Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 13:30   #1
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

warum sich unnötig arbeit machen? ich nehme immer kabelbinder und fixiere die kette am zahnrad in deinem fall an den zahnrädern. musst nur aufpassen das sie unten nicht von der kurbelwelle springt am besten ein bisschen auf spannung halten funktioniert 1a
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 14:30   #2
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Zitat:
Zitat von KingofDead Beitrag anzeigen
warum sich unnötig arbeit machen? ich nehme immer kabelbinder und fixiere die kette am zahnrad in deinem fall an den zahnrädern. musst nur aufpassen das sie unten nicht von der kurbelwelle springt am besten ein bisschen auf spannung halten funktioniert 1a
Nun ja ich will den Kopf zum Planen bringen dann müssen die Nockenwellen doch rauß oder können die mir den Kopf auch mit Nockenwellen Planen?

Kennt jemand einen guten Planer im Bonnerraum?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:22   #3
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

nur den einen kopf zum planen bringen mal ehlich mir fällt da nix ein kinders wenns nicht geht dann lasst es wen machen der es kann die gibt es mit ein bisschen geduld auch in eurer nähe aber nicht halbe sachen zum motoren töten machen.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:54   #4
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
und wer sagt denn das nur ein kopf geplant wird ?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 21:55   #5
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
und wer sagt denn das nur ein kopf geplant wird ?
Deine Wortwahl du erwähntest Kopf in der Einzahl und das wäre nicht gut.

OT vorn an dem Schingungsdämpfer suchen und dann in Fahrtrichtung rechts vorn ist zyl 1 und der Absteckter muss in das loch in der Grossen Ölwanne rechts vor der Getriebglocke.

Und ich weis das weicl ich das ständig tue und den Tipp mit dem Kabelbinder ignorieren geht nicht beim V8 weil der langlöcher hat und nach dem planen nicht ohne einstellwerkzeug machbar.

Nockenwellen und deren Lager sind aber kindersicher beschriftet da kannst nichts Falsch machen jedoch einstellen ohne Werkzeug lass einfach weil geht nicht.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 07:46   #6
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

danke Schnitzer,
es wird nur von einem Kopf geredet ,weil erst der erste Kopf raus muss
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 23:57   #7
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

so Köpfe sind wieder drauf,allerdings hat mir ein Freund beim ausheben des Kopfes leider ein Stück Plastik von der Umlenkschiene gebrochen ,naja dann kommt das halt auch neu.
Will jetzt nicht unbedingt einen neuen Theard aufmachen ,aber kann mir vielleicht jemand sagen wo ich da die Schraube vergessen hab?
Das Ding will nicht ab.
Die Bilder sind schlecht sorry,aber hoffe jmd sieht oder weiß vielleicht ein "versteck", die schrauben unter Öl-Wanne sind ab.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
http://www.imgimg.de/bild_IMG16200f32463jpg.jpg.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
http://www.imgimg.de/bild_IMG163b1d5fc6fjpg.jpg.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
http://www.imgimg.de/bild_IMG164125782dbjpg.jpg.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
http://www.imgimg.de/bild_IMG165c5c4e9dfjpg.jpg.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
http://www.imgimg.de/bild_IMG165123cb7ccjpg.jpg.html


Edit:

ich glaub ich habs ,hinter dem Anlasser hängt noch eine.

Geändert von E38Jim (29.03.2012 um 11:41 Uhr).
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hilfe - Zylinderkopf ausbauen Moses730i BMW 7er, Modell E32 59 09.04.2022 20:49
7er-Teile: Profildichtung Ansaugbrücke/Zylinderkopf M60/M62 Butch98 Biete... 0 18.03.2011 11:48
Anleitung WaPu ausbauen M62 Gaser BMW 7er, Modell E38 12 23.10.2010 21:18
Motorraum: Kühlmittelverlust in Höhe Zylinderkopf auf der "Spritzwandseite" beim 4.4 l M62-Motor Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 3 12.12.2006 19:02
Motorraum: HILFE! Suche Zylinderkopf M62 B44 Zyl. 1-4! Dringend! Tommy BMW 7er, Modell E38 8 07.12.2004 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group