BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.01.2012, 11:19
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Unsinn, die holen sich die Kohle bis 5.000 Euro dann halt zurück...dem Geschädigten kann das aber egal sein.
|
Genau so sieht es aus! Der Begriff "Haft pflichtversicherung" bedeutet nicht nur, dass ein Fahrzeughalter ver pflichtet ist, so eine Versicherung abzuschließen, sondern auch, dass die Versicherung ver pflichtet ist, solche Schäden zu regulieren!
Selbst wenn jemand mit einem abgemeldeten Fahrzeug einen (schweren) Verkehrsunfall verursacht, zahlt die zuletzt abgeschlossene Versicherung zu diesem Fahrzeug. Die Versicherungen haben da bestimmte Verträge bzw. einen Pool, aus dem so etwas bezahlt wird. In Deutschland ist es nicht möglich, dass ein Unschuldiger im Fall eines Verkehrsunfalls auf seinem Schaden sitzen bleibt!
@Gizzy
Zum Glück sind keine Personenschäden zu beklagen. Aber das war ja mal ein Herzblatt (das waren nicht zufällig Darsteller aus der RTL-Serie "Mitten im Leben"  ) - pennt auf der Straße und reißt dann noch die Klappe auf. Aber bei dem Vater (ich muss immer noch an die RTL-Serie denken  ) wundert es mich nicht, denn der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. 
|
15.01.2012, 11:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
@Lexmaul: genau so sieht das aus.
@alexis sorbas: Ob du es nun machen lässt oder nicht, spielt keine Rolle (mal abgesehen von der Mehrwertsteuer die dir beim auszahlen abgezogen wird und die nur von den tatsächlichen Kosten wiederholen kannst). Alles was über 125% zeitwert ist, ist dann eh wirtschaftlicher Totalschaden. Das würde die Versicherung auch nicht den tatschächlichen Schaden bezahlen wenn der repariert wird.
15.01.2012, 11:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Weiß nicht ob das heute immer noch so ist, aber mir ist mal einer in meinen 18 Jahre alten Peugeot 504 reingesemmelt.
Die Versicherung wollte mir lächerliche 500,-DM für den Zeitwert geben und da hab ich denen gesagt sie sollen sich das Auto erst mal anschauen.
Es kam ein Gutachter von denen und sie haben dann den vollen Preis der Reparatur bezahlt in höhe von 4500,-DM.
Der Wagen sah allerdings wie neu aus und hatte erst 35t km runter.
Keine Ahnung ob die Versicherungen das heute auch noch so handhaben und einen Gutachter schicken, hatte seit 20 Jahren keinen Unfall mehr.
|
|
|
15.01.2012, 11:45
|
|
comandante della strada
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
|
... Ich hatte 3 Kinder/Jugendliche dabei!
Zum Glück ist man mit 7er immer an der Spitze der Nahrungskette.
Man soll ja nicht über seine Mitmenschen urteilen, aber der Typ, ne ne ne. So ein Emo grufti irgendwas. Musik so laut, das ganze Tal war unterhalten. Aber mein Sohn fährt immer gesittet und aufmerksam. Da mussten sogar die Polizisten schmunzeln.
|
|
|
15.01.2012, 12:15
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
man den hinteren hat es ja förmlich zerschellt.....
da sind deine schäden ja dagegen gering...da sieht man mal wieder das man so einen 7er stein so schnell das licht nicht auspusten kann...
|
|
|
15.01.2012, 12:33
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
man den hinteren hat es ja förmlich zerschellt.....
da sind deine schäden ja dagegen gering...
|
Und woran erkennst du das ohne Bilder vom anderen Fahrzeug?  Auf dem einen erkennt man ja nicht wirklich viel.
Davon abgesehen hat´s den 7er auch ganz schön erwischt, wenn sogar die Ersatzradmulde reingedrückt ist.
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
15.01.2012, 12:35
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Und woran erkennst du das ohne Bilder vom anderen Fahrzeug? 
|
Auf dem letzten Bild im dunkeln sind irgendwelche Überreste von nem Ford zu erkennen...
Was ich so erkenne ist, dass die linke Heckseite auf jeden Fall gestaucht ist, der Abstand zur Tür ist komplett aufgeschoben.
Wird in jedem Falle ohnehin auf die Richtbank müssen etc.
Das mutiert im Vorfeld mal zu nem interessanten Rechenspiel.
|
|
|
15.01.2012, 12:37
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Auf dem letzten Bild im dunkeln sind irgendwelche Überreste von nem Ford zu erkennen... 
|
Hast mich erwischt, das hab ich glatt zuerst übersehen aber gleich meinen Post erweitert... 
|
|
|
15.01.2012, 12:38
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Hast mich erwischt, das hab ich glatt zuerst übersehen aber gleich meinen Post erweitert... 
|
Hehe, ich hatte das Bild auch erst irgendwie übersehen....
Echt schade um den E38 in der seltenen Farbe, bin gespannt ob der sich finanziell lukrativ retten lässt.
|
|
|
15.01.2012, 12:59
|
|
comandante della strada
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Hehe, ich hatte das Bild auch erst irgendwie übersehen....
Echt schade um den E38 in der seltenen Farbe, bin gespannt ob der sich finanziell lukrativ retten lässt.
|
Und ich erst...
Beim Ford ist blaue und rote Flüssigkeit ausgelaufen. Vorne rechts ist nichts mehr. Der hatte den Dicken hochgebockt. Soll aber auch nicht mein Problem sein.
Das ärgerliche ist der Aufwand den ich betrieben habe mit nachrüsten. Leder mit Memory, Elektrochrom, Radio mit Freisprecheinrichtung, LPG, Edelolz, ...
|
|
|