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BMW 7er, Modell E38 | 
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			11.04.2012, 20:26
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.11.2010 
				
Ort: Wels 
Fahrzeug: E38 730d (2000)
				
				
				
				
				      
			 
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				Getriebe ruckelt
			 
			 
			
		
		
		guten abend leute! 
Hab mal ne frage ?
 
ich weiß nicht ob es so sein muss oder ein defekt ist und zwar z.b wenn ich normal fahre und ich beschleunige wobei getriebe runter schaltet und muss gleich sofort wieder auf die bremse dann kommt so ein harter schlag vom getriebe ist nicht so oft habs nur paar mal bis jz gehabt
 
und das nächste wäre beim kaltstart wenn ich vom meinen parplatz rückswärts fahre wenn ich von P auf R schalte kommt auch so ein ruck   
P.S getriebe habe ich letzten sommer generel überholen lassen es dürfte eigntlich nix haben   
danke im voraus  
lg dany  
		
		
		
		
		
		
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			11.04.2012, 20:35
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Kein Problem. Versuch mal Morgen folgendes. Pass auf: 
 
Zündung einschalten (nicht Starten) - Vollgas voll Durchdrücken - 20sec. warten - dann Starten und 10 km wie gewohnt Fahren. 
 
Dann ist alles wieder ok. 
 
Falls das nicht helfen sollte, dann Fehler Auslesen lassen., evtl. hat der Luftmassenmesser einen Schaden. 
 
MfG Dimi 
		
		
		
		
		
		
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			11.04.2012, 20:58
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.11.2010 
				
Ort: Wels 
Fahrzeug: E38 730d (2000)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  alexis sorbas
					 
				 
				Kein Problem. Versuch mal Morgen folgendes. Pass auf: 
 
Zündung einschalten (nicht Starten) - Vollgas voll Durchdrücken - 20sec. warten - dann Starten und 10 km wie gewohnt Fahren. 
 
Dann ist alles wieder ok. 
 
Falls das nicht helfen sollte, dann Fehler Auslesen lassen., evtl. hat der Luftmassenmesser einen Schaden. 
 
MfG Dimi 
			
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 Vielen Dank für den Tipp das werde ich morgen sofort ausprobieren    
		
		
		
		
		
		
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			11.04.2012, 23:05
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		@ Dimi, 
===== 
kannst du mal erklären, was diese 20sec Gaspedale durchtreten 
bei Zündung an bewirken soll? Habe davon noch nie hier irgend 
etwas gelesen... 
 
@ Dany, 
===== 
berichte Morgen bitte mal, ob du irgend einen Unterschied 
feststellen konntest, nach dieser Prozedur... 
 
 
LG, 
Andreas... 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			11.04.2012, 23:17
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Autofahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.03.2005 
				
Ort: Liebenau 
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  angro
					 
				 
				@ Dimi, 
===== 
kannst du mal erklären, was diese 20sec Gaspedale durchtreten 
bei Zündung an bewirken soll? Habe davon noch nie hier irgend 
etwas gelesen... 
			
		 | 
	 
	 
 @ angro, 
Diese Prozedur bewirkt einen Reset des Getriebes.
 
@Kumanova 
Dein Problem könnte auch von einem defekten Ausgleichsgelenk kommen.
 
Gruss Ralf  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/ 
Aktueller Durschnittsverbrauch:         
			 
		
		
		
		
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			11.04.2012, 23:32
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				@MetalOpa
			 
			 
			
		
		
		wie kannst ein defektes Ausgleichsgelenk diesen sog. Getriebeschlag bedingen ? 
		
		
		
		
		
		
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			12.04.2012, 18:00
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Mercedes ML
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Meiner ruckt immer wenn ich von P auf D schalte. Schalte ich von R auf D ist es wesentlich besser. 
Getriebereset bringt kurzfristig etwas, weiß einer woran das liegt? Das "Problem" scheinen ja wirklich viele zu haben, macht meiner seit ich ihn habe unverändert (20.000 km). 
		
		
		
		
		
		
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			13.04.2012, 09:53
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.01.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke für die Info mit dem Reset. Werd ich dann heute gegen 17.30 machen und berichten :-) 
		
		
		
		
		
		
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			14.04.2012, 15:42
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.05.2003 
				
Ort: Deutschland 
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MetalOpa
					 
				 
				@ angro, 
Diese Prozedur bewirkt einen Reset des Getriebes. 
 
 
Gruss Ralf 
			
		 | 
	 
	 
 Das hat mit unsauber schalten nichts zu tun.  
Damit ist das gespeicherte ECU gelöscht, d.h. der Wagen lernt den Stil des Fahrers ab da wieder neu.  
Das heisst, es schaltet spontaner und fährt die Gänge weiter, bis es sich den ( lahmen Stil ) des Fahrers wieder angepasst hat. 
Einige Male voll ausdrehen bewirkt das Gleiche.
 
MfG  
		
		
		
		
		
		
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			14.04.2012, 15:49
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Autofahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.03.2005 
				
Ort: Liebenau 
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich habe ja auch nichts anderes behauptet als Du. 
 
Gruss Ralf 
		
		
		
		
		
		
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