Zitat:
Zitat von Tito_2000
Jeder der BWL in der Schule hatte, weiß dass Skonto & Rabatte vorher im Endpreis einkalkuliert wurden.
|
Aber alleine schon die falsche Illusion, ich bekomme beim

Teile billiger, macht doch stolz, oder?

Wenn ich aber an gewisse Teile denke, die da angeblich " billiger" verhökert werden, bekomme ich heute noch einen dicken Hals.
Mein neuer Dachhimmel vom Freundlichen lag über 11 Jahre dort im Lager rum und ist bei der Montage sprichwörtlich auseinander gefallen.
Da wären 99,9% Rabatt noch zu wenig.
Ich glaube nicht, dass es sich mit anderen Teilen vom E 38 anders verhält und schon garnicht vom E32.
Gut, Ersatzteile wie bspw. Anlasser, Wasserpumpe, Lichtmaschine etc dürften Lagerzeiten, von einem Jahrzehnt und mehr, weniger ausmachen, aber als NEU würde ich die auch nicht mehr bezeichnen.
Wenn ich einen neuen Wagen zehn Jahre verstecke und ihn dann verkaufen möchte, bekomme ich auch nicht mehr den damaligen Anschaffungspreis bzw. kann ihn nicht mehr als neu verkaufen, nur weil er null Kilometer auf der Uhr hat.
Bei gefragten Oldtimern verhält es sich natürlich etwas anders, aber ich möchte ja auch keine Oldtimer- Ersatzteile vom

.
Gruß Klaus