste aber auf alle Fälle. und die ca. 4-6 Liter Öl *g*...

Viel Glück wünsche dir auf alle Fälle.

Gruß Sven^^
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Alt 16.04.2012, 23:46   #25
maximo1969
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Registriert seit: 13.08.2007
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Fahrzeug: E38 740i
Frage 740i bj.98 4,4L.ein automatik getriebe mit steptronic

hallo zusammen
ich habe 740i bj.98 4,4L.ein automatik getriebe mit steptronic.
Seit 3 Wochen macht probleme,erst batterie tot,neues drauf war 3bis 4 tage gut, dann gehts los startprobleme, startet gleich aus anfang 2 bis3 mal jetzt bis 10 mal wiederholt,fahre ich normal los auf D, gebe ich gas fährt nicht,
gas weg auf D fährt sehr langsam, gebe ich nochmals gas wieder nichts,
lasse ich motor warmlaufen fährt wieder normal.Manchmal beim fahren geht motor aus.letzten tage mir aufgefallen, morgens starte fahre ich auf D los beim fahren wenn ich gas gebe höre geräusche von unten vom getriebe oder kat??
motor warm ist hört man nicht mehr.
mit kaltem motor 500meter bis 1000meter fahre,dann mache ich motor aus,
versuche nochmals starten,startet nicht mehr.
gruss
maximo1969 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 01:21   #26
markus-schwarz
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Registriert seit: 11.04.2012
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mahlzeit

das getriebe habe ich heute demontiert sprich ausgebaut
habe mal die ölwanne und den schatkasten runter genommen. als erstes ist mir aufgefallen, dass vom hinteren sensor(denke mal drehzahlsensor) ein kabel durchgetrennt war. desweiteren sind einige kabel ziemlich gequetscht von den elektrischen dosen. ich werde den gesammten kabelstrang tauschen. sicher ist sicher. desweiteren sind mir drei kleine stücke von je c.a. 1,5 cm entgegen gekommen. die teile sind rundlich und auf jeden fall irgendwo rausgebrochen.
eine magneten hat es auch zerbröselt, denke mal das kamvon der zerdrückten ölwanne.ansonnsten sieht es von innen nocht ziemlich gut aus.(mir ist jedenfalls nichts ungwöhnliches aufgefallen. ich hoffe das das schaltgerät durch die verbogene ölwanne einen abbekommen hat vieleicht eine von den elektrik dosen, das es deswegen nicht mehr trennt. das schaltgerät sieht von aussen noch völlig intakt aus.
was mir halt sorgen macht sind die drei stücke.
bin mit meinen latain so langsam am ende

vieleicht fällt euch ja noch was ein
markus-schwarz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:13   #27
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Das es nicht trennt kann ja schon am Drehzahlsensor gelegen haben. Vielleicht denkt das Steuergerät mit dem durchtrennten Sensorkabel, das der Wagen schon über die Drehzahl ist wo die Wandlerkupplung zu sein sollte.
Die einzelnen Ventile kannst ja ansteuern und hören ob sie noch klicken. Ich vermute mal die werden mit 12V angesteuert.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 10:00   #28
markus-schwarz
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Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: e38 735 bj.96
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@olitschka: ich hatte ja wie schon geschrieben dass getriebe ohne steuergerät laufen lassen. d.h.iich hatte den wagen gestartet beide stecker am getriebe abgezogen so das die elektrik kein einfluss mehr auf das getriebe hat. als ich dann auf "d" gestellt habe ist er auch ausgegangen sprich sofort abgewürgt. dies hätte nicht sein dürfen. er hätte wenigstens trennen müssen. ich habe eher die vermutung das dass schaltgerät aus mir einem nicht ersichtlichen grunde die kupplung daran hindert zu trennen.
ich werde erstmal die ventile prüfen. vieleicht ist ja da der hund begraben.
markus-schwarz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 12:16   #29
Tom Tom
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Zitat:
Zitat von markus-schwarz Beitrag anzeigen

desweiteren sind mir drei kleine stücke von je c.a. 1,5 cm entgegen gekommen. die teile sind rundlich und auf jeden fall irgendwo rausgebrochen.
eine magneten hat es auch zerbröselt, denke mal das kamvon der zerdrückten ölwanne.vieleicht fällt euch ja noch was ein
Hallo Markus,

mach mal ein paar Fotos vielleicht kann man ja feststellen was das für Teile sind ,die du da gefunden hast.

Gruß
Tom
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 12:22   #30
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
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Du hast ja noch ein Getriebe zum Vergleich, an dem kannst Dich ja bedienen...
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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