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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.04.2012, 21:07   #11
eXic0n
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Königstein im Taunus
Fahrzeug: Opel Signum will aber Back to the Roots --> E38
Standard

Die Unterhaltsliga ist nicht das Problem sonst würde ich nicht mit dem Auto liebäugeln
eXic0n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 21:13   #12
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von eXic0n Beitrag anzeigen
Die Unterhaltsliga ist nicht das Problem sonst würde ich nicht mit dem Auto liebäugeln
Dann kaufen, auf auf!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 22:26   #13
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

bei einem Kaufpreis von 3500€ solltest du mindestens nochmal 3500€ in der Rückhand haben. 3500€ deckt gerade mal die Versicherung + standard verschleissteile (Bremsen, öl, Zündkerzen, reifen) ab..

wenn dir das bewußt ist, viel spaß die nächsten 3500€ gehen drauf für die anderen standard Geschichten - Fahrwerksteile, Dämpfer, getriebeölwechsel etc.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 13:10   #14
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Yo, anständige Standarbereifung kostet mal einen Tausender.
Also bei uns kosten gute Reifen (235er) zwischen 100 und 150 EURO... plus Aufziehen macht bei mir im Höchstfall 650,- EUR. Keine Ahnung was du unter Standardbereifung verstehst.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 13:42   #15
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Meinung

Zitat:
Zitat von eXic0n Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn ich nen paar Meinungen von euch bekommen würde.
Gerne doch: Fülle bitte mal Dein Mitgliedsprofil anständig aus. Dann kann sich jemand hier aus dem Forum mit Dir zusammen den Wagen noch einmal anschauen, die "Vollausstattung" bewerten (Fondklima, Kühlschrank, Rollopaket, Chromline Interieur, Doppelverglasung, Aktivsitze, EDC, erweiterte Lederausstattung etc.), den Fehlerspeicher lesen und eine Probefahrt mit Gehör und Popometer auf die neuralgischen Stellen richten.

Also: Woher kommst Du, wo steht der Wagen, dann wird Dir geholfen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 15:28   #16
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Also bei uns kosten gute Reifen (235er) zwischen 100 und 150 EURO... plus Aufziehen macht bei mir im Höchstfall 650,- EUR. Keine Ahnung was du unter Standardbereifung verstehst.
Jaaa, hast Recht! Es gibt gute Bereifung und weniger gute, die irgendwann nach 5tkm entbehrlich werden.

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Gerne doch: Fülle bitte mal Dein Mitgliedsprofil anständig aus. Dann kann sich jemand hier aus dem Forum mit Dir zusammen den Wagen noch einmal anschauen, die "Vollausstattung" bewerten (Fondklima, Kühlschrank, Rollopaket, Chromline Interieur, Doppelverglasung, Aktivsitze, EDC, erweiterte Lederausstattung etc.), den Fehlerspeicher lesen und eine Probefahrt mit Gehör und Popometer auf die neuralgischen Stellen richten.

Also: Woher kommst Du, wo steht der Wagen, dann wird Dir geholfen.
Du hast das Faxgerät vergessen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 10:31   #17
eXic0n
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Königstein im Taunus
Fahrzeug: Opel Signum will aber Back to the Roots --> E38
Standard

So sorry hab das natürlich umgehend nachgeholt

Der Wagen steht im Wunderschönen Taunus in Hessen.
Die Geschichte des Fahrzeugs ist mir Lückenlos bekannt.
Die Vollausstattung macht wie das gesamte Fahrzeug (Scheckheft gepflegt) einen guten Eindruck.

Ich bin ihn auch schon Probegefahren (Stadt Land A-Bahn) und muss sagen das er von selbst fährt.Er schaltet ordentlich durch und vom Auto hört man nur den V8 Motor so wie es sein soll.

Aber da ich keine Ahnung von dem E38 habe wollte ich mich hier informieren.Und wie gesagt die Laufleistung kann ich bei so nem Auto nicht beurteilen...zb.: Opel oder Ford oder so würde ich da nicht mehr kaufen wollen..aber die kann man ja auch nicht mit nem E38 vergleichen.Von daher bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.

Dazu kommt das ich im Jahr 25000 - 30000km fahre.

ps.: Das Automatikgetriebe wurde vor 2 Jahren gemacht und das Auto war auch vor kurzem in der Inspektion ---> keine Beanstandung

Alle möglichen Schwachstellen die ich hier im Forum gefunden habe wie Vorderachse und so wurden schon behoben...
eXic0n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 10:39   #18
scandic
Goodbye Deutschland!
 
Benutzerbild von scandic
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Norrtälje
Fahrzeug: E38-728i (09/95) M52B28
Standard

Na dann, worauf wartest Du noch? :-)
__________________
Mfg Florian
scandic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 10:53   #19
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard

Mahlzeit...

Nun will auch ich mal mehr erfahren von diesem "Vollausstatter"...
Berichte mal ein wenig, was er noch so an Features zu bieten hat, außer der Kofferraumöffnung/-schliessung! Weist er die Ausstattungsmerkmale, welche "HIGHLINER" beschrieben hat auf? Welche Farbe hat er (innen/aussen), Leder mit Komfort- oder Kontursitzen? Navi? TV?
Gibt es vielleicht Bilder?
Und vor allem... was genau wurde am Getriebe vor 2 Jahren gemacht?
Müsstest Du 235/60-16er investieren, oder doch 18er in unterschiedlichen Dimensionen vorne und hinten, wenn mal nötig, usw...!?
Und überdies... bist Du inzwischen schon zu einem Entschluss gekommen?

MfG, Christof
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 11:05   #20
eXic0n
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Königstein im Taunus
Fahrzeug: Opel Signum will aber Back to the Roots --> E38
Standard

Da das Auto in Erstbesitz von einem BMW Autohauseigentümer war hat er die komplette Ausstattung:

also leder,navi,tv,massagesitze,pdc,klima,heckrollo,sit zheizung vorne und hinten,telefon,cd-wechsler,zv,tempomat,memorysitze,etc... ich häng mal nen bild dran weil ich nicht weiß was bei dem e38 als Extraaustattung gilt und als Standard...
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpeg BMW 740i 11.jpeg (96,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 740i 5.jpg (52,4 KB, 45x aufgerufen)
eXic0n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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