Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2012, 22:47   #11
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
BMW ProCar in Castrop-Rauxel macht leider nicht mit :(
PROCAR ist sowieso ein sonderbarer Laden, als Arbeitgeber auch nicht zu empfehlen... ;-)
Alt 17.03.2012, 06:35   #12
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Jeder der BWL in der Schule hatte, weiß dass Skonto & Rabatte vorher im Endpreis einkalkuliert wurden.
Aber alleine schon die falsche Illusion, ich bekomme beim Teile billiger, macht doch stolz, oder?
Wenn ich aber an gewisse Teile denke, die da angeblich " billiger" verhökert werden, bekomme ich heute noch einen dicken Hals.
Mein neuer Dachhimmel vom Freundlichen lag über 11 Jahre dort im Lager rum und ist bei der Montage sprichwörtlich auseinander gefallen.
Da wären 99,9% Rabatt noch zu wenig.
Ich glaube nicht, dass es sich mit anderen Teilen vom E 38 anders verhält und schon garnicht vom E32.
Gut, Ersatzteile wie bspw. Anlasser, Wasserpumpe, Lichtmaschine etc dürften Lagerzeiten, von einem Jahrzehnt und mehr, weniger ausmachen, aber als NEU würde ich die auch nicht mehr bezeichnen.
Wenn ich einen neuen Wagen zehn Jahre verstecke und ihn dann verkaufen möchte, bekomme ich auch nicht mehr den damaligen Anschaffungspreis bzw. kann ihn nicht mehr als neu verkaufen, nur weil er null Kilometer auf der Uhr hat.
Bei gefragten Oldtimern verhält es sich natürlich etwas anders, aber ich möchte ja auch keine Oldtimer- Ersatzteile vom .

Gruß Klaus
Alt 18.03.2012, 11:29   #13
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│

Benutzerbild von juelz

Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
PROCAR ist sowieso ein sonderbarer Laden, als Arbeitgeber auch nicht zu empfehlen... ;-)
jaaaa kaufe dort lediglich erstatzteile abgeben würd ich dort nichts zur reperatur!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 11:30   #14
roland
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
So gilt weiter der Spruch:

Rabatte, Leute, lasst euch sagen - werden vorher draufgeschlagen ...
Der beste Spruch seit langer Zeit
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 07:09   #15
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von MacCloud Beitrag anzeigen
Diese "Aktion" soll nach Auskunft meines Service-Beraters für Fahrzeuge gelten, die älter als 6 Jahre sind. Hintergrund ist wohl der, dass man auch diese Kundengruppe für Werkstattaufträge zurückgewinnen will. Voraussetzung für den Nachlass auf das Material ist, dass die Arbeiten auch dort durchgeführt werden. Einen kleinen Rabatt (10%) gibt es auch im Teileverkauf, wenn man einfach nett nachfragt

Guten Morgen,

falls die Aussage mit den 6 Jahren richtig ist, fallen ja bereits die älteren E 65 FL- und sämtliche E 65 VFL-Modelle unter diese Regelung.

Viele herzliche Grüße

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:41   #16
MacCloud
& The Biarritz Blue Seven

Benutzerbild von MacCloud

Fahrzeug: E38-735i (05.98)
Standard

Die Aktion wird dort intern wohl "6-plus" genannt. Es ist aber sicherlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich, ob es eine solche Aktion gibt und wie hoch im Einzelfall die Rabatte ausfallen. 20% fand ich wirklich sehr gut, zumal auch der Arbeitszeitaufwand sehr fair abgerechnet wurde.

Die Diskussion über Aufschläge vor Rabattabzug ist absolut müßig. Für die Ersatzteile gibt es den ETK mit Preisvorschlag des Herstellers. Natürlich werden die Preise darin mit der Zeit stetig nach oben angepaßt, was bitter genug ist. Was aber eine Filiale letztendlich daraus macht, ist ihr überlassen. Wenn ich mich entscheide, aus welchen Gründen auch immer, eine Arbeit in einer Vertragswerkstatt durchführen zu lassen, freue ich mich doch über jeden Nachlaß vom aktuellen Katalogpreis.
MacCloud ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort